Verspieler/Pannen von Berühmtheiten (Live & Studio)

  • Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
Growling ist aber alles andere als einfach und ein gewisses Talent muss den Sänger dafür schon haben sonst klingt er wirklich schwach und gerät in der Musik zu stark in den Hintergrund.
Death Metal, und besonders Technical Death sind Genres die von Technischer Komplexität nur so strotzen, ich glaube die wenigsten hier schaffen es einen Cryptopsy Song aus ihrer Technischen Hochzeit (...And Then You'll Beg) nach zuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Growling ist aber alles andere als einfach und ein gewisses Talent muss den Sänger dafür schon haben sonst klingt er wirklich schwach und gerät in der Musik zu stark in den Hintergrund.
Death Metal, und besonders Technical Death sind Genres die von Technischer Komplexität nur so strotzen, ich glaube die wenigsten hier schaffen es einen Cryptopsy Song aus ihrer Technischen Hochzeit (...And Then You'll Beg) nach zuspielen.
Schwer ist nicht gleich gut. Der Typ hier:
http://www.youtube.com/watch?v=tp35RQaLK40 spielt technisch sehr gut, aber für mich klingt es trotzdem über weite Strecken nur ätzend. Ich find das Growling bei dem Hörbeispiel auch wirklich schlimm, obwohl es wahrscheinlich technisch recht ausgereift ist. Bei System Of A Down kann ich mir das Gegrowle komischerweise ganz gut anhören, wahrscheinlich weil es sehr sparsam und gezielt eingesetzt wird, siehe
Prison Song ab 2.59.
Sag bloß, Du hörst da irgendwo sowas wie Gesang:confused:
Bin ich denn schon so windätsch, daß ich laut und dauerhaft ins Mikro rülpsen nicht für Gesang halte:gruebel:
Wenn Musik laut Wikipedia nicht mehr als "organisierte Form von Schallereignissen" sein muss, dann ist das auch Gesang. Der Begriff "Gesang" ist genauso wie Kunst oder Musik nämlich erstmal frei von Wertung.

Brechreiz war vermutlich die Hauptinspiration für diesen Gesangsstil
Angekotzt vom Leben oder so? Naja eigentlich hats The Who erfunden, die ich jetzt mal ganz oberflächlich als "entspannt " einstufen würde (ich kenn nicht viel von denen). Das hier ab 0.30 anhören. Und das Lied ist von 1966. "Boris The Spider"
 
Wenn Musik laut Wikipedia nicht mehr als "organisierte Form von Schallereignissen" sein muss, dann ist das auch Gesang. Der Begriff "Gesang" ist genauso wie Kunst oder Musik nämlich erstmal frei von Wertung.

Da magst Du natürlich richtig liegen. Jedoch definiert das jeder für sich selbst, ob er es als Gesang anerkennt. Das macht das Ganze wiederum subjektiv und nicht als Diskussonsgrundlage verwertbar.

Meine musikalischen "Wurzeln" liegen im Doowop und Acapella der 50'er Jahre, das beißt sich etwas mit diesem Stil:D.
Daher auch meine Wertung.


Aber das geht jetzt alles etwas offtopic.
Ich will niemandem auf die Zehen treten, daher bitte wieder weiter on topic.


Greetz,

Oliver
 
Ich weiß jetzt nicht, ob man das als Panne im eigentlichen Sinne bezeichnen kann, aber mit schwarzen Humor kann man die ganze Szenerie ab 2:10 betrachten. Besonders der gekonnte Break zum Ende hin und dann das Ende. Nebenbei bemerkt, die Musik ist eher bescheiden...

Da ist mal was ganz schön aus dem Ruder gelaufen, oder ich hab das Prinzip vom Moshen noch nicht verstanden.

Edit: Sagt mal, sind die Leute bei denen im Publikum wirklich sooo dämlich?

http://www.youtube.com/watch?v=d0Os5lWUsKw&feature=related

Das ist doch nicht mehr normal...
 

Auch gut. Diese Panne war zwar weniger den Musikern zuzuschreiben, aber... was war da los??? :D
 
Der steht da so als wär er eigentlich nen Security Typ, oder? 'n bischen verpeilt, der Kollege, oder?
 
@Dentalaffe:
Ich hab mich auch eher auf den Beitrag von Rockin'Daddy bezogen der Death Metal extrem runter gehandelt hat und im Fazit gar keine Ahnung vom Genre hat.
Das gleiche wäre zu behaupten Chopin hätte einfach wild auf sein Klavier eingedrescht.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob man das als Panne im eigentlichen Sinne bezeichnen kann, aber mit schwarzen Humor kann man die ganze Szenerie ab 2:10 betrachten. Besonders der gekonnte Break zum Ende hin und dann das Ende. Nebenbei bemerkt, die Musik ist eher bescheiden...

converge? ist sicherlich nicht bescheiden, sondern ist eine der abwechslungsreichsten und stilprägendsten noch lebenden hardore bands.

Da ist mal was ganz schön aus dem Ruder gelaufen, oder ich hab das Prinzip vom Moshen noch nicht verstanden.

Edit: Sagt mal, sind die Leute bei denen im Publikum wirklich sooo dämlich?

http://www.youtube.com/watch?v=d0Os5lWUsKw&feature=related

Das ist doch nicht mehr normal...

aus dem ruder gelaufen.
 
@Dentalaffe:
Ich hab mich auch eher auf den Beitrag von Rockin'Daddy bezogen der Death Metal extrem runter gehandelt hat und im Fazit gar keine Ahnung vom Genre hat.
Das gleiche wäre zu behaupten Chopin hätte einfach wild auf sein Klavier eingedrescht.
Hat er auch :D
Als ich mir Chopin auf einem kostenlosen Konzert mal angehört hab, fand ich das alles sehr sehr nichtssagend und beliebig, da ist nur alle paar Minuten eine Melodie zum Vorschein getreten. Vielleicht bin ich noch nicht reif dafür,
oder er war nicht gut. Ich möchte das Urteil aber jedem selbst überlassen.

Zum Thema: Ich finde es legitim zu sagen das eine bestimmte Musik einem nicht gefällt. Wenn man etwas nicht voll als Musik oder Gesang anerkennt ist das grenzwertig, wertet man die Hörer pauschal herab ist das unangebracht.
Ich glaub das hier ist so ein grenzwertiger Fall.
Bin ich denn schon so windätsch, daß ich laut und dauerhaft ins Mikro rülpsen nicht für Gesang halte
Die Aussage ist tatsächlich etwas übertrieben, als Death-Metal Sänger wird man ohne Technik wahrscheinlich nicht mal ein Konzert überstehen. Allerdings sagt er ja auch
natürlich hat auch diese "Musikrichtung" ihre Daseinsberechtigung..... (wo auch immer)
Nicht böse gemeint....
 
@KingConci: Gut das war eine schlechte und intolerante Wortwahl. Ich finde einfach nur, dass die Live-Aufnahme da nicht so gut war. Die Studiosachen sind teilweise echt genial, auch wenn ich den Gesang nicht mag, aber das hat alles schon echt ordentlich Power. Aber trotzdem, ich finde die Aufnahme nicht sonderlich gut, den Song auch nicht und das Ganze ist da verdammt noch mal aus dem Ruder gelaufen. Für normal halte ich sowas nicht, wenn die wegen sowas fast 'n Konzert abbrechen.
 
Ich steuer mal wieder was zum Thema bei:
http://www.youtube.com/watch?v=XCVGRDSB7EM
Die sind zwar net berühmt (hoffe ich :D) aber es ist immerhin eine Panne von einem Auftritt, die ich auch sehr herrlich finde.
Ich will nicht alles verraten, es hat aber mit sehr auffälligem Playback zu tun.
 

Letzten Donnerstag gab Ex-Guns N' Roses Gitarrist Slash in Mailand ein Konzert im Rahmen seine Promotion-Tournee für sein aktuelles Album. Dabei gelang es einem Fan die Bühne zu stürmen während Slash gerade ein Solo spielte, was natürlich sofort die anwesende Security auf den Plan rief. Kurz bevor der Fan Slash erreichen konnte warf sich ein Bodyguard auf ihn, was allerdings zur Folge hatte, dass die beiden im Fallen Slash beinahe mit umrissen. Der Altmeister des RnR wankte und sein Markenzeichen, die Gibson Les Paul, landete unsanft auf dem Boden. Unbeeindruckt von dem Vorfall hängte sich Slash die Klampfe wieder um und spielte weiter als wäre nichts geschehen...ganz Profi eben.
Wir erinnern uns: Sein ehemaliger Bandkollege Axl Rose hat schon aus sehr viel geringeren Anlässen Shows abgebrochen und damit für Tumulte gesorgt.

Zu dem Zwischenfall befragt, äußerte Slash via Twitter bzw. facebook: "What'd I say? Rowdy crowd for sure. But amazing! The guy who nailed me didn't take me down but he busted my poor gtr. Ah well, it was a kick ass rock sh[ow]"



Übrigens: Der nächste Auftritt von Slash findet morgen (So. 13.06.) auf dem Download-Festival in Donington-Park (UK) statt. Diesen und weitere Termine seiner Tournee findet ihr auf Slash's Webiste.
 
Alter das war echt kurz vor knapp!:eek: Arme Gibson :/
 
War bestimmt keine weiche Landung
 
Anscheinend bzw. zum Glück war es wohl nur "irgendeine" Gibson aus seinem Arsenal und nicht seine Lieblingsgitarre. :D
 


Da hatte Slash ja richtig Glück im Gegensatz zu Noel Gallagher...
Brach sich dabei glaub ich einige Rippen!

Bei 1:30!
 
Update zu der Slash-Story:

Nun berichtet (nach uns, yay! :D) auch die Bildzeitung davon. Die haben auch ein Video von dem Vorfall, allerdings aus einem anderen (und besseren) Winkel.
Hier der Link zum Artikel der BILD!

Und hier das entsprechende Video auf Youtube:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben