V-Amp 3

nein, verzerrung funktioniert im entfernten wie ein kompressor...leise signale werdsen angehoben und auch mitübersteuert.wenn du aber spielst kommt ja ein klein wenig mehr an als ein mickriges signal.
somit...kein rauschen. oder rauscht ein powerball/5150/recttifier bei nem powerchord?
mein v-amp rauscht einfach nicht.ende!;-)

ich muss ehrlich sagen, dass die achillesverse die speaker-sims sind.
so fand ich ihn durch den return meines alten randalls besser als den originalsound. an einem hifi-system muss man aber eine menge tweaken, dass es klingt, besonders bei den "ami-chrunch"-sounds
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr,

kann mir mal jemand sagen (vllt auch nen Vergleich auf Grund Erfahrung) was die Unterschiede zwischen dem Line6 Pocket POD und dem V-Amp 3 (bzw. 2) sind? Die befinden sich ja in der selben Preisklasse.
 
das vamp is großer.
der pod klingt besser..

woher weisst du, dass der pod besser als der v-amp in der 3er version klingt ?
schonmal irgendwo angespielt, oder ist das nur ein vorurteil ?

auf der seite steht doch eindeutig lesbar "4 all-new plus 28 improved amp models".
und solange das ding noch nicht am markt ist, würde ich mich an deiner stelle nicht nur auf alte vorurteile verlassen.
 
woher weisst du, dass der pod besser als der v-amp in der 3er version klingt ?
schonmal irgendwo angespielt, oder ist das nur ein vorurteil ?

auf der seite steht doch eindeutig lesbar "4 all-new plus 28 improved amp models".
und solange das ding noch nicht am markt ist, würde ich mich an deiner stelle nicht nur auf alte vorurteile verlassen.

kann mir mal jemand sagen (vllt auch nen Vergleich auf Grund Erfahrung) was die Unterschiede zwischen dem Line6 Pocket POD und dem [/SIZE]V-Amp 3 (bzw. 2) sind? Die befinden sich ja in der selben Preisklasse.

Frage beantwortet?
 
ok, mein fehler, die 2 hatte ich überlesen...

Kein Ding ;-)

Habe beide, also die 2er und den kleinen Pod und muss sagen. Trotz seiner geringen größe, hat das pod viel mehr transparenz im sound.
Das V-Amp ist mir zu dick..Weiß nicht wie man es sagen soll..
Auch wenn ich den EQ anpasse am Vamp...schlechter wird es nicht..aber auch nicht besser.
 
nunja, ich finde den v-amp für härtere sachen DEUTLICh vor dem alten pod.
nur meine meinung
 
2 User, 2 Meinungen :D

Aber trotzdem danke dafür :)
 
Geb jetzt auch mal meinen Senf dazu (hab beide Geräte hier zu Hause):

V-AMP 2
-------------------------------
+ Günstiger Anschaffungspreis
+ Simple Handhabung
+ Fußschalter zum Presetwechsel (UP/DOWN) inkl.
+ Netzteil inkl.
+ Tasche zum Verstauen valler Teile
+ Vielzahl von Effekten und AMP-Simulationen
+ Einstellungen der Endlos-Potis per LED-Technik gut ablesbar (auch bei schlechten Lichtverhältnissen)
+ gutes Handbuch dabei (in deutsch)
+ gute Anschlussmöglichkeiten (6,3mm Klinke; nicht son Adaptergefummel)
+ sicherer Stand des Gerätes auch beim An-/Abstecken
+/- Etwas groß geraten (aber zum Vorteil der einfachen Bedienung / gut erreichbar)
- Mastervolumepoti ohne Positionsinidkator (keine LED-Beleuchtung und kein Marker)
- Effektqulität etwas schlechter als beim POD (das ist aber sehr subjektiv, einige Jahre hat mir das
vollkommen gereicht)
- Recording mit Rauschen (muss aber nicht generell gelten, sondern könnte nur bei mir aufgetreten sein)
- Presets nur als Nummer ablesbar (in Anleitung muss man nachlesen was wofür steht)
- Soundeditierung per PC nur via MIDI mit sehr gewöhnungsbedürftiger Behringer Software
- Tonelibrarys im inet bedingt brauchbar bzw. Gutes schwer zu finden
- kein Netzschalter (Netzteilkabel muss man abziehen sons permanenter Stromverbrauch)
- Aufdruck der 2nd Functionebene der AMPs usw. kaum lesbar 8auch bei gutem Licht)

POD Pocket:
-------------------------------
+ Günstiger Anschaffungspreis
+ sehr einfach transportierbar
+ Batteriebetrieb möglich
+ Beleuchtetes Klartextdisplay
+ Presets Artist & Songorientiert (viel Bekanntes schon dabei)
+ sehr gute Effektqualität (--> subjektiv)
+ einfache Software zum PC gestützten Preseteditieren da USB Anschluss
+ Zugriff auf viele Tones im inet
+ ohne gesteckte Gitarre kein Stromverbrauch (Netzschalter fehlt dennoch)
+ Gürtelclip (Batterie rein, Kopfhörer rein, an Hose festgemacht und losgejammt)
- Netzteil fehlt (mein Tipp: Universal Netzteil kaufen, das von Line6 ist zu teuer)
- keine Transporttasche (gut das Ding ist wirklich sehr klein)
- Handhabung mit Mehrfachwipptaste nicht ganz einfach
- Stellung der Potis bei schlechten Lichtverhältnissen kaum ablesbar
- Poti-Drehverhalten (Kraftaufwand) / nicht konstanter Drehwiderstand
- keine Fußschalter anschließbar
- baugrößenbedingt einige kleine 3,5mm Klinkenstecekr (->Adapter teilweise erforderlich)
und sehr wackelig (gerade beim An-/Abstecken von Verbindungen)

Das fiel mir so auf die Schnelle ein.

Ich persönlich finde, dass der POD Pocket kein Ersatz des V-AMP 2 ist (ich hab mein V-AMP durch das POD Studio UX2 abgelöst), aber was für den Pocket spricht sind seine guten Soundqualitäten und die einfache Transportfähigkeit.
Als reines Tischgerät z.B. zum Recording im "Homestudio" gefiel mir der V-AMP besser
(robuster, massiver...)

Hoffe das war hilfreich....
 
Oder ums kurz zu machen:

ANTESTEN ;-)))

Thomann bietet doch Moneyback an...


Richtig. Hab ich mit dem Pocket POD auch gemacht. Hab ihn auch wieder zurück geschickt weil sich der Sound richtig mieß angehört hat, als ich das Gerät am Amp hatte. Hab ich schon in mehreren Foren geguckt und gefragt woran das liegen könnte, mir wurd gesagt dass es an der Speaker und Amp Modellierung liegt ;)

@nairolf76
Das war auf jeden Fall hilfreich :) Danke für deine Tipparbeit ;)
 
Gern geschehen ;)
 
Richtig. Hab ich mit dem Pocket POD auch gemacht. Hab ihn auch wieder zurück geschickt weil sich der Sound richtig mieß angehört hat, als ich das Gerät am Amp hatte. Hab ich schon in mehreren Foren geguckt und gefragt woran das liegen könnte, mir wurd gesagt dass es an der Speaker und Amp Modellierung liegt ;)
)

warscheinlich den pod am gitarreninput des amps angeschlossen?..

Als ich mein GT-10 an meinen Fender anschloss, war ich auch sofort entäuscht...
Google..und siehe da...wenn schon dann komtm das gt-10 an den "Power Amp In" "Auch Return genannt". Dann noch in der mastersection die lautsprecher simu ausschalten..und volla....hammer sound xD
 
Jo hab das gleiche gemacht mit Power Amp In und auch die Simulation deaktiviert. Klang trotzdem immernoch genau so bescheiden wie direkt über den Input des Amps ;)
 
ich hab den roten Knochen gestern auf der Messe gefunden - und getestet.....
das war seltsamerweise nicht bei BEHRINGER möglich...sondern n paar Gänge weiter war einer zu mTesten von ner Klampfe installiert... naja...
also ersma das Design..(???) warum is der jetzt so rot wie die Line6 Pods immer schon waren ???...naja so n Quatsch... aber egal !! Ich hab nen Vamp2 und den ganzen Park von Line6 Pods vom 2er bis zum X3.... die Models im Vamp3 sing überarbeitet und klingen jetzt RICHTIG FETT !!! das rockt schon - die Verzögerung beim Umschalten is noch genauso und für mich unakzeptabel für den Livebetrieb (K.O. -Kriteruim!!) für Zuhause - und so zum Rumfriemeln is das Teil ganz in Ordnung und man kann da schon mal die 99 Ocken innen Ring werfen... Fuss-Schalter is jetzt keiner mehr dabei - dafür das seltsame USB-Interface.... naja wers braucht - ne nette Beigabe inkl. Software zum Recorden... LINE6 spielt da scho in ner anderen Liga (VST Plugin Fähigkeiten, rerecording usw.) - für Live habbich ja n LINE6 POD X3 Live... und das Teil is Rock-n-Roll !!
 
- die Verzögerung beim Umschalten is noch genauso und für mich unakzeptabel für den Livebetrieb (K.O. -Kriteruim!!) für Zuhause - und so zum Rumfriemeln is das Teil ganz in Ordnung und man kann da schon mal die 99 Ocken innen Ring werfen... Fuss-Schalter is jetzt keiner mehr dabei - dafür das seltsame USB-Interface....

Find ich sehr schade... die Umschaltzeiten sind zwar für mich grad noch zu verkraften, solange man in einer Bank bleibt (toll ist es natürlich nicht) aber da sollten sie doch über die jahre ne Besserung gefunden haben find ich... Das der Fußschalter nicht dabei ist, ist auch schade. Ist zwar nur der kleine UP/Down-Schalter aber für die einfachsten Anwendungen Zuhause war das eigentlich ein super Paket ready to play... Ist denn die Tasche dabei?
 
Ich habe bei Musicstore mal nach dem Erscheinungsdatum des V-Amp 3 gefragt und die schrieben mir dann "Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Music Store Professional. Laut Behringer sollen die ersten Exemplare gegen Ende Juli in diesem Jahr ausgeliefert werden. Vorher können wir leider nicht mit der Lieferung dienen…"
 
also ich habe den v-amp 3 am Zerberusgitarrenstand getestet, da war ein 2er und ein 3er ausgestellt und ich konnte (über Kopfhörer getestet) echt keinen unterschied hören. vielleicht gibts wenn mans über boxen hört ja die große Überraschung, aber mal abwarten. Für 99€ taugt das Teil sicherlich, aber Wunder bewirken kann Behringer eben auch nicht, schon gar nicht zu diesem Preis. Aber sicherlich muss man die Bohne nochmal genauer unter die Lupe nehmen, auf der Messe ein Produkt zu beurteilen ist natürlich schwierig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben