User- Threads

  • Ersteller ]|[FinalZero]|[
  • Erstellt am
]|[FinalZero]|[
]|[FinalZero]|[
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.21
Registriert
05.03.06
Beiträge
1.338
Kekse
580
mir ist aufgefallen, dass sich die dinger momentan sehr extremhäufen und damit schon fast den normalen bässe bereich unlesbar machen, also hab ich gedacht schlag ich das hier einfach aml vor.

Ich hab mich durch zufall aufs klampfen ecke verirrt und die haben nen extra bereich für xyz-user threads eingericchtet. is zwar ne idee von den klampfern, erleichtert das ganze aber ungemein und macht unseren bässe bereich dann auch mal wieder übersichtlich für wichtige fragen von zum teil noch anfängern.... mich schrecken diese ganzen blahblahblubb-user-thread eher ab und da ich den großteil der marken da eh nicht spiele, bzw nicht zu hause habe wird der bässe bereich zeitweise für mich uninteressant.

würd mich über meinungen zu dem vorschlag freuen und vll auch mal nnen comment von nem mod ;)
wenns möglich is das anchher noch zu machen würd ich mit hilfe des mods das ganze auch zum vote stellen wollen



so hier dnan nochmal n link zu den klampfern ihren bereich um zu zeigen was ich meine:
User Thread im Gitarrenbereich



danke schonmal im Voraus ;)
 
Eigenschaft
 
find ich gut. wär ich stark dafür. ich glaub nur der thread wär im allgemeinen verbesseurngsvorschläge unterforum besser aufgehoben gewesen. aber ansonsten sehr sinnvolle idee
 
das is schon mit absicht hier drinne, denn hier erreichtes die richtigen leute, denn ich glaube nicht, dass so viele leute da oben im forum rumsurfen (zumla ich das ja auch nicht mache)

und ausserdem gehts ja hier um den bass bereich und nich allgemein ums forum ;)
 
Finde ich ausgesprochen sinnig. Man könnte auch per Suche gezielt nach Userthreads suchen (wie dein Link zeigt) und so zu einem übersichtlichen Ergebnis gelangen.
 
userthreads selbst sind im normalfall ne gute sache sache wie ich finde,sonst hätte ich selber wohl keinen gemacht ;)
man findet nunmal schnell informationen oder hat zumindest die richtige basis für spezifische fragendie leute die beispielweise LTD mögen und welche besitzen werden im jeweiligen userthread sicher besser bescheid wissen als irgendwer in nem subforum.dort gehen im normalfall auch keine fragen unter weil die jeweiligen user sich nunmal dafür interressieren was in "ihrem" thread so los ist.

die ausgliederung dieses bereichs is auf jeden fall ne sinnvolle sache.die ausmaße der gitarreros haben wir ja hier noch nicht erreicht aber diese threads gebündelt zu haben macht die suche auch deutlich einfacher.

also von mir gibt´s auf jeden fall ne zustimmung
 
joa indem man einfach vor die user threads den herstellernamen in eckige klammern setzt

beispiel:
[Fender] - User-Thread
[Ibanez] - User-Thread
[ESP/LTD] - User-Thread
[Hinzundkunz] - User-Thread

das würde das ganze beim suchen deutlich erleichtern
 
Dafür wird's dann in den Threads unübersichtlich, eine zweifelhafte Verbesserung.

Gruesse, Pablo
 
wenn alles in einer kategorie is (wie zum beispiel das hier in der "plauderecke" steht? ich finde das ganze eher übersichtlicher als alles einfach in die e-bässe rienzuballern
 
mhz bei ganz beliebten Bässen könnte man ja einzelne Userthreads machen, wie z.B. G&L Premium Tribute?
 
]|[FinalZero]|[;2779824 schrieb:
wenn alles in einer kategorie is (wie zum beispiel das hier in der "plauderecke" steht? ich finde das ganze eher übersichtlicher als alles einfach in die e-bässe rienzuballern

Ja aber du musst wiederum innerhalb der Threads länger suchen. Also wie man es dreht und wendet... kann man es auch so lassen, wobei die User-Threads viel 'on top' bleiben und schon der Übersicht schaden.

Man müsste die User-Threads eher auf Beweihräucherung, Bilder posten, etc. beschränken und in ihre eigenes Unterforum verbannen, und die sonstigen Foren dienen weiterhin der Problembehandlung, Kaufberatung, etc.
 
User Threads sind schon nicht schlecht. (Man kann ja auch innerhalb eines treads die sufu nutzen ;))

Aber so wahnsinnig viele haben wir doch gar nicht, oder willst du dann für jede Marke extra einen neuen machen? ...
 
Zwecks Übersichtlichkeit sicher kein Fehler. Sind die wenigen die wir jetzt haben schon "schwer" auffindbar, wenn sie mal weiter nach hinten verschwinden.

Sind noch nicht viele da, stimmt auch. Stellt sich natürlich auch die Frage der Sinnhaftigkeit hunderter. Ausarten sollte es halt nicht bsp [Fender] Jazz Bass Thread für 3T SB , [Fender] Jazz Bass Thread für Candy Apple Read, ....

MMn haben sich die Threads bewährt und wenn es im Rahmen bleibt, und durch eine Kategorie die Übersichtlichkeit verbessert wird, Daumen hoch.

Bei den Reviews hat es sich augezahlt, oder?

schönen Tag noch,
map
 
schon interessant (aber gar nicht schlecht), dass sich die einzelnen (Instrumenten-)Unterforen in unserem Board so unterschieelich organisieren. Hab mich grade mal umgeschaut und festgestellt, dass die Drummer ein subforum für Drum Heroes haben, während die Keyboarder sämtliche Reviews in einen Thread stopfen. Und dann natürlich die Gitarristen mit ihren 1000 Subforen :eek:
 
Hatte ich auch schonmla angefragt...was zurück kam war "Für die paar Threads lohnt sich das nich"...aber das war letztes Jahr wo ich gerade erst den Sandy User Thread aufgemacht hab *duck und renn*
 
ja ich mien es werden ja immer mehr threads.... und ich glaube, dass wenns dafür nen extra bereich gibt, dann werden das noch mehr (man stelle sich die dann jetzt mal im bässe bereich vor... oO)

ich warte ja immer noch auf die meinung von den mods
 
Ich bin in der Hinsicht zwiegespalten und spreche mich erstmal mit den beiden anderen ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben