Verstärker-Einstellung

  • Ersteller harry_coin
  • Erstellt am
@Heike:

Von wem muss man sich denn hier vorher einen Gag bewerten lassen damit er als solcher in Threads präsentiert werden darf. Geht das erst über PM an Dich? :D
Die Jungs haben in Ihren Postings nix verkehrt gemacht und sich absolut an die Nettiquette gehalten. Es gab keinerlei Anlass zum stänkern. Und das derjenige der dann losstänkert es grundsätzlich darauf anlegt zeigt die derzeitige Entwicklung dieses Threads.

@Aqua:

Ich nehm's mit Humor und kann herzhaft drüber lachen. Kölle Alaaf!!!


@all:

Und was Behringer angeht gestehe ich durchaus das ich dort ein wenig voreingenommen bin. Es gibt auch nur ein Produkt daß mich überzeugt hat. Ich kann auch verstehen daß sich jemand etwas von Behringer kauft, da es ja wirklich günstig (besser: billig :D ) ist. Andererseits würde ich niemandem jemals etwas von Behringer empfehlen und rate sogar generell davon ab (wenn ich explizit nach meiner Meinung dazu gefragt werde). Ob's nun der V-Amp ist der bei Kanalumschaltung 2 Sekunden mucksmäuschenstill wird oder ob's ein wie ein Wasserfall rauschendes Noise-Gate ist. Fast alles ist IMHO bei BERHINGER generell daraufhin produziert jegliche Preise auf dem Markt zu unterbieten. Die Qualität bleibt da natürlich auf der Strecke.
 
blackout schrieb:
überlegt mal, ob man nicht vielleicht einen kompromiss aus sachlichkeit und etwas aufgelockerter stimmung finden kann.

Das gelingt den meisten Usern meistens auch.

(Das war ein dickes Lob... Nur falls es jemand nicht gemerkt haben sollte).
 
Heike schrieb:
blackout schrieb:
überlegt mal, ob man nicht vielleicht einen kompromiss aus sachlichkeit und etwas aufgelockerter stimmung finden kann.

Das gelingt den meisten Usern meistens auch.

(Das war ein dickes Lob... Nur falls es jemand nicht gemerkt haben sollte).
Also, Ich hab's gemerkt :D
 
Spezi schrieb:
Andererseits würde ich niemandem jemals etwas von Behringer empfehlen und rate sogar generell davon ab

Damit haste ja recht. Nur leider war's dazu in dem Falle schon zu spät.
 
Spezi schrieb:
AUSZUG

@Heike:

. Ob's nun der V-Amp ist der bei Kanalumschaltung 2 Sekunden mucksmäuschenstill wird oder ob's ein wie ein Wasserfall rauschendes Noise-Gate ist..

Das stimmt so nicht. Nur bei stark differierenden Settings (z. B. unterschiedliche Amps ) gibt es beim V-Amp kurze Aussetzer. Ich kenne niemanden, der zwei verschiedene Ampsimulationen in einem Song gebraucht.
Bei so etwas geht übrigens auch der POD in die Knie.
Das die Firma Behringer nicht unbedingt Highend - Geräte auf den Markt wirft, ist nichts neues. Aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.

Zum Thema Humor:
Der kommt hier leider etwas zu kurz, oder geht recht niveulos zur Sache.
Humor sollte in einem solchen Forum aus Wortwitz bestehen und nicht aus Kalauern. Zumal diese noch nicht einmal neu sind. Gähn.
Andererseits existiert hier das Problem, dass viele Leute Humor nur erkennen, wenn alles mit Smilies zugepflastert ist.

@ harry_coin

Ich kenne weder deinen Amp, noch deinen Bass; kann dir also keine großartigen Tips geben.
Aber versuche doch mal, dich beim Spielen mit dem Rücken zum Amp zu stellen. Nach dem Motto "Stumpf ist Trumpf" vermindert sich das Rauschen dadurch recht häufig.
Saitenscheppern resultiert zumeist aus falscher Halskrümmung, aber das wurde bereits erwähnt.
 
@Harry
Wo wir gerade bei Stellung sind *g*, stellt dich im Proberaum nicht zu nah vor den Verstärker, sonst schirmst du ihn quasi mit deinem Körper ab. Wie Aqua schrieb, stellt ihn irgenwie auf ca. Schulterhöhe und richtet ihn so aus, daß er zentral Richtung Drummer geht (damit der überhaupt was hört. Probiert einfach da auch ein bischen rum, es macht oft verdammt viel aus ob ich 30 cm weiter Links stehe oder nicht.

... Da hätt' ich ja gleich Karneval "feiern" können!!!!
@ Heike
Danke. Du hast den ersten Kommentar geschrieben über den ich grinsen mußte.

*Im Glaube an das gute im Threat*
Felix
 
Peegee schrieb:
Spezi schrieb:
. Ob's nun der V-Amp ist der bei Kanalumschaltung 2 Sekunden mucksmäuschenstill wird oder ob's ein wie ein Wasserfall rauschendes Noise-Gate ist..

Das stimmt so nicht. Nur bei stark differierenden Settings (z. B. unterschiedliche Amps ) gibt es beim V-Amp kurze Aussetzer. Ich kenne niemanden, der zwei verschiedene Ampsimulationen in einem Song gebraucht.
Bei so etwas geht übrigens auch der POD in die Knie.
Das die Firma Behringer nicht unbedingt Highend - Geräte auf den Markt wirft, ist nichts neues. Aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.
Jau, ich hab's aber nicht für sonderlich sinnvoll gefunden hier ins Detail zu gehen.

Der POD geht da übrigens NICHT in die Knie wie Du schreibst. Und einen Anwendungsfall gibt's da durchaus. Stell' Dir mal vor Du spielst in einer Coverband und willst ein Medley spielen das aus mehreren Klassikern besteht.

Zum Thema Humor:
Der kommt hier leider etwas zu kurz, oder geht recht niveulos zur Sache.
Humor sollte in einem solchen Forum aus Wortwitz bestehen und nicht aus Kalauern. Zumal diese noch nicht einmal neu sind. Gähn.
Stimmt. Aber man sollte sich auch nicht anmassen den Humor anderer bewerten zu wollen. Der eine lacht darüber der andere darüber. Man geht ja auch fälschlicherweise immer davon aus das andere auch alle die Gags kennen die man selber auf Lager hat. Schau Dir mal die TITANIC (die Satirezeitung) an. Die einen lachen sich krumm, andere sind empört und ein Grossteil der Leuts schnallt das nicht mal.

Andererseits existiert hier das Problem, dass viele Leute Humor nur erkennen, wenn alles mit Smilies zugepflastert ist.
Das geht dann manchmal soweit daß es richtig Ärger gibt, nur weil sich jemand angemacht fühlt weil er etwas falsch verstanden oder einfach zu ernst nimmt.

Ich denke daß wir das hier in der Hinsicht auch ein bisschen zu ernst nehmen. Keiner kennt den anderen persönlich. Man sollte durchaus in der Lage sein daß klar zu trennen (vor allem die Mods!!! :D). Sonst gibt's nur Ärger, Posts werden editiert, Accounts gelöscht etc.etc.

Also mir ist's egal ob jemand einen guten oder einen schlechten Gag macht. Mir ist's auch egal ob mich hier einer anmacht oder nicht. Was soll's? Is' mir echt wurscht.

Wichtig ist zu wissen daß man evtl einigen Leuten mit Tip(p)s geholfen hat. Und ganz wichtig ist eben der Unterhaltungswert. Hier alles und jeden auseinanderzuklamüsern ist schon der absolut falsche Weg.
 
Spezi schrieb:
Wichtig ist zu wissen daß man evtl einigen Leuten mit Tip(p)s geholfen hat. Und ganz wichtig ist eben der Unterhaltungswert.

Na endlich mal was intelligentes von dir...
 
Aqua schrieb:
Spezi schrieb:
Wichtig ist zu wissen daß man evtl einigen Leuten mit Tip(p)s geholfen hat. Und ganz wichtig ist eben der Unterhaltungswert.

Na endlich mal was intelligentes von dir...
jetzt hab ich aqua beim nicht-intelligent-posten ertappt. :rolleyes:
wie wärs, wenn wir den verdammten thread schließen und uns wieder wie erwachsene menschen benehmen?
 
also wenn du noch die werksaiten drauf hast dann kommt das extreme scheppern von denen

ich hab den gleichen bass und das war bei mir auch so
also einfach neue saiten und das fiese scheppern is weg
aber das fiese rausche liegt wohl am fiesen behringer
 
blackout schrieb:
Aqua schrieb:
Spezi schrieb:
Wichtig ist zu wissen daß man evtl einigen Leuten mit Tip(p)s geholfen hat. Und ganz wichtig ist eben der Unterhaltungswert.

Na endlich mal was intelligentes von dir...
jetzt hab ich aqua beim nicht-intelligent-posten ertappt. :rolleyes:
wie wärs, wenn wir den verdammten thread schließen und uns wieder wie erwachsene menschen benehmen?

Oh, erwischt...zu Hülfe, zu Hülfe! :D :) :( :redface: :shock: 8) :D :p :twisted: :rolleyes: ;) :idea:<----Humor (Achtung! Tieffliegend!!!)

Der Thread sollte offen bleiben, weil Harry_coin ja noch nicht geantwortet hat, daher steht der Punkt nicht zu Debatte.

Ich nu bin für jeden halbwegs lustigen Spaß zu haben, aber bei unlustiger Scheiße brennt bei mir halt nu mal ne Röhre durch und dann werd ich stinkig, vor allen wenn noch gewissen Leute (richtig geraten, ich mein SPEZI :!: ) auch noch den Mut haben meine vollkommen richtige und zutreffene Kritk paroli zu bieten und mir dann komische Dinge in den Mund legen und auch noch mir fehlendes Humorverständnis vorzuwerfen.
Da aber nu nach langen Wortgefecht alle Unklarheiten bereinigt sind (1:0 für die Humorlosen und Karnevalsverweigerer) bin ich doch gespannt zu erfahren, was denn nun letztendlich aus harry_coin und sein Soundproblem geworden ist!

Gute Nacht,
Aqua
 
@aqua:

Also falls Du darauf hoffst daß Du mich mit Deinen schlauen Bemerkungen aus der Reserve locken kannst dann muß ich Dich leider enttäuschen. Dafür ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade.......

Ich wende mich jetzt mal wieder anderen Threads zu vielleicht kann ich ja noch jemandem helfen oder lerne vielleicht selber noch was dabei. In diesem Thread gibt's ausser billiger Polemik nicht mehr viel zu lernen. Und helfen kann man obigem Herrn anscheinend auch nicht mehr.........

@all:

Der Thread kann von mir aus auch gerne geschlossen werden. User aqua lässt ja anscheinend nicht locker. Vielleicht sollte man Ihn schliessen und harry_coin sollte einem Mod eine PM schicken damit dieser ihn dann wieder aufmacht.

mfg :D
 
Die Arbeit mach' ich mir nicht. Da mußte einen anderen Mod bestechen.
 
Hi Aqua,
danke für die Tipps,werde ich bei der nächsten Probe mal ausprobieren.
Ich spiele ohne Plek,also zupfe nur mit den Fingern.Die Musik soll richtung Punkrock gehen,mal sehen was dabei herauskommt!

Das mit dem Scheppern,hab Ich wohl falsch beschrieben.
Es mehr so ein "schleifen" bei denn unteren Saiten.
Kann aber auch an der falschen Spieltechnik liegen!

Ciao
und vielen Dank nochmal
 
@ harry_coin

Jetzt habe ich ehrlich gesagt Schwierigkeiten, mir etwas unter
"schleifen" vorzustellen. Meinst du vielleicht so ein eher
"vibrierend-rasselndes" Geräusch, something like "brrrrrrrrrt" ?
Das wäre dann die klassische falsche Halskrümmung.
Da es aber nur bei den unteren Saiten auftaucht, kommt das eigentlich auch
nicht so richtig hin. Versuch mal an der Bridge ( da wo die Saiten eingehängt werden) den Saitenabstand zu erhöhen.
Falsche Spieltechnik kann natürlich auch sein, glaube ich aber nicht, da es ansonsten auch auf den anderen Saiten zu hören wäre.

@ spezi

Spezi schrieb:
Jau, ich hab's aber nicht für sonderlich sinnvoll gefunden hier ins Detail zu gehen.

Ist aber auch nicht die feine Art; auf der einen Seite moppern, andererseits Details ausser Acht lassen

Der POD geht da übrigens NICHT in die Knie wie Du schreibst. Und einen Anwendungsfall gibt's da durchaus. Stell' Dir mal vor Du spielst in einer Coverband und willst ein Medley spielen das aus mehreren Klassikern besteht.

Das mit dem POD habe ich beim Kollegen schon erlebt (ist trotzdem ein geiles Teil) (und zudem in diesem Fall unerheblich)
Coverband - mein größter Alptraum. Ich stelle mir diesen Anwendungsfall lieber nicht vor.

Stimmt. Aber man sollte sich auch nicht anmassen den Humor anderer bewerten zu wollen. Der eine lacht darüber der andere darüber. Man geht ja auch fälschlicherweise immer davon aus das andere auch alle die Gags kennen die man selber auf Lager hat. Schau Dir mal die TITANIC (die Satirezeitung) an. Die einen lachen sich krumm, andere sind empört und ein Grossteil der Leuts schnallt das nicht mal.

Ich maße mir kein Urteil über den Humor Anderer an.
Nur über dessen Niveau. -> *augenzwinker* <-
Aber in einem hast du Recht!!! Ich sollte wohl doch ab und an ein paar Smilies verwenden, auch wenn ich sie nicht mag.
Übrigens gehöre ich zu den Leuten, die sich über Titanic schieflachen.

Das geht dann manchmal soweit daß es richtig Ärger gibt, nur weil sich jemand angemacht fühlt weil er etwas falsch verstanden oder einfach zu ernst nimmt.

Jepp, so habe ich mir auch schon reichlich Ärger eingefangen; aber lustig war`s schon. ;)
 
Spezi schrieb:
@aqua:

Also falls Du darauf hoffst daß Du mich mit Deinen schlauen Bemerkungen aus der Reserve locken kannst dann muß ich Dich leider enttäuschen. Dafür ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade.......

Ich wende mich jetzt mal wieder anderen Threads zu vielleicht kann ich ja noch jemandem helfen oder lerne vielleicht selber noch was dabei. In diesem Thread gibt's ausser billiger Polemik nicht mehr viel zu lernen. Und helfen kann man obigem Herrn anscheinend auch nicht mehr.........

@all:

Der Thread kann von mir aus auch gerne geschlossen werden. User aqua lässt ja anscheinend nicht locker. Vielleicht sollte man Ihn schliessen und harry_coin sollte einem Mod eine PM schicken damit dieser ihn dann wieder aufmacht.

mfg :D

Da denk ich mir doch meinen Teil dabei und grinse einfach mal. Einfach putzig. :twisted:

@harry_coin:

Versuch mal folgendes: Erstmal dreh deinen Gitarristen unauffällig ihren Bassregler auf ein trockenes Niveau, sprich so vor zwölf uhr und dann zu dir:
Bassregler auf 13 bis 15 Uhr, Low Mid auf 12 bis 14 Uhr (aufpassen, wenn es anfängt zu dröhnen ist es zuviel, andererseits bringts den richtigen Punch), Hi Mid auf 10 bis 12 Uhr und Treple eher auf 9 bis 12 Uhr (geschmackssache, je nach rauschen).
Gibt nen saftiges Pfund Stück Basssound, vielleicht geeignet für dich, kann mir unter deiner Vorstellung von Punk Rock nicht wirklich was einfallen lassen, aber ich denke du meinst wahrscheinlich eher 90iger TeenyPunk a la Green Day, Offspring, Sum 41, Blink 182...

Ist nur ne Empfehlung und muss dir überhaupt nicht gefallen, aber schau mal erstmal ob es passt.

Aqua
 
Hallo miteinander,

Ich fang mal so an: Ich spiele einen Fender Mex-Pre. Bass und habe einen Behringer Bx1200 und mir gefällt der sound irgendwie nicht. Der Sound hat zu wenig druck ist zu dumpf und sollte etwas metalliger klingen.
Ich spiele mit Plektrum und die musikrichtung ist Punkrock/Ska.

Könntet ihr mirn vielleicht ein paar Einstellungstipps geben.
Ein gutes Soundbeispiel wäre der Bass der punkrockband NOFX.(diese richtung z.B.)

Danke schon mal im voraus, viele Grüße an alle

STEFAN
 
schalt mal auf den zweiten kanal, und stell danna uch die shape funktion an und spiel mit dem shape regler ein wenig rum
ansonsten halt höhen rein und auch ein wenig hoch mitten udn tief mitten so weit es gehend raus und bass auch net so viel
 
... aggressionen ! ! !

heheh

burschen machts euch nicht fertig ;)

und zu witzigen manuals kann ich sämtliche line 6 beschreibungen nur empfehlen ... dort wo ich mein cubase sx gekauft hab war leider das manual schon aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben