Verrücktes, was ihr mit eurer Gitarre erlebt habt!

  • Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
nermin schrieb:
Er spielt per Noten,bääh ;):rolleyes::D

Is eben so bei klassischer Musik...die kann man sich nicht so gut merken wie Riffs die sich immer wiederholen. Obwohl...eigentlich hätte ich wahrscheinlich auch auswendig spielen können. :rolleyes:
 
Stryke! schrieb:
Is eben so bei klassischer Musik...die kann man sich nicht so gut merken wie Riffs die sich immer wiederholen. Obwohl...eigentlich hätte ich wahrscheinlich auch auswendig spielen können. :rolleyes:
Siehste,dann wär das alles net passiert ;):D
 
Ich war mal im Musikladen und da saß auch so ein geiler Koten ca. 14 würde ich sagen. Da saß er halt mit dieser lustigen BC Rick Warlock mit HATE Inlay, und hat da irgendwas gedudelt. Ich geh schmunzelnd an ihm vorbe, in dem Moment kommen die Eltern und sagen: "Na? Was spielst Du denn jetzt?" Und er sagt: "Das war Sportfreunde Stiller." Ich mich total kaputtgelacht und die haben so einen geilen Blick aufgesetzt.....man man man.

Das mit dem sich lösenden Gurt an der Gitarrentasche ich mir auch mal passiert. Ding fällt runter, ich war schon voller Panik weil ich den Bnass da noch nicht so lange hatte und schau rein und es war einfach nix dran. Nur ein bisschen verstimmt.
 
ich hab mir neulich bei der bandprobe während dem spielen den kopf an ner lampe angeschlagen (die hängt ziemlich tief) und hab dann den kompletten refrain mit obertönen gespielt, weil ich einfach irgendwie gegriffen hab, weil ich erschrocken bin :) hat sich lustig angehört, war aber peinlich....
 
Mit verstimmter Gitarre hatte ich auch schon Spass :)
Wir haben ein Lied aufgenommen und ich hatte mich selbst nicht gehört, da wir nur einen Amp haben, der Sound abgibt dn gleichzeitig übers Kabel ins Mischpult geht. Die anderen werden immer Stumm....So ich spiel ganze Zeit mit habe aber nicht bemerkt, dass ich durch leichtes ankatschen am Sofa die G-Saite total verstimmt hatte.....Die Aufnahme war total für die Katz :)
 
haaaa
jetzt is mir noch ne geschicht eingefallen.
bei uns im proberaum (das is ne art alter bauernhof, alos ein stadl) sind mal irgendwie katzen reingekommen.

und unser bassit hat in einer probe eine "zweifelhafte substanz" am boden entdeckt. :D
gelblich, schon etwas zähflüssig....
na ja, auf jeden fall hat er gerätselt was das sein könnte... ist er halt mit dem finger drübergefahren hat mal dran gerochen.
als er dann gemerkt hatte, das es sich hierbei um pisse handelt hat er schier hergekotzt:D
.... und sich danach fünfmal die hand gewaschen:D

seitdem ist unser proberaum luftdicht verschlossen, das wir kein ungezeifer und katzen reinbekommen:great:
 
uargh, katzenpisse stinkt so abartig, wuragh :D



Ich hab mal auf der akustikklampfe in der schule im musiksaal smoke on the water spielen wollen (da hab ich wirklich net lang gespielt ^^) und habs voll verhauen ... voll peinlich weil die ganze klasse zugehört hat :D
 
hansi_guitar schrieb:
echt, was hast den für ne gitarre?

bestimmt keine johnson für 100 euro

ich hab das bis jetzt mit jeder gitarre hingekriegt. ich spiel zwar nicht so tief aber manchmal probiert man ja einfach rum. soweit ich weiß klappt das mit jeder gitarre.
 
unser bassist hat tierische angst vor spinnen lol

dieselbige war dann auf meiner gitarrentasche und unser bassist hat aus lauter panik die tasche auf den boden geschleudert und hätte da fast meinen pickup schalter abgebrochen :( :(
 
double schrieb:
unser bassist hat tierische angst vor spinnen lol

dieselbige war dann auf meiner gitarrentasche und unser bassist hat aus lauter panik die tasche auf den boden geschleudert und hätte da fast meinen pickup schalter abgebrochen :( :(
hehe... istdas ne tussi ;)
 
Hi!

Also mir ist bis jetz noch nichts dermaßen geiles passiert!

Aber das is ja wohl mal der geilste Tread seit langem! :great:
Ich hab mich beim Lesen abege rollt! :great: :D :great: :screwy: :D :D

mfG Mike
 
Wir haben einmal bei unserem Drummer im Keller geprobt und seine Schwester hat uns gefilmt :rolleyes: . Wir haben einen eigenen Song gespielt, war alles cool und so....dann musst ich das solo spielen.....und ich ging voll ab :p , alle schnellen passagen im moshen sauber hingekriegt, dann wollt ich noch ein bissl improvisieren und aus nem 16tel part einen 32tel part machen, ich war ganz nah vor der kamera, mein körper war komplett angespannt(habs ein bissl übertrieben) und dann hab ich auf einmal mitten im solo spielen einen krampf in der Vade gekriegt. Dann bin ich halt vor schmerzen rumgesprungen wie ein alter Ochse und bin dann umgefallen... und wo lande ich??? Auf der Schwester meines Drummers :D . Die meinten alle so:'' JAJA komm das war alles geplant du alte notgeile Sau'', sowas must ich mir dann alles anhören^^ und alles mitgefilmt :redface: :redface: :redface: :redface: . War aber einfach fett!! :D :D
 
Ownage :D Gibts das video im netz bzw. kannst dus hochladen?^^
 
AgentOrange schrieb:
Ownage :D Gibts das video im netz bzw. kannst dus hochladen?^^
leider nich, ist bei meinem Drummer aufm Pc und ers gerade im urlaub :p , aber nach den Osterferien kann ich ma sehen, ob ichs hochlade :great:
 
ich auch....sieht die schwester gut aus???
 
Jared schrieb:
Wir haben einmal bei unserem Drummer im Keller geprobt und seine Schwester hat uns gefilmt :rolleyes: . Wir haben einen eigenen Song gespielt, war alles cool und so....dann musst ich das solo spielen.....und ich ging voll ab :p , alle schnellen passagen im moshen sauber hingekriegt, dann wollt ich noch ein bissl improvisieren und aus nem 16tel part einen 32tel part machen, ich war ganz nah vor der kamera, mein körper war komplett angespannt(habs ein bissl übertrieben) und dann hab ich auf einmal mitten im solo spielen einen krampf in der Vade gekriegt. Dann bin ich halt vor schmerzen rumgesprungen wie ein alter Ochse und bin dann umgefallen... und wo lande ich??? Auf der Schwester meines Drummers :D . Die meinten alle so:'' JAJA komm das war alles geplant du alte notgeile Sau'', sowas must ich mir dann alles anhören^^ und alles mitgefilmt :redface: :redface: :redface: :redface: . War aber einfach fett!! :D :D
Muss der das net weh getan haben,wenndu mit der Gitarre auf die knallst???SAh die gut asu???
 
Weil ihr jetz auch gleich alle fragt wie die aussieht :D , joa sie sieht schon ganz gut aus :) , es tat nich so weh weil wir aufm sofa gelandet sind :D meiner klampfe(damals noch sz) ist zum GLück nics passiert
Edit// mein drummer hat viele videos aufm rechner, auch von bandproben, aber auch von irgendnem müll den wir mal so zum spaß aufgenommen haben, und er hat auch von sich selber counter strike videos gemacht, er hat irgendwann mal alle Sachen gelöscht, die überflüssig waren....außerdem sieht man nur wie ich sage, ''au scheiße jetz hab ich einen krampf'', dann sieht man wie ich rumhüpfe, langsam auf sie zukippe und dann hat sich die kammera aus ihrer hand verabschiedet :rolleyes: , is dann neben uns aufm sofa gelandet :D , zum Glück war die Linse nicht auf uns gerichtet :p
ABer wenn ers noch hat oder wenigstens einen teil davon, lad ichs hoch :great:
 
...nicht mit der Gitarre aber mit einem 100W Marshall, anno ca. 1987:

Bandprobe, Marshall gibt plötzlich keinen Mucks mehr von sich.
Ok, mal nachschauen, Amp ausgeschaltet, von den 2 Boxen runtergeholt und vom Netz getrennt, Gehäuse geöffnet.
Weil ich technisch unbedarft und ahnungslos war habe ich natürlich meine dummen Finger in das Teil gesteckt, so nach dem Motto mal nachschauen aber wenn die Augen nix sehen dann eben mit den Pfoten schauen.
Plötzlich warf mich etwas zu Boden, ich dachte einer der anderen von der Band hätte mir sein Instrument ins Genick geschlagen.
Ich lag ein paar Sekunden benommen am Boden, dann ging es langsam wieder.
Was war? Einer der Elkos katte sich bei Berührung entladen und mir ein paar hundert Volt durch den Körper gejagt.
Später erst wurde mir klar daß das das die vorzeitige Rote Karte hätte sein können.

Also, wer einen Röhrenamp hat:

MACHT BLOß NICHT SO EINEN BLÖDSINN! :D

in diesem Sinne: Rock On
 
KlausP schrieb:
...nicht mit der Gitarre aber mit einem 100W Marshall, anno ca. 1987:

Bandprobe, Marshall gibt plötzlich keinen Mucks mehr von sich.
Ok, mal nachschauen, Amp ausgeschaltet, von den 2 Boxen runtergeholt und vom Netz getrennt, Gehäuse geöffnet.
Weil ich technisch unbedarft und ahnungslos war habe ich natürlich meine dummen Finger in das Teil gesteckt, so nach dem Motto mal nachschauen aber wenn die Augen nix sehen dann eben mit den Pfoten schauen.
Plötzlich warf mich etwas zu Boden, ich dachte einer der anderen von der Band hätte mir sein Instrument ins Genick geschlagen.
Ich lag ein paar Sekunden benommen am Boden, dann ging es langsam wieder.
Was war? Einer der Elkos katte sich bei Berührung entladen und mir ein paar hundert Volt durch den Körper gejagt.
Später erst wurde mir klar daß das das die vorzeitige Rote Karte hätte sein können.

Also, wer einen Röhrenamp hat:

MACHT BLOß NICHT SO EINEN BLÖDSINN! :D

in diesem Sinne: Rock On

AUA, das ziet sicher ordentlich, haste ja glück gehabt das es nicht mehr Volt waren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben