Verrücktes, was ihr mit eurer Gitarre erlebt habt!

  • Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
Wollts ihr mich absichtlich fertigmachen? :screwy:
PUNKT1: Wir spielen auf dropped B (und genau nix "schnarrt")
PUNKT2: Bin ich auch ein 13-jähriger Metaller! (aber ich bin nicht so, wie ihr sie beschreibt)

aja, und ganz nebenbei, hab ich mir mal die git bei einem Gig ins Gesicht (nase, war blutig) geschlagen ohne es zu merken. (hab ich schon mal gepostet), war recht lustig, lauter Blutspritzer :D .

wir hamn nämlich von haus aus auf C# gestimmt, und wenn wir dann droppen is es noch tiefer. :rock:

Und ich hab mal meine Ibanez im Backstageraum vergessen... hab sie dann nach einer Woche wieder gekriegt...

Und mein Bruder=Sänger is mal im Proberaum gesprungen und hat die Lampe kaputt gemacht :D . Er ist dann ein paar minuten am Boden gelegen und wir hamn weitergespielt (Es ist eine Sünde wenn man ein Lied unterbricht), aber nach einer Zeit ist er dann wieder aufgestanden :great:
 
koboldgitarrist schrieb:
Wollts ihr mich absichtlich fertigmachen? :screwy:
PUNKT1: Wir spielen auf dropped B (und genau nix "schnarrt")

wir hamn nämlich von haus aus auf C# gestimmt, und wenn wir dann droppen is es noch tiefer. :rock:

Und ich hab mal meine Ibanez im Backstageraum vergessen... hab sie dann nach einer Woche wieder gekriegt...

echt, was hast den für ne gitarre?

bestimmt keine johnson für 100 euro
 
hansi_guitar schrieb:
echt, was hast den für ne gitarre?

bestimmt keine johnson für 100 euro
lol, "besdtimmt keine johnson für 100€"...ne, oben steht ja IBANEZ :D:D
 
hansi_guitar schrieb:
*grins*

solche tage gibts:D

nochne geschichte, is aber nicht mir passiert.

auf nem großen festzelt hat die coverband FACE gespielt. (bei uns in der gegend DER live-act, super show etc...). der gitarrist (genialer typ:great:) ein hammersolo am ende vom lied runtergezogen und den letzten ton lange aushalten lassen. und hat dazu ganz vorne an der bühne die gitarre über dem puplikum baumeln lassen.
einer ausm puplikum hat dann ganz cool seinen zeigefinger über die saiten gelegt.:eek:
das wars dann. der gitarrist war so was von sauer...
das er den zuschauer nicht noch eine gescheuert hat, war noch alles.:D

- ist ja aber auch verständlich-

Heyy Face kenn ich, ne Nachbarin von mir hat glaub ich ne menge mit denen zu tun. Hab die noch nie live gesehn, was spielen die so für Musik?
 
ausschließlich cover... aber den recht (sehr) gut. haben ne super show mit verkleidungen (die schöne und das biest), pyrotechnik, usw. zwei super sänger eine gute sängerin...

haben letztens bei uns gespielt. die haben sachen wie rammstein so geil rübergebracht (von der stimme des sängers, pyro, gitarrensound...)

sind aber auch nicht billig zu buchen:D:screwy:
 
es ist schon ein paar jährchen her, da hat sich bei mir mal folgendes zugetragen:

wir hatten soundcheck vor nem gig und spielten gerade alle zusammen für die feinabstimmung alle zusammen, als mir die blöde idee gekommen ist von der bühne zu springen, (man stelle sich stage-diving vor). eigentlich wollte ich ganz normal von der bühne springen....wenn da nicht dieser scheiß absatz an der bühne gewesen wäre......so ca. 1-2 cm hoch... :redface:
ich denke, dass sich jeder vorstellen kann, was als nächstes geschehen ist. :D
ich hab natürlich beim soundcheck noch frech ins mikro gegröhlt:"AB ZU DEN FANS!!!", was für nen zusätzlichen lacher gesorgt hat.
der gitarre ist gott sei dank nix passiert und ich hatte "nur" nen verdammt blauen arm, der dann während dem gig verdammt geschmerzt hat.
seitdem bin ich (zumindest während dem soundcheck) brav auf meinem plätzchen.
der flug war echt filmreif haben die anderen aus der band gesagt...und prompt haben die das am abend beim gig vor ca. 250 leuten ausplaudern müssen :redface: , was nochmal für nen mega lacher gesorgt hat.
 
Also mir is mal passiert dass gleich 3 saiten aufn gig gerissen sind :screwy: , hab mir
vom kumpel seine gitarre geliehen,weil meine grad zur reparatur wa und der hatte ewig alte saiten drauf, wollte nur ein Divebombeffekt
machen und zacke waren alle 3 hohen saiten ab sone Kacke.......
 
Schwedenshredder schrieb:
Ich im Laden um ne Gitarre(Ibanez auszuprobieren).Ich spiel grad ein paar Chords(A,C usw,das standardprogramm) um die Gitarre clean zu hören.Da kommt auf einmal so ein dicker,13-jähriger Metalklops(halblange Haare,Metallica-Shirt,Baggy Pants:screwy:)mit ner Esp KH-2 rein und setzt sich an nen Mesa Rectalfeuer(ich saß an einem Fender Princeton dsp),dreht auf und fängt an unglaublich schlecht an Metallica Riffs zu spielen(falscher Rhytmus,unsauber etc...) und guckt mich dabei die ganze Zeit voll selbstsicher an und scheinte sich total toll vorzukommen.Ich hab dann,als ich mit den Chords fertig war,Zerre angemacht und ein relativ schnelles Lick in Moll gespielt(ist für mich ein Zwang,mach ich immer:D).Da guckt derr Typ mich blöd an,fragt mich was die Gitarre kostet(Ich sag:666€,war ne Rg 1570),rennt raus,geht mit der KH zum Verkäufer und beschwert sich das mit der was nicht stimmt,weil ne billigere besser klingen würde.:D
Ey,schick mir bitte das Lick per PM,danke also die Tabs,dann spiel ich das auch mal,aber der Typ ist echt irre...

Achso:Ich biun auch 13,aber ich tu nicht so cool und hab keine solchen T-Shirts an,tja das waren halt deppen,die ihr gesehen habt,ich hab sogar Angst Gitarren zu testen,weil ich mich evtl. verspielen oder Blamieren könnte...Aber nachdem ich das höre,werde ich Gitarren testen und Amps und alles,bei MS in Aschaffenburg...Da kauf ich ne SG
 
Das ist einfach was improvisiertes,meistens ein kleines Legatolick,ich spiel nie das gleiche,also kann ich dir keine Tabs geben...:p
 
dann erfinde was und schicks mir ;)
 
bin ich mal mit 14 oder 15 quer durch de musikmesse in frankfurt spaziert und hab nen paar gitarren angespielt... irgendwann komm ich an nen stand von irgendeiner skandinavischen firma und der drückt mir ne 3000 DM-Stratkopie inne hand. (war deren einziges linkshändermodell). ich spiel ein, zwei akkorde... denk mir so feines ding. schalte auf den hals pickup auf einmal *puff*. nix mehr mit sound. weiß nicht wie ich's geschaft habe oder ob ich's überhaupt schuld war, aber das teil gab keinen ton mehr von sich... ich guck den typen an, der guckt mich an, nimmt sich die gitarre und fängt an im elektrofach rumzudrahten. ich glau er hat se nicht mer ans laufen gebracht für den tag. ich hab mich dann nach 5 minuten verpisst. ;)
 
nermin schrieb:
dann erfinde was und schicks mir ;)

Sorry,ich bin so schrecklich unkreativ.....:D

Ich hab noch was...

Wieder Musikladen in dem ich Praktikum gemacht hab.Zehn vor sechs,gleich ist Schluss,noch zehn Minuten.Kommt eine Familie rein,Vater,Mutter,kleiner Pimpf(10 Jahre) und älterer Bruder(16 oder älter).Der ältere weiß was er will und geht mit seinen Eltern los.Der Pimpf setzt sich ab und läuft an den Gitarren vorbei.Bleibt dann vor ner KH-602 stehen(bei mir hängt alles mit der KH-Serie zusammen:screwy:)nimmt sie runter und fängt an am Floyd rumzumachen(er spielte natürlich nicht Gitarre).Ich geh auf meiner Runde durch den Laden an ihm vorbei und sag ihm er solls nicht übertreiben und nichts kaputtmachen.Er sagt:"Geht klar".

Boing,Klack,Tschack!!!!

Kaum gesagt,reißen dem auch schon die oberen drei Saiten.
Der guckt mich an,legt die Gitarre auf den Boden und rennt raus.Ich musste dann das Ding neu besaiten und ich hatte noch nie ein Floyd neu besaitet.Ich musste dann ne halbe Stunde länger bleiben bis einer der Kollegen sich erbarmte und sagte ich solle gehen.Beim rausgehen seh ich dann den kleinen der sich hinter einem Drumset vor mir versteckt.....

Resultat der Geschichte:Abgestresst ohne Ende,Aufgrund der Bahnzeiten zu spät zu nem Date mit ner heissen Braut gekommen.....hat aber trotzdem noch gekracht den Abend:D
 
abend...

zufällig hab ich gerade ne ganz frische auch a weng amüsante story auf lager:D
geht zwar weniger um meine gitarre, aber dafür war sie der auslöser für die story...
musste neulich zur bank, weil ich da einen termin hatte, weil ich 18 geworden bin und die halt mein konto wegen volljährigkeit und so wieder auf den neusten stand bringen wollten...
kennen sicher einige von euch... "beratungsgespräch" wo die versuchen mit dir über deine zukunftspläne zu sprechen und dich zu investitionen in ihre bank überreden wollen u.s.w....
wenigstens konnt ich denen schnell klarmachen, dass ich ein armer schüler und dann bald student bin, der noch absolut keinen plan hat, was er ma machen will... *grins*
also ich bin dort jedenfalls mit meiner gitarre und rucksack voller kabel und effektgeräte etc. aufgetaucht, weil ich danach noch zur bandprobe musste oder vielmehr wollte (hab schon befürchtet, dass die mich erst mal durchsuchen wollen, dass ich auch keine waffen oder bomben dabei habe:D) ich mein was erwartet man denn auch anderes von nem langhaarigen typen, der metalshirts trägt, bissl kaputte jeans anhat und nen gitarrenkoffer in der hand hat (vielleicht hamse ja desperados gesehen;-) - durchsucht ham se mich dann aber zum glück nicht....
lustig is auch, dass ich meinen termin an dem tag gerade noch extra mal vorverlegt hab, damit die auch absolut sehen, dass ich gerade überhaupt keine zeit habe...
naja auf jedenfall hatte ich dann mein "beratungsgespräch" bei so nem ganz jungen typen (war ja klar, dass die dafür immer nur ihre jüngsten mitarbeiter nehmen, damit du dich auch als junger erwachsener möglichst angesprochen fühlst...:D)
auf jeden fall hat der dann versucht mit mir a weng small talk zu betreiben... *grins*:
geht's nachher noch zur bandprobe?...
jo...
was für musik spielen sie denn?...
akustik-sachen fast ein bisschen folkig... und... naja.... leute die sich damit nicht so genau auskennen würden es wahrscheinlich einfach als "metal" abstempeln...
der typ hat sich dann erst mal bedankt, dass ich es so ausgedrückt habe, weil er ja keine ahnung auf dem gebiet hätte - nee echt?:D wer häts gedacht (genau so sah er auch aus;-)
nebenbei hat er dann geschickt noch die bankgeschäfte abgewickelt
das gespräch ging dann noch ne weile so weiter und ich hab mir danach nur gedacht: mann, genau so hab ich mir das jetzt in meinen klischeehaftesten, lächerlichsten vorstellungenen vorgestellt, wie das is, wenn man mit seiner gitte in ne bank zu nem "beratungsgespräch" geht... naja so siehts halt aus
am schluss hat er mir dann noch viel spass beim "metallen" gewünscht... mann is meine bank cool... ich kotz gleich

so; und meinen gutschein für ein tolles geschenk von meiner bank hab ich extra nicht eingelöst;-)

in dem sinne...
 
northcraft schrieb:
so; und meinen gutschein für ein tolles geschenk von meiner bank hab ich extra nicht eingelöst;-)


wieso das denn net?? solang es umsonst ist, nehm ich alles :D
 
hansi_guitar schrieb:
hmm, das is schon ne weile her... weiß nicht mehr genau welches fest das war. aber irgendwo in der allgäuer gegend.

wo wohnste denn?

zwischen augsburg und landsberg. sind ja sehr aktiv in dieser gegend und allgäus is ja nur n katzensprung...
 
Ich hatte mal ein ziemliches Shockerlebnis. Letzten Sommer bin ich mit meiner Akustik auf'm Rücken mit dem Fahrrad mit zwei Kumpels(also auf eigenen Rädern:p) ne Straße runter, wo man halt 10 min runter fährt bis man im Tal ist. Der einen und ich wir habens uns dann an nem geraden Stück voll gegeben und sind (nach seiner Tacho-Angabe ~50 gefahren als wieder ne Kurve kam. Naja Leider war die Kurve sehr eng und ich hatte zu dem Zeitpunkt nur ne halb runtergerittene Vorderradbremse. Also voll die Bremse reingehauen wie's noch ging, bin dann aber an den Rand von der Kurve, da lag dann ein paar Schottersteinchen auf der Straße auf denen ich gerutscht bin bevor dann der Asphaltkuss kam (ich schätz mal so mit ~30). Ich weiß auch net wie es wirklich aussah, aber ich glaube ich hab mich irgendwie über den Rücken wo die Klampfe draufwar abgerollt. Ergebnis: Beide Hände und das Knie offen, aber
der Klampfe ist gar nix passiert....Das war dann doch sehr erleichternd:great:
 
Hey sowas ähnliches is mir mal in der Grundschule passiert.
Ich fahr mit meiner alten Kinder-Accustic aufm Fahrrad heim, Gitte aufm Rücken geschnallt.
Dann kommt eine Bushaltestelle (Überdacht) ich denk mir nix bei, fahr drunter durch und ZACK, mim Hals/Kopf oben am Dach hängengeblieben und mit 25-30 Sachen vom Rad gefegt worden und dann noch volle Kanne aufm Rücken (sprich GITARRE) gelandet.
Erstmal angefangen zu weinen, weil Gitarre hin etc. dann pack ichse aus (warn ja damals so 500 Marksgitarre, vllt hätte man noch was retten können) und was war:

KEIN KRATZER.

Hammer - DAS NENN ICH QUALITÄT xD.
 
Mir ist auch was schlimmes passiert,also:

Ich Komm von der Schule,hatte 5 Stunden und in der 7.Stunde hatte ich Gitarren-AG,also bin ich schnell heim,gegessen,etwas ausgeruht,Gitarre gestimmt,als ich plötzlich die Uhrzeit ganz vergessen habe,ich war spät dran und die Gitarre hatte ich an dem Tag gerade mit der Post zugestellt bekommen,also schnell in die Tasche und ab gings.Als ich aus dem Haus raus bin und gerade über die Straße gelaufen bin,geht die Scheiss Plastikhalterung kaputt,wo der Gurt von der Tasche hängt und was passiert,plötzlich fliegt mir die Schöne Gitarre auf den Boden und ich dachte Oh mein Gott,weil die gerade erst seit ein paar Stunden in meinem Besitz ist und dann sowas.Also ich mach auf,schau rein und nix ist passiert,ich dachte,dass evtl.der Tremolohebel kaputt ist,aber gar nix ist passiert,nicht mal EIN Kratzer,sowas,komisch aber wahr,ist bei euch ja auch nix gewesen...

Das wars.

Achso: Die gleiche Gitarre werde ich heute mit einer anderen wieder in ebay versteigern ;)
 
wenn mir sowas passiert ist dann immer gleich am arsch das teil! es gibt ja reichlich posts von mir wo ich irgendwelche köpfe wieder ankleben muss oder sonstwelche einzelteile suche. mein ganzer keller ist ein einziger gitarrenfriedhof.

ne SG hat ne fluggesellschaft auf dem gewissen, kaum war sie repariert hab ich se gleich wieder fallen lassen und der kopf war wieder ab. meine erste les paul hat bei einem auffahrunfall ihren kopf eingebüsst, und das auto war auch hin. meine hamer hats auf der bühne erwischt, genau wie meine aria.

warum hab ich immer pech, ich bin doch kein schlechter mensch?
also das verrückteste an meinen gitarren ist scheinbar, dass die mich alle hassen. besonders die SG, dieses dämliche miststück!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben