Velvet Revolver

  • Ersteller matze0123
  • Erstellt am
M
matze0123
Guest
Hallo,

da ich das Album von Velvet Revolver habe, dachte ich mir letztens mal: Hm..kannst ja mal versuchen was nachzuspielen. Da ist mir besonders das Lied Fall to Pieces aufgefallen,welches ein extrem geiles Solo enthält. ICh habs mal probiert, aber so 100% klappts noch net. Würdet ihr mir nen paar Tipps geben?? Hier mal nen link zu den tabs http://mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,v,12695,Velvet+Revolver,Fall+To+Pieces,158837

Findet ihr sowas schon schwer oder ist das für euch eher noch leicht???


MfG
 
Eigenschaft
 
matze0123 schrieb:
Hallo,

da ich das Album von Velvet Revolver habe, dachte ich mir letztens mal: Hm..kannst ja mal versuchen was nachzuspielen. Da ist mir besonders das Lied Fall to Pieces aufgefallen,welches ein extrem geiles Solo enthält. ICh habs mal probiert, aber so 100% klappts noch net. Würdet ihr mir nen paar Tipps geben?? Hier mal nen link zu den tabs http://mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,v,12695,Velvet+Revolver,Fall+To+Pieces,158837

Findet ihr sowas schon schwer oder ist das für euch eher noch leicht???


MfG

Würde ich eher in die Kategorie einfach stecken.
Mein Tipp an dich: hol dir lieber das Powertabfile ,da hste wenigstens noch den Rhythmus und kannst es anhören .
 
hat sich erledigt, aber danke für die antwort @ comrade :)
 
Die Songs von VR sind allgemein recht einfach
 
Die Songs von VR sind allgemein recht einfach

ich möchte hören, wie du das ganze album nachspielst...oder wir haben tatsächlich den echten slash im forum. :rolleyes:
 
Yeah, spiel mal das Solo von Slither oder Spectacle nach und stell es online, Ibanezzer :D

Achja, Fall to pieces gibts auch als Guitar Pro. Hab ich :D
 
Ich würde gerne mal mehr von denen hören, aber ich hab das Album nicht.
Kann mir einer sagen wie die klingen?
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Ich würde gerne mal mehr von denen hören, aber ich hab das Album nicht.
Kann mir einer sagen wie die klingen?
Geil ! :D

Also erstmal klingt es "anders", wenn man zum Beispiel den Guns N' Roses stil erwartet (so wie's bei mir war)
 
HollywoodRose schrieb:
Geil ! :D

Also erstmal klingt es "anders", wenn man zum Beispiel den Guns N' Roses stil erwartet (so wie's bei mir war)

Vor allem klingt es recht NuMetal lastig.Viele Songs klingen dann auch noch recht ähnlich.Und dann gibts noch ne handvoll Radiokompatible Nummern.
Aber paar geile Songs sind trotzdem drauf.
 
Total geil, nachzuspielen is einfach, an das feeling ranzukommen, äh unmöglich?
 
Arahilion schrieb:
Total geil, nachzuspielen is einfach, an das feeling ranzukommen, äh unmöglich?

Naja,lass mal die Kirche im dorf...
 
Die Solos von Slash bekommt hier keiner hin. Das is mir auch klar.
Aber schau dir mal die Intros/Verse von Slither oder Set me free an.
Das ist echt einfach.
Der Sound von VR ist Hammergeil, keine Frage.
Einfach aber genial gespielt
 
velvet revolver ist live auch überhaupt der hammer... soli hab ich no keine probiert... aber guns´n roses hatte ich lieber... der name gunsnroses ist schon genial finde ich.
ausserdem soll der sänger von vr ja auf drogen sein.
 
Arahilion schrieb:
Total geil, nachzuspielen is einfach, an das feeling ranzukommen, äh unmöglich?

No one can sound like you and you can't sound like anyone else. So einfach ist das.

Und schwer nachzuspielen ist es nicht, ja.
 
Aber schau dir mal die Intros/Verse von Slither oder Set me free an. Das ist echt einfach.

meine güte...du meinst intros und strophen...also da gibts mehrere bands, bei denen die recht einfach zu spielen sind. :rolleyes:

und, hier wurde gesagt, es wäre nicht im GNR-style. also da muss korrigieren. einige lieder zielen meiner meinung nach darauf ab, wie GNR zu klingen, damit die leute gleich etwas gewohntes, geiles in der hand haben. fall to pieces - cleanes intro, ähnlich gespielt wie knockin oder don't cry, dann gibts da noch n song der so n sweet child of mine intro (vom sound her) hat...also sooo große unterschiede gibts da nicht. ist vielleicht insgesamt härter als GNR, aber nicht unbedingt viel anders.
 
Naja, aber das was ja wohl im Vergleich zu den Gunners fehlt sind die langen Gitarrensolos. Also ich finde Slash hat sich ziemlich kurz gehalten.
 
kurz und bündig. also ich weiß gar nicht, was alle gegen die soli haben. ich finde die geil. und lang genug. die passen in die songs. bei gnr hat slash ja lange soli in dan auch längeren songs gespielt. rocket queen, november rain, knockin on heavens door, sweet child o' mine, civil war...also da passten die auch richtig rein. aber VR ist eben einen gang härter, die songs sollen ins ohr gehen - es kommt generell mehr darauf an, dass die riffs einen mitreißen und die gesangslinien. das solo ist die klassische verzierung, das sahnehäubchen der songs. kurze und geile statements :)

ach, und wann gibts endlich für den begriff "solos" ne verwarnung? ;)
 
also das solo von fall to pieces ist sicherlich NICHT einfach! die töne kann jeder nachspielen, aber wenn man auf die intunation und phrasierung auf slash hört, dann ist das mit sicherheit nicht einfach!!

und das macht die schwierigkeit bei fast jedem slash-soli aus.
 
Ich find auch das die SOLI (zufrieden?) bei VR genau richtig sind. Die songs gehen auch keine 9min. wie das bei den gunners teils der Fall war. VR bringens aufn Punkt und jetzt schluss mit fertig! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben