Verrücktes, was ihr mit eurer Gitarre erlebt habt!

  • Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
naja die größte peinlichkeit is ja wohl immer wenn man Vergisst das man den Volum Poti auf 0 gedreht hat.
Ich dreh da am Effektgerät rum,...am Mixer..und denk hier is irgendwas futsch...
naja...nach 3 Minuten is mir dann eingefallen das ich den Volum Poti runnagedreht hatte.
Peinlich....vorallem weil se alle total doof gucken...*rofl*
 
Vor ein paar Jahren hab ich mit meiner ersten Band auf nem Open-Air (Nonstock im schönen Fischbachtal) gespielt. Meine abgefuckte Westone hing mit viel zu kurzem Kabel an einem noch abgefuckteren MS Valvestate (erste Generation). Als ich meinen peinlichen, albernen Sänger nachäffen wollte, riss ich freilich das Topteil vom Stack... Tja, der Amp funktionierte noch, so wurde mit hochrotem Kopp weitergespielt.

Ein anderes Mal spielte ich mit dem selben Equipment, aber einer anderen Band (Doitschpunk) wieder ein Openair, bei dem alles schief ging. Wir waren alle so besoffen, dass wir nur Gülle gespielt haben. Darüber wurde ich so sauer, dass ich mit meiner Gitarre das Drumkit umgeschlagen habe. Der Drummer lies sich nicht lumpen und trat das alte Marshall-Halfstack um...

Wohlgemerkt funktioniert beides noch, wenn auch am Marshall nur noch der Gain-Kanal lebt (wer brauch den cleanen schon, pft) und etliche Potis fehlen und die alte Katarre aussieht wie ne schartige Axt (weil sie teilweise so verwendet wurde)! Idiotengeprüfte Topqualität!!!
 
wenn ich in meinem Zimmer Gitarre zock wird immer meine a-gitarre in mitleidenschaft gezogen

die bc rich is im Koffer worauf die a liegt

schon beim Koffer holen hab ich so ein verlangen zu spielen das ich die a mehr oder weniger runter reiß
dann spiel ich die bc und die a steht immer so ungünstig das sie entweder getreten wird, umfällt oder unter sachen begraben wird.

hab aber halt auch keinen Platz im Zimmer.
 
hansi_guitar schrieb:
n weidezaun hat auch riesiege (impuls-) spannungen
bekannter von mit hat da mal im suff nachts dagegengepisst:D
lollol

lol
des gleich is unserem basser mal passiert ;P
 
vor langer zeit hatten wir mal ne probe wo mich irgendwas beim spielen voll irritiert hat. hatte immer irgendwas im augenwinkel gesehen konnte aber nix ungewöhnliches erkennen.
bis mir dann mal auffiel, dass diese effektteil-eigenkonstruktion vom gitarristen ein munteres funkenfeuerwerk versprühte.hat bestimmt 2 minuten gedauert bis dann endlich alle gerallt hatten was loswar, aber mit dem spielen hat auch keiner aufgehört:twisted:
der hatte immer so 08 15 lösungen für sein equipment und isoliert war da höchstens der tragegriff.:screwy:
 
das ist echt krass!!!

hat danach noch irgendwas von dem effekt-konstrukt funktioniert??
 
Mike Mushok schrieb:
Hi!


Aber das is ja wohl mal der geilste Tread seit langem! :great:

cooler kommentar für acht beiträge und keine 4 wochen mitgliedszugehörigkeit im forum, aber passt schon :D

mir ist nochmal was eingefallen:

beim lokalen bandday - battle of the bands, springt unser rhytmusgitarrist vom schlagzuegpodest runter und blieb mit dem fuß an irgendnem kabel hängen. ergebnis: gitarrist lag auf der schnauze und hat gleichzeitig das halbe schlagzeug mitgerissen. da konnten wir nimmer improvisieren und mussten den song unterbrechen. das war echt super!
 
lol ich wette so ne actionreiche Bühnenshow wie ihr hat dort keiner abzogen :D
habt ihr dafür wenigstens einen "Stagestunt of the Day"-Award gekriegt? :D
 
um wieder etwas leben in den thread zu bringen, hab ich ne neue geschichte, wenn man das so nennen kann.

und zwar bin ich mit meiner gitarre in meinem zimmer gestanden, hab normal gespielt, und auf einmal hör ich stimmen....
ich denk ich hab irgendwelche bösen geister im zimmer, derweil hab ich mit meiner gitarre radio gehört :D:screwy:

irgendwas hat da wie ne antenne funktioniert, auf jeden fall hab ich aus meinem verstärker radio gehört... tsts

irre! :D

ka ob das an der gitarre oder am verstärker liegt
 
Ganz ganz dumme Geschichte:

Neue PUs gekauft (nein keine EMG 81 ;) sondern Fender Texas Special :great: ) dazu noch Neue POtis etc. etc. einfach die ganze Elektronik neu.

Des waren damals meine ersten Lötversuche....also alles schön zusammengelötet (hat bestimmt 2 stunden gedauert) angeschlossen ... ging natürlich nicht -.- Also wieder alles überprüft - kein Fehler....Total gefrustet alles auseinander geamcht un nochma neu (diema nur eine Stunde gebraucht). Angeschlossen - Nix ging!

Aufgeregt wie Sau erstma die Gitarre weggelegt und annen Pc gehockt.

Abends dann ins Bett. Und so gegen 23 Uhr nachts kommt mir der Geistesblitz "Volumepoti aufdrehen". Also aufgestanden, innen Keller, Gitarre genommen, Poti aufgedreht - ES GING :D In dem mom war ich froh....heute denk ich mir "wie kann man nur so Blöd sein" :D


Anderer Tipp zum Thema Stromschlag - hat aber nix mit Gitarre zu tun:

Versucht nie in euren total auf Silent getrimmten PC ne Netzwerkkarte einzubauen - zumindest net wenn er noch an ist :rolleyes:


MfG
Daniel :cool:
 
hansi_guitar schrieb:
um wieder etwas leben in den thread zu bringen, hab ich ne neue geschichte, wenn man das so nennen kann.

und zwar bin ich mit meiner gitarre in meinem zimmer gestanden, hab normal gespielt, und auf einmal hör ich stimmen....
ich denk ich hab irgendwelche bösen geister im zimmer, derweil hab ich mit meiner gitarre radio gehört :D:screwy:

irgendwas hat da wie ne antenne funktioniert, auf jeden fall hab ich aus meinem verstärker radio gehört... tsts

irre! :D

ka ob das an der gitarre oder am verstärker liegt

is mir auch schonmal passiert

Geschichte von der abschlussfeier: ich spiel da n solo(ungefär in der mitte der abschlussfeier) und ich war so grottig schlecht, aber irgendwie hats jedem der zugehört hat gefallen (zumindest ham ses gesagt). Ich hab die ganze Zeit gedacht da kommt gleich jemand mit ner Kamera raus und sagt "ätsch verarscht alle fandens scheiße" und dann später als wird dann die Zeugnisse bekommen haben und die "Geschichte" schon so "lange" her war des es eigentlich niemand mehr hätte erwähnen müssen sagt mein alter (musik)lehrer noch war gut und so... total krumm

aufjedenfall denk ich immer noch wenn ich in die schule gehe gleich kommt der mann mit der kamera...

screwy
 
Neulich hockte ich klampfend auf meinem Rollenbestückten Schreibtischstuhl und spielte, nichts böses ahnend, das Stairway to Heaven-Solo zum Song mit; zum Ende hin muss ich wohl etwas zu emotional abgegangen sein und mich zu sehr in Gitarristenmanier nach hinten gelehnt haben, denn auf einmal-zack-lag ich mitsamt Klampfe und Stuhl aufm Rücken wie ne Schildröte. Hab mir ganz schön die Birne angehaun, sah aber bestimmt wirzig aus(hat zum glück keiner gesehn:redface: )
 
willow schrieb:
Neulich hockte ich klampfend auf meinem Rollenbestückten Schreibtischstuhl und spielte, nichts böses ahnend, das Stairway to Heaven-Solo zum Song mit; zum Ende hin muss ich wohl etwas zu emotional abgegangen sein und mich zu sehr in Gitarristenmanier nach hinten gelehnt haben, denn auf einmal-zack-lag ich mitsamt Klampfe und Stuhl aufm Rücken wie ne Schildröte. Hab mir ganz schön die Birne angehaun, sah aber bestimmt wirzig aus(hat zum glück keiner gesehn:redface: )

loool
ist mir FAST auch schonmal passiert :D
 
puhhhh jetzt muss ich erst mal an was ganz unlustiges denken um meine lachmuskeln wieder zu entspannen!!! echt cooler thread!!!!
Mann ich hab noch nie so laut lachend vorm pc gesessen....

unserm bassisten is bei seinem solo neulich beim gig auch das kabl flöten gegangen... er stand wohl drauf und hat nen schritt nach vorm zu seinem wahwah gemacht.....
mir is natürlich bei einem der erstem lieder ne seite von meiner neuen gitarre gerissen... echt ärgerlich!!
 
Das immer alte Threads ausgegraben werden müssen aber naja noch eine Geschichte die auf der einen Seite wirklich amüsant ist, auf der anderen nur zum heulen.

Also ist zum Glück net mir passiert aber nem Kolegen. Die spielen aufm Konzert, erstmal Soundcheck. Wer kommt zu spät? Der Gitarrist, er ist wirklich nunja sehr sehr merkwürdig und auch nicht immer clean, wie an diesem schönen Tag. Er kommt also total zu gedröhnt zum Soundcheck, das einzige was fehlte war die Gitarre. Nunja, freundlicherweise hat dann der Gitarst der 2. Band gemeint das er auf seiner Gibson spielen könnte. Er meinte noch" Aber schön vorsichtig, hab ich erst 2 Wochen und hat mich 2000 Ocken gekostet, musste extra nen 2ten job machen!" SO geht also los,..Soundcheck,..alles ok,...aufeinmal hört man nurnoch ein "AHHHHH" " DIE GITARRE HAT MICH GEBISSEN!" und zack fliegt die Gibson in EInzelteilen durch die Gegend.......Stille...........es war so unglaublich. Der arme Kerl hätte beinahe geheult, nachdem er sah wie seine Gibson auf den Boden donnerte. Und der andere hatte nix besseres zu tun, als über die Gitarre zu schimpfen, dass sie ihn nicht beißen sollte und das sie nun sehen würde was sie davon hätte!
 
Oh my Goth, ich HÄTTE tatsächlich geheult >.<
 
und ich sitz lachend vorm pc und denk mir immer wieder "SIE HAT IHN GEBISSEN" :D
 
geheult? ich hätte ihm die einzelteile EINZELN in der A.... geschoben...queer.

und annen juwelen aufgehangen.

aber man lernt draus !

NIE EINEM JUNNKIE DIE GITARRE LEIHEN!

so ich hab auch ne nette story.

meine Ex band bei den Proben. ich bring unserem zweiten gitarristen grad einen part bei den ich zuhaus geschrieben habe. Er setzt sich also auf zwei gestapelte stühle (schulstühle) und schlägt die beine übereinander..gitarre auffe schenkel ich steh vor ihm und machs ihm vor (hatte ne billig SG kopie(buchse vorn))
das geht ne weile..bis er plötzlich einfach vom stuhl fällt sich im flug mit seinem fuss in meinem kabel vertüdelt und es rausreisst. nun ich hab herzlichst gelacht..schadenfroh wie ich bin..doch die ernüchterung kam sofort als ich das kabel wieder in die buchse stecken wollte....denn statt buchse war da nur noch ein loch im holz....und das innenleben flog püriert durch die gitarre...soviel zu proben an diesem tag . Oh man. :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben