Verrücktes, was ihr mit eurer Gitarre erlebt habt!

  • Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
en PAAR HUNDERT VOLT ? ich bin bei ca. 70-80 volt (weil in unsrem proberaum so ladungen waren, gabs auch mal nen threaed zu) schon ordenltlich zusammengesackt, hatte en ordentliches ziepen im herz, und lag anscchließend vor schmerzen auch ca. 10 sekunden aufem boden...
und unter EIN PAAR HUNDERT VOLT :D verstehst du wahrscheinlich 200-300 Volt..
Remember:
so ne steckdose hat 230 volt, und wenn man da rein packt,
is Ende im Gelände,
aus die Maus,
Schluss mit lustig :D
 
RodLovesYou! schrieb:
en PAAR HUNDERT VOLT ? ich bin bei ca. 70-80 volt (weil in unsrem proberaum so ladungen waren, gabs auch mal nen threaed zu) schon ordenltlich zusammengesackt, hatte en ordentliches ziepen im herz, und lag anscchließend vor schmerzen auch ca. 10 sekunden aufem boden...
und unter EIN PAAR HUNDERT VOLT :D verstehst du wahrscheinlich 200-300 Volt..
Remember:
so ne steckdose hat 230 volt, und wenn man da rein packt,
is Ende im Gelände,
aus die Maus,
Schluss mit lustig :D
Wichtiger als die Spannung ist in diesem Zusammenhang die Stromstärke, und so ein Kondensator ist ja glücklicherweise auch recht schnell wieder leer...
 
RodLovesYou! schrieb:
en PAAR HUNDERT VOLT ? ich bin bei ca. 70-80 volt (weil in unsrem proberaum so ladungen waren, gabs auch mal nen threaed zu) schon ordenltlich zusammengesackt, hatte en ordentliches ziepen im herz, und lag anscchließend vor schmerzen auch ca. 10 sekunden aufem boden...
und unter EIN PAAR HUNDERT VOLT :D verstehst du wahrscheinlich 200-300 Volt..
Remember:
so ne steckdose hat 230 volt, und wenn man da rein packt,
is Ende im Gelände,
aus die Maus,
Schluss mit lustig :D

Ne Steckdose hat 230 volt und 16 Ampere.In nem Röhrenamp sind so um die 400 volt und ??? (weniger als 16) Ampere.
Nen Elektroschocker hat auch bis zu 500.000 Volt.
 
acdcrulez schrieb:
Ne Steckdose hat 230 volt und 16 Ampere.In nem Röhrenamp sind so um die 400 volt und ??? (weniger als 16) Ampere.
Nen Elektroschocker hat auch bis zu 500.000 Volt.
lol...irgendwie erinnert mich das grad an die szene aus "meine frau, ihre schwiegereltern und ich" wo der bulle dem gaylord die schockerpistole an die brust geschossen hat und dann ganz stolz erzählt wie viele volt grade durch seine muskeln fließen. ich hoffe du hast net genauso gezuckt wie der gaylord...sah nämlich verdammt schmerzhaft aus.

gtz Bonebraker
 
acdcrulez schrieb:
Ne Steckdose hat 230 volt und 16 Ampere.In nem Röhrenamp sind so um die 400 volt und ??? (weniger als 16) Ampere.
Nen Elektroschocker hat auch bis zu 500.000 Volt.

n weidezaun hat auch riesiege (impuls-) spannungen
bekannter von mit hat da mal im suff nachts dagegengepisst:D
lollol
 
hansi_guitar schrieb:
n weidezaun hat auch riesiege (impuls-) spannungen
bekannter von mit hat da mal im suff nachts dagegengepisst:D
lollol

UUUUHHH is alles dran geblieben??
 
ausserdem amchst unterschied ob wechselspannung oder gleichspannung....

naja

GLÜCK GEHABT!!

aber siehst, man lernt dazu, und ich wette, du weißt jetzt, wie ein kondensator aussieht und was der so macht .... :great:

:D
 
Habe mal beim Rumfummeln am Bodentreter von nem Kondi nen kleinen gezwieblt bekommen. Das hat mir schon gereicht... Ich Weichei !!!
 
Wo ihr grad bei dem Thema seid:
Nen freund von mir hat ma mit seiner git. beim rumhampeln nen lampenkaber abgerissen:screwy:. Dummerweise is dann das Kabel an seine saiten gekommen und er hat tierisch ein geballert bekommen:screwy:! Aber gottseidank sind alle finger noch dran . Nur das die schöne Gibson kaputt war :(

Gottseidank isses mir nich passsiert!
 
sixstring schrieb:
Wo ihr grad bei dem Thema seid:
Nen freund von mir hat ma mit seiner git. beim rumhampeln nen lampenkaber abgerissen:screwy:. Dummerweise is dann das Kabel an seine saiten gekommen und er hat tierisch ein geballert bekommen:screwy:! Aber gottseidank sind alle finger noch dran . Nur das die schöne Gibson kaputt war :(

Gottseidank isses mir nich passsiert!

Ne GIbson kaputt :( :( :( ,
da hätt ich mir kräftig in den Arsch gebissen :D
Aber da kann dein Freund echt von Glück reden das es ihn nicht komplett gebraten hat!!
 
Unserem Drummer is mal der Hi-Hat Ständer beim Spielen umgefallen. Danach war auch der Bass nich mehr zu hören und wir haben uns kurz gewundert, bis wir gesehen haben, daß die Hi-Hat-Becken das Kabel vom Basser sauber durchtrennt hatten.
 
M-Deth schrieb:
Unserem Drummer is mal der Hi-Hat Ständer beim Spielen umgefallen. Danach war auch der Bass nich mehr zu hören und wir haben uns kurz gewundert, bis wir gesehen haben, daß die Hi-Hat-Becken das Kabel vom Basser sauber durchtrennt hatten.

:eek: Was war den das für ein Kabel? Oder war die Hi-Hat so schwer? Naja ich denk mal des Kabel war auf nem festen Untergrund gelegen...
 
AstroZombie schrieb:
ich hab mir neulich bei der bandprobe während dem spielen den kopf an ner lampe angeschlagen (die hängt ziemlich tief) und hab dann den kompletten refrain mit obertönen gespielt, weil ich einfach irgendwie gegriffen hab, weil ich erschrocken bin :) hat sich lustig angehört, war aber peinlich....

Vor der eigenen Band muss einem doch nichts peinlich sein. Oder???
 
am freitag aufm gig, hab ich irgendwie bei einer endstufe nen kurzen gebaut, auf jeden fall hat´s gefunkt.
(war die billige endstufe, deshalb net soooo tragisch, aber schon ärgerlich)

auf jeden fall, gestern auf der probe, wieder aufgebaut.
hab ich nicht mehr dran gedacht, und wieder den selben kanal genommen. angeschaltet, nix passiert.
nach fünf min, meint unser drummer, das es bei ihm stinkt.
:confused: :confused: :confused:
sofort alles ausgeschaltet... es war dann der monitor vom schlagzeuger. dann hats mir gedämmert.
auf jeden fall ist das poti am monitor (passiv) brutal heiß geworden. is die ganze leistung der endstufe (350 watt), dran verbruzelt. das komplete plastikgehäuse vom poti ist verschmolzen, und in das gehäuse reingefallen.
das ist ein uraltes teil von solton (drin stand baujahr 8.12.76), auf jeden fall das teil aufgeschraubt und nachgeschaut.

jetzt gehts wieder, allerdings mit dem andren kanal der endstufe
 
zum thema gitarren "verstümmeln":

bei uns im proberaum, ne ziemlich niedrige decke, will vom meiner posotion aus zum drummer. da ich mich durch eine wand von mic- und notenständern durchwühlen musste, halte ich meine klampfe so komisch an meiner seite, mit der kopfplatte(ungefähr esp-style) nach oben und... *boing*, ne ecke der kopfplatte ab. hat dem sound gottseidank nicht geschadet, sieht halt nur kacke aus...

dann ist mir noch was anderes lustiges begegnet:
Bin auf irgendeiner party im kulturzentrum gewesen, da hat ne band gespielt. mehr schlecht als recht... naja und der gitarrist hatte irgendwie ne macke, war voll am rumposen und rumschleudern, hat sich wohl für die reinkarnation von kurt Cobain gehalten, naja und dann beim solo, tritt der auf sein kabel und zieht es pauschal aus der gitarre....

da wars dann vorbei mit der poser-show...
 
eigentlich schon, aber dafür war er wohl einfach zu cool...
 
Ich war lezten sommer mit nem kollegn im Auto unterwegs,als uns die Karre liegen geblieben is, nach dem uns der Adac sagte wir müssten ca 1 stunde warten, hat sich mein Kumpel seine Klampfe gepackt(waren vorher im Proberaum) und das Warnblinklicht als Metronom benutzt :screwy: :D ud ersma sein Übungsplan durchgezogen.Ich hab derweil meinen GitarrenKoffer verziert, war ja sonst nix zu tun :D
 
LoL
Als Metronom benutzen, das is auch geil :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben