V-Machine

  • Ersteller klausl2107
  • Erstellt am
Ich bin auf Forte umgestiegen und bis jetzt sehr zufrieden. :D
 
Alleine für das GSI Paket in "Hardware" würden sich die 199,- ja schon fast lohnen, dann noch irgendwie nen VA dazu..., aber schön wäre trotzdem noch ein Piano und das alles müsste dann umschaltbar aber auf dem Gerät drauf sein, also ich würde nicht erwarten, dass ich Piano und Orgel gleichzeitig läuft (natürlich würde ich es versuchen....)

http://www.smproaudio.com/index.php/de/produkte/v-machines/vmachine

Special Truepiano Version kostenlos im Download (sorry, falls es schon weiter oben im Thread steht...hab das bisher nicht so verfolgt). TruePianos ist ja schon mal nicht ganz schlecht.

Hier ist die Kompatibilitäts-Liste:

http://www.smproaudio.com/index.php/de/service/wizard-file-datenbank



bin mal auf den Preis des V-Rack gespannt:

http://www.smproaudio.com/index.php/de/produkte/v-machines/vrack

da dürfte ja schon mehr gehen. Wenn da der Preis sagen wir mal unter 700 EUR liegen würde und die Treiber stabil wären....

Von Truepianos würde ich nicht die spezielle V-Machine-Version draumachen sondern die normale Demo-Version. Die Demo-Version ist viel besser und dynamischer. Außerdem laufen aus welchem Grund auch immer die 30 Tage niemals ab. Deswegen sind eigentlich beide Versionen mehr oder weniger für die V-Machine kostenlos.
 
danke für den Hinweis. Schade, dass die 30 tage beim pc niemals ablaufen..... :D

Ich meine Truepianos hatte keine Sustain-Samples bzw. klingt gleich ob man mit oder ohne Pedal spielt, oder irre ich? Sonst klang es gut, wenn ich mich richtig erinnere, meine 30 Tage sind leider schon lange abgelaufen....
das Teil und die freeware Orgel Organized Trio, vielleicht noch nen VA-Synth.... das wäre dann wirklich viel für 199,-.

Also einzeln laufen sowohl True Pianos als auch VB3 usw. perfekt? Ohne aussetzer und mit annehmbarer Latenz? Das doch nicht schlecht. Wie lange dauert es umzuschalten zwischen Truepianos und zB einem Synth oder ähnlichem? Ist das im PC Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich vom Lounge Lizard auf einen Synth umgeschalten habe, hat er schon etliche Sekunden (10?) geladen. Gestoppt hab ich es nicht.

lg
 
danke für den Hinweis. Schade, dass die 30 tage beim pc niemals ablaufen..... :D

Ich meine Truepianos hatte keine Sustain-Samples bzw. klingt gleich ob man mit oder ohne Pedal spielt, oder irre ich? Sonst klang es gut, wenn ich mich richtig erinnere, meine 30 Tage sind leider schon lange abgelaufen....
das Teil und die freeware Orgel Organized Trio, vielleicht noch nen VA-Synth.... das wäre dann wirklich viel für 199,-.

Also einzeln laufen sowohl True Pianos als auch VB3 usw. perfekt? Ohne aussetzer und mit annehmbarer Latenz? Das doch nicht schlecht. Wie lange dauert es umzuschalten zwischen Truepianos und zB einem Synth oder ähnlichem? Ist das im PC Bereich?
Einzeln laufen die Sachen sehr gut.
Umschalten dauert vor allem bei True Pianos recht lange also so 10 Sekunden. Andere VST dauern kürzer.
Du kannst auch NI B4II oder Pro-53 drauf machen. Geht halt nach 30 minuten der Ton aus, weil nur die Demo läuft. Die Einstellungen kannst du sogar in der V-Machine speichern, die bleiben auch im Gegensatz zum PC. Das Gute ist, da die V-Machine eh bei jedem Preset das VSTi neu lädt, man sollte nur keine Songs länger als 30 Minnuten spielen. Danach schaltet man eh das Preset um und NI stellt einem erneut 30 Minuten zur Verfügung. Tolle Sache.
Ich empfehele noch SampleLord. Da kannst du dann alle möglichen SampleLibraries drüber spielen. SampleLord verbraucht nur sehr wenig CPU und lädt schnell. Ich habe mein NI Electric Piano neugesamplet und lass es auf der V-Machine laufen. Super Sound! SampleLord gabs auch eine Zeit lang als kostenlose Version und auch als V-Machine Version.
 
Lösung 2 V-Machines kaufen. Bei dem Preis! Dann lädt die eine schon den nächsten Sound und man kann sogar seamless umschalten, ohne Effektabbrüche :D
 
Bevor ich mir zwei V-Machines kaufe, bau ich mir lieber einen kleinen ITX-Board PC zusammen und bin dann deutlich flexibler und vor allem leistungsstärker unterwegs für den gleichen Preis.
 
Kann man die NI b4II überhaupt noch irgendwo als Demo runterladen?
 
Schätze da wirst du bei einschlägigen "Tauschbörsen" schauen müssen. ;)
 
Wer braucht denn angesichts von VB3 noch die B4II? Ich habe meine B4 jedenfalls verkauft und auch nie wieder vermisst.
 
Moinsen,

erstmal ne Vorbemerkung:

Als ich die V-Machine erstmalig auf der MP-Musikmesse 2008 sah,

war ich von dem Konzept sehr angetan. Es wurde mir aber auch

mitgeteilt, dass die V-Machine noch nicht lieferbar und die Software

noch im Entwicklungsstadium sei. Ich habe das dann in sporadischen

Abständen verfolgt und wollte mir zu dem damaligen Preis das nette

Maschinchen nicht kaufen :rolleyes: , zuviele Bugs und ein Laptop war

dann doch interessanter ;)

Aber 199€ sind ein ganz anderes Thema, da lohnt sich die Überlegung

schon wieder :D

Erste Versuche und erstes Fazit:

Ich habe die VFX Software auf iMac 7 und Laptop geladen, und bei

mir läuft sie einwandfrei :) Dann habe ich mir die neue Soundbank

von der SM Pro Audio Seite geladen und sie eben in die V-Machine

eingespeist. Sampletank 2 SE (? war das der Name?) war schon an

Bord, das konnte ich mir schonmal ersparen und brauchte die Soft-

ware nicht zu öffnen (wichtig bei Rückgabe). Die Instrumente der

Soundbank passen übrigens nicht alle auf den internen Speicher,

aber das ist auch nicht so schlimm.

Ich bin von den gelieferten Sounds recht angenehm überrascht,

damit kann man schon etwas anfangen :) Rauschen, knistern,

Nebengeräusche (außer leisem Lüfter) konnte ich mit meinem

AKG K271 nicht feststellen, über Verstärker muß ich das noch

testen.

"Free your Vst's" als Werbespruch (auch auf der Packung) ist

sicherlich ein bischen zu hoch gegriffen :rolleyes: , aber ich

habe auch nicht erwartet, NI Complete, die Legacy Collection

oder Halion 3 dort installieren zu können. Dafür sind CPU, RAM

und Disk dann doch etwas zu schwach auf der Brust :rolleyes:

Aber vielleicht kommt ja wirklich mal ein CPU-Update (?)

Ich behalte die Kiste, ist doch ein bischen bequemer als immer

den Lappi hochzufahren und wenn ich am iMac 7 arbeite, brauch

ich das Kistchen eh nicht (und da laufen die vorgenannten Plugs

auch in mehreren Instanzen reibungslos).

Und dann kommt die V-Machine noch einer persönlichen "Macke"

entgegen, ich habe mittlerweile eine kleine Sammlung batterie-

betriebener Instrumente, Verstärker und auch Mischer. Und die

V-Machine arbeitet mit 12 Volt Gleichstrom, jede simple Auto-

batterie (evtl. Bikebatterie ?) kann den Stromhunger des Kistchens

befriedigen. Also steht meiner im nächsten Jahr geplanten "Out-

door-Session" OHNE NETZSPANNUNG (weil nicht verfügbar) nichts

mehr im Wege. :D

Falls ich diese Woche noch Zeit habe, werde ich mal die Funktionen

durchtesten, aber ich habe mich schon jetzt damit abgefunden ;)

einen neuen Krachmacher im Stall zu haben.

Ich denke, der Preis (199€) geht mit den mitgelieferten Plugs in

Ordnung, mehr hätte ich allerdings nicht bezahlt !


Da ich von Boardusern angesprochen wurde, soll das jetzt meine

Antwort sein. Ich glaube, das der jeweilige Verwendungszweck

den Ausschlag für einen Kauf gibt, ist halt nix für jedermann :D


Viel Spaß damit,

LG, Andreas


PS: Kommen genug Leute zusammen, kann man ja so etwas wie

eine "User-Group" aufziehen und evtl. Wizzard-Files etc. tauschen.
 
Woah Andreas, gibts nen speziellen Grund, warum du jede Zeile nach ner Hand voll Wörtern umbrichst und dann auch noch immer gleich zwei Zeilenumbrüche setzt? Das macht echt keinen Spass zu lesen.
 
Wer braucht denn angesichts von VB3 noch die B4II? Ich habe meine B4 jedenfalls verkauft und auch nie wieder vermisst.

Wer braucht eigentlich die VB3, wenn es kostenlos und ohne Shareware/Registrierungsgewerkel u.a. die sehr geile ORGANIZED TRIO Orgel gibt?

http://www.kvraudio.com/get/682.html

Außerdem gibts von GSi Mr Tramp2 neu und einen E-Grand! Interessant...

Irgendwie fehlen nur noch richtig gute VSTi-Freeware Pianos, damit man die großen Anbieter, USB-Lizenz-Dongles, Online-Registrierungen usw. nicht mehr braucht. Was ist eigentlich aus dem Brainspawn Forte-User Thread geworden?? Es wäre eigentlich cool, wenn jemand eine Linux-Distri für Musiker basteln würde............... das wäre ja quasi dann die V-Machine.
 

Sorry Distance,

man sagte mir auch schon das Umgekehrte in einem anderen Forum :rolleyes: Meine Äuglein sind auch nicht mehr die besten, ich persönlich kann es so besser lesen. Aber ich passe mich gerne an :D

Nichts für ungut,

LG, Andreas
 
Gab`s da mal einen Brainspawn Thread? Oder meinst du das was hier dazu gesagt wurde? Auf die Gefahr hin dass es etwas OT wird:

Ich verwende jetzt seit knapp 4 Jahren Brainspawn Forte und ausschließlich VSTi`s. Vor kurzem habe ich mir mal die Microstation von Korg geholt weil ich dachte, mein Setup event. mit etwas "Hardware" in sehr handlicher Weise ausbauen zu können. Habe sie aber nach 3 Wochen zurückgegeben, weil die Microstation klangtechnisch an meine VSTi`s nicht ansatzweise ran kam. Verwende das NI Classic Complete Packet (AP, EP, B4II, Pro53), Alicia`s Keys, die Scarbee Rhodes/Clavi und den HalionSonic sowie den SamSolo für das Abspielen von einzelnen wav-Samples (aber eigentlich auch nicht mehr seit ich aus einer 80er/NDW-Combo ausgestiegen bin).
Den HalionSonic habe ich noch nicht so lange, aber so langsam habe ich mich damit etwas intensiver auseinandergesetzt, sodass ich die Pianos jetzt aus dem HS beziehe und NI AP und AK nicht mehr verwende.

Als nächstes wollte ich mal sehen, inwiefern die Rhodes und Clavi-Sachen aus dem HS event. die Scarbee Samples ersetzen könnten.

Das alles läuft auf einem Lenovo X61er Tablet mit zwei Masterkeys (PK88 und Eigenbau) und einer EMU 1616m Cardbus Soundkarte (wobei ich gerade wieder "gedownsized" habe auf meine alte ESI U46XL) und einem "abgespeckten" Win7.

Gruß
hd
 
Der Brainspawn Thread kommt in Kürze. Bin noch am auschecken, aber schwer begeistert bis jetzt. :)

@hisdudeness: Ich hoffe natürlich auf deine Beteiligung. Ich hab bis jetzt Komplete 8, Lounge Lizard, Pianoteq und den U-he Tyrell am Laufen. :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eben ne evtl. dumme Frage (obwohl angeblich gibt es ja keine dummen Fragen ;) )

Beim großen T steht zur V-Machine:

Kein Money Back wenn das Gerät und/oder die beiliegende (Ik Multimedia) Software registriert wurde.

Frage: Muss ich das Gerät (über die VFX?) registrieren wenn ich es benutzen will?
Wäre ja schön doof, wenn ich das Gerät garnicht testen könnte wenn die Money Back Garantie flöten geht.

thx und schöne Grüße
 
@hisdudeness: Ich hoffe natürlich auf deine Beteiligung.

Gerne! Bisher habe ich hier und da mal Nachfragen, meistens per PM zu Brainspawn Forte bekommen. Aber dass dieses Thema so die breite Masse interessiert fand ich bisher nicht. Zumal es ja auch das Brainspawn Forum gibt.

Aber ich stehe gerne für alle Fragen zur Verfügung!

Viele Grüße
hd
 
Die Würfel sind gefallen: mein Electro 3 kommt "wech" und wird gegen Forte ausgetauscht.
 
Aha?! Dass du Forte nutzt war mir in Erinnerung. Aber den Electro streichen gegen Forte? Mit welchen VSTi`s?

Erzähl mal mehr!

Gruß
hd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben