Valveking Footswitch knackt hässlich

  • Ersteller benny barony
  • Erstellt am
Pass auf bald fängt er bestimmt an zu Brummen :D
 
ZiONNOiZ schrieb:
so bei mir is das beim pedal jez auch beim boost mit dem knaggen aber das clean/gain sound da is nix aber da ich eh nie den boost brauch;)
Was, einfach so passiert? Davor wars nicht oder?

Ced
 
nene meiner brummt nicht haha:D und wird er auch nie aber ja eben mach ich so pedal dran aufeinmal knackt das jez auch wenn ich den boost mach.....lol
 
ZiONNOiZ schrieb:
nene meiner brummt nicht haha:D und wird er auch nie aber ja eben mach ich so pedal dran aufeinmal knackt das jez auch wenn ich den boost mach.....lol
Knacken so richtig aus dem Speaker oder wie? Das ist ja mal interessant. Naja, vllt hat ja m~Daniel recht mit
Ob Peavey da wohl auf "schnell schnell schnell" gemacht hat?
Das wär aber mal ein Ding. Peavey wird das aber mit Sicherheit bereuen, wenn es denn wirklich so wäre. Peavey hat sich mit viel Mühe und wirklich guten Produkten (zum Beispiel Classic 30 bzw. 50, etc) vom wenig geliebten Hersteller zu einer gewissen Größe gemacht. Das werden die jetzt wohl nicht mit "Hui, hui, schnell, schneller" aufs Spiel setzen wollen :screwy:

Ced
 
ja ne da wird wenn man ganz normal auf den schalter is doch immer son ganzleises knacken da doch dieses eisen teil da kurz einrastet oder so das wird wenn mans anschließt verstärkt oder so und das kommt dann oba laut aus den speackern komisch:screwy: aber find den amp immer noch hammer:great:
 
TheKing schrieb:
...
Aber eigentlich ists ja wurscht, ob der aus Plaste ist oder nicht, solange er einen richtig guten Sound macht :twisted: :D :great:
...

Aber täusch ich mich, oder ist sogar das Amp-Chassis aus Plaste??? Das muss ja nich sein. Potiknöppe und Frontgitter geht ja noch die kann man notfalls noch tauschen bzw Kanickeldraht draufflechten... Beunruhigend empfand ich auch die, meiner Ansicht nach) beachtliche Hitzeentwicklung.
Bzgl. KNACK beim Schalten des Boost: Im Forum auf der Peavey HP hab ich nen Threat zu diesem Thema gefunden. Laut einem Mitarbeiter wurde ein "Begrenzer" verbaut der das Krachen durch "...einige millisekunden Schweigen" ersetzt. Vielleicht ist ebensolcher bei einigen Modellen in China geblieben?!? Hab mal ne mail geschickt, mal sehen ob ne Antwort kommt.
Muss leider gestehen das der Sound mir gefiel, die verarbeiteten Materialien scheinen jedoch teilweise fragwürdig (Chassis). Hatte schon fast die Scheine auf'n Tisch geschmissen, doch dann: "Gib ma nochma n Fußschalter!" Vielleicht mach ich lieber mehr Kohle Locker für n 6505???
 
ZiONNOiZ schrieb:
ja ne da wird wenn man ganz normal auf den schalter is doch immer son ganzleises knacken da doch dieses eisen teil da kurz einrastet oder so das wird wenn mans anschließt verstärkt oder so und das kommt dann oba laut aus den speackern komisch:screwy:
Wenn ich auf den Schalter drücke, knackts nur mechanisch im Schalter, es wird aber nicht über den Amp verstärkt und über die Speaker ist da nichts zu hören.

@benny barony: Das Chassis ist imho nicht aus Plaste, das ist Multiplex (oder so etwas in der Art) wo wie so ein wasserabweisende Schicht drauf ist. Eigentlich ist alle kostengünstigen Amps aus dem Material.
Die Mehrausgaben zum 6505 würden sich bestimmt lohnen, ist dann aber auch gleich eine andere Klasse von Amp, von daher nicht mehr wirklich vergleichbar mit dem Valveking.

Ced
 
Wann tritt das brummen bei denen wo es so auftaucht eigentlich auf?

Wenn ihr den Amp mit Strom versorgt über den Powerschalter oder wenn ihr den Standbyhebel auf On stellt?
 
Das Brummen kommt wenn man Standby an hat also im Betriebsmodus auch wenn Volume runter gedreht und nichts angeschlossen ist.
 
dann habe ich das auch....hab heute mal drauf geachtet....und wenn volume aufreise was ich zuhause leider noch nicht machen musste rauscht und es gewaltig und knakst...was nun? Rückgaberecht ist abgelaufen
 
Versuch mal bitte mit einem normalen Gitarrenkabel eine Verbindung zwischen effektloop send und return zu bauen. also send<--kabel-->return. Hört es dann bei dir auf? Ist das Rauschen bei dir beim vom Texture und Resonanceregler abhängig?
 
Nein hört nicht auf und ja ist davon minmal abhängig....problem ist das es mmer schlimmer wird...als ich ebend den Amp anmachte knakste es gewaltig...war schon eher ein knallen....ich denke mal das auch die Röhren irgendwie spinnen keine ahung...oh man....
 
wie auch wenn ihr den amp anmacht und alle volumen poti bei 0 sind rauscht es trotzdem?:screwy:
 
ne da brummt es nur leicht das ist auch nicht schlimm, aber wenn ich meine Gitte runtergeregelt habe und es dann bei über 2 aufm Volumeregler des Amps mit 50 dB rauscht und knakst ist das nicht Bühnetauglich....
 
TheKing schrieb:
Wenn ich auf den Schalter drücke, knackts nur mechanisch im Schalter, es wird aber nicht über den Amp verstärkt und über die Speaker ist da nichts zu hören.

@benny barony: Das Chassis ist imho nicht aus Plaste, das ist Multiplex (oder so etwas in der Art) wo wie so ein wasserabweisende Schicht drauf ist. Eigentlich ist alle kostengünstigen Amps aus dem Material.
Die Mehrausgaben zum 6505 würden sich bestimmt lohnen, ist dann aber auch gleich eine andere Klasse von Amp, von daher nicht mehr wirklich vergleichbar mit dem Valveking.

Ced

Ja, ne, ich mein nich das Gehäuse, sondern das Bauteil wo das "Innenleben" drin ist und die Potis aufgeschraubt usw. Das 's doch Plaste oder net? Zum 6505: Na, wär halt geil gewesen wenn ich die Kohle hätte sparen können. Außerdem brauch ich hin und wieder nen Clean-Kanal... Aber die Peavey Zerre is halt richtig Genial...
 
hab kein fpptswithc, aber der verkäüfer meinte, dass die peaveys alle komisch gebaut sind und gerne knacken, wenn man den falschen schalter benutzt, der meinte auch, dass der valveking schalter nicht knacken sollte
 
ich weiß auchnet warum der knackt psaa ich dachte ich komm heil aus der "peavey fehler" sache raus gottseidank hab ich nur son knacken am footswitch und kein brummen:rolleyes:
 
Mawel schrieb:
hab kein fpptswithc, aber der verkäüfer meinte, dass die peaveys alle komisch gebaut sind und gerne knacken, wenn man den falschen schalter benutzt, der meinte auch, dass der valveking schalter nicht knacken sollte
Ich hatte zuerst den Peavey 2fach Fußschalter ohne LED und es hat nicht geknackt, jetzt habe ich den Hugkes & Kettner FS-2 und es knackst auch nirgendswo... Am Schalter wird ein Kacksen, was durch die Speaker über den Amp verstärkt wird, nicht liegen. Physikalisch ist das nicht möglich...

So far.
Ced
 
Wie schauts nun aus mit dem Knacken etc.?
Wurde der Fehler inzwischen von Peavey behobe oder ähnliches?
Spiele mit dem Gedanken mir das Teil zu holen les allerdings nun den Müll über Knacken und so....
 
ich hab ihn mir vor ca. nem Monat von MS geholt und der Amp ist tip top in Ordnung. War auch schon 3mal OnStage damit und es gab keine Probleme. Kein Brummen, kein Knacken.
Hab allerdings den Peavey footswitch (nicht original VK sondern ein anderer Peavey). Mir hat man damals erzählt der H&K FS-2 würde nicht funktionieren am VK...

Denke also du kannst dir beruhigt einen holen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben