verstärker der mit schlagzeug mithält?

  • Ersteller kirk_hammett!!!!
  • Erstellt am
Habe den Diezel VH4 ebenfalls mal angespielt und kann nur bestätigen: Ein verdammt geiler Amp.

Wird auch auf jeden Fall mein nächster, egal wie lange ich dafür warten muss, Zwischenstationen brauch ich keine mehr :). Und ja, wenn der Diezel geht, geht auch gleich noch ne T5 Box mit *shrugs* Und wenn es halt erst in 5 Jahren soweit ist.
 
Ja, und 100 Watt Röhre kommen dann auch graaade noch so mitm Schlagzeug mit.. :D
 
Aber nur als Fullstack :D
 
Oh stimmt ^^ sonst geht der schonmal schnell unter. Muss dann aber auch n halben Meter von dir entfernt stehen damit du ihn noch hörst :D
 
also is der line 6 jetzt gut oder schlecht?

:confused:

wie wärs mit nem stack?
ich hab da eins gesehen von marshall verstarker 400 euro und box auch 400 euro!:confused:
 
Von Marshall gibts vieles...

Sowohl schlechtes als auch legendäres und gutes.
Aber die absoluten metalmaschienen sind sie alle nicht (zumindest wenn man einen modernen Metalsound sucht)

Wenn du mal genau liest wirst du merken das ich meine meinung zum Spider schon geschrieben habe.
Er ist imo unflexibel und klingt künstlich und kalt.

aber: warum fragst du uns ob er schlecht ist?
Nimm dir mal nen Tag zeit und fahr in ein grösseres Musikgeschäft (z.B. Thomann/MS etc...).
Denn wichtig ist, das er dir gefällt und du glücklich mit ihm bist.
Wenn einer dir gefällt, dann kauf ihn.

Aber immernoch mein Tipp: Peavey Triple XXX combo
 
das problem ist thomann musik store köln usw ist voll weit weg!!:(
ich komme aus dem tiefsten bayern schon fast österreich! und die musik geschäfte was bei uns sind die haben voll den schrott!:evil:

was meinst du soll ich mir nen stack,combo oder was anderes kaufen? was würde sich am meisten lohnen?:confused:
 
Ich hab den Thread jetzt aus Zeitmangel nicht ganz lesen können, aber am Anfang hatte der Threadsteller ja Line6 erwähnt... ich möchte darauf aufmerksam machen, dass Ragman gerade seinen AX2 im Flohmarkt anbietet und das zu nem wirklich gutem Preis.... Ich kann den Amp nur empfehlen wenn man keine Modellingabneigung hat... ist nicht mit Spider und anderen billigeren Modelern zu vergleichen... macht einen super Sound und man hat alles was man an effekten und Co. braucht und noch mehr... mit nem Schlagzeug hält der auch locker mit... der hält auch mit 10 Schlagzeugen mit :D
 
Naja, es gäbe ja immernoch die möglichkeit, z.B. mit dem Zug nach Bamberg (Unterfranken/Bayern) zu fahren und von dort per OVF Bus oder Taxi zu Thomann.

Nimm am besten noch 2 oder 3 Mitmusiker mit, kauft euch ein Bayernticket, und teilt die Kosten für Zugfahrt und Taxi.

:great: :D

Qtopic:
Stack halt eich für Übertrieben.
combo reicht für Band und Bühne total aus (ausser man spielt auf einre riesen bühne wo man richti richtig fett druck braucht *lol* aber das wird woh leher selten der fall sein).

mit nem Combo haste auch nicht so viel zu schleppen und es ist günstiger.
(bzw. man bekommt fürs gleiche Geld was besseres)
 
ok dann werd ich mir nen richtig geilen röhren amp holen!

was würdet ihr dann machen nen combo der keine Multieffekte hat und dazu dann nen multieffektgerät
oder gleich alles in einem?:confused:

ps:mini_michi guter vorschlag!
daran hab ich noch nicht gedacht!:great:
 
Naja, kannst natürlich ein multieffekt und einen combo nehmen.
aber du musst dann halt auch immer zwei Sachen mitschleppen (also Multi und Amp, brauchst auch immer zwei Kabel/Stromversorungen und so)

da fände ich es viel praktischer wenn man einen Combo hätte der (ordentlich klingende) effekte dabei hat.

Deswegen wieder Peavey Triple XXX

der hat ganzt gut klingende Effekte drin (können imo auf alle fälle mit Effekten aus Mittelklassemulti's a la Korg AX1500/BossME50 etc. mithalten)

Denn wie gesagt: das teil ist klasse für das, was es bietet!
Es hat 'nen amtlichen Röhrensound, eignet sich prima für Metal und hat auch brauchbare Effekte enthalten.
Kannst ihn dir ja mal bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken!

Hier nochmal nen Link zum Peavey:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_TripleXXX_Super_40_EFX.htm

Und hier gibts auf der Peavey Site nochn paar Sounds.
http://peavey.com/products/browse.cfm/action/list/cat/68/begin/1/TripleXXXSeries.cfm

(Zwar nicht direkt vom 40 EFX combo, aber sind vom sound alle ziemlich gleich)


Und wie gesagt, ich halte es für quatsch erst nen Transenamp oder so zu kaufen. Dann lieber gleich nen Röhrenamp, mit dem du auch wirklich lange spass haben wirst.
Und nen Amp zu kaufen, der eigentlich garnicht so für Metal geeignet ist und da nen Bodentreter davorzuhängen ist eigentlich auch keine schöne Lösung (die vorschläge mit dem classic 30 + Bodentreter)
 
der peavy is ja ends geil!!!

überleg mir echt dann nochmal 500 euro zu sparen und den großen Peavey Triple XXX 212 zu holen

aber ich denk der mit 40 watt röhre müsste doch eigentlich reichen oder? so für kleine-mittel große bühnen?
 
klar, reicht auf alle fälle, sogar für grosse bühnen, denn es wird ja selbst bei kleineren Sachen meist per Mikro abgenommen.

Und mit den 40 Wöhrenwatt pustest du z.B. den Behringer V-Ampire oder so von deinem Kumpel drei mal um die Ecke das dein Kumpel anfängt zu heulen :p

*gg*

Wie gesagt: Bestell ihn dir doch einfach mal bei Thomann/Music Service etc. und schicke ihn bei nichtgefallen zurück.
(genaueres dazu auf den entsprechenden Thomann/MS etc. seiten)
:great:
 
du machst mich ja schon richtig geil drauf auf den amp!! freu freu:D :great:

du bist echt super danke!

ich freu mich schon drauf wenn ich in um die ecken puste:twisted: hehehe!!!dann wirds böse!!!!;)
 
Ja, wie gesagt, bin zwar selbst kein richtiger Metaller aber finde den Amp für das Geld sehr klasse!
Letztenendes ist die Entscheidung aber natürlich immernoch bei dir ob du ihn behälst oder ihn wieder zurückschickst.

Alternativen wären noch ein Gebrauchter Engl Screamer oder Engl Thunder.
Die Bekommste aber nur Gebraucht zu dem preis

Oder dann eben Transistoramps oder Moddelingamps.
 
du hast mich jetzt zum röhren fan gemacht der peavy muss her egal wie!
ich freu mich schon aufs pusten:twisted: !:D

ich kann mir ja dann immernoch wenn ich wirklich mehr effekte brauche noch ein multieffekt gerät dazu kaufen!

oder is das ne schlechte idee??
 
Ich glaube kaum das du mehr effekte brauchst ;) *g*

Ich selbst fand Effekte früher als nette Spielerei. Heute beschränke ich mich nurnoch aufs Wesentliche, was man auch wirklich braucht (Delay, ab und zu mal Chorus oder Flanger, Reverb und Wah - mehr brauch ich eigentlich nicht)

Aber wenn du wirklich willst kannst du klar später noch massig effekte kaufen :D
 
ok dann bin ich beruigt!
 
ich spar jetzt jeden cent für den PEAVEY Triple XXX Super 40 EFX!:twisted:

mein freund glaubt mir nicht das der so gut ist!
er hat gesagt der hat nur 40 watt damit pustest du mich nie und nimmer weg ich puste dich weg aber du mich niemals mit deinem schwachen 40 watt amp der total überteuert ist! dann ich zu im erst mal abwarten und tee trinken dann sehen wir ja wer wehn wegpustet! ich dann zu im ich bin mir siegessicher!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben