Verstärker für Ibanez JEM 555 (ggfs. Alternativen) - Rock, Blues, Oldies - ca. 600€

  • Ersteller WassermelonenKönig
  • Erstellt am
Sagt mal wer hat eigentlich damit angefangen, dass ich unter Geldmangel leide??? Das ist vollkommener Müll.

Na gut Leute ist mir jetzt auch egal...
Wir schließen diesen dämlichen Thread jetzt einfach. **edit by C_Lenny: Nee, machen wir nicht ;-) **
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, (vielleicht merkt man es nicht aber der Thread hat mir wirklich geholfen) und bevor sich hier alle selbst umbringen verzieh ich mich lieber vom Board.
Falls ich nochmal irgendwann eine Gitarre und Verstärker besitze kann ich ja mal was dazu schreiben.
Haut rein
 
*clap clap* Gut gemacht jungs!
 
Also dachte ich mir ich hole mir einen sehr hochwertigen Verstärker und eine 'billigere Gitarre' und spare auf eine Jem777 wenn mir der ganze Kram Spaß machen sollte :)


IMO die komplett falsche Herangehensweise ;)


Mit "Tele" warst du eigentlich schon auf 'nem guten Weg...
(...vielleicht nicht gerade die "ultra-billig"-Variante, es darf gerne etwas höher sein...)



- robust
- ordentlich was in der Hand
- liegt bequem auf'm Knie
- übersichtliche Elektronik
- kein Jammerhaken
- kein Schnickschnack, kein anderer Hokus-Pokus
- gebrauchte sind häufig anzutreffen und günstig zu haben
- keiner klaut se, d.h. kein besonders exotisches Instrument
- klanglich sehr flexibel (Humbucker für amtlich Metal oder Jazz kann man später immer noch)



Neu preismässig vielleicht irgendwas zwischen "Squier Classic Vibe" und "Fender Classic Player Baja"...


HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
D
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT/Spam - Netiquette
komposer
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT/Spam - Netiquette
komposer
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT/Spam - Netiquette
D
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT/Spam - Netiquette
"...mit freundlicher Unterstützung von Ebay-Kleinanzeigen:" [;)]


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-sortierung:preis/preis:300:/fender-telecaster/k0



Squier CV Custom - 300€

$_72.JPG




Fender Cabronita MIM - 475€

$_72.JPG




Fender Baja - 635€

$_72.JPG




Fender Am. Special USA - knapp 700€

$_72.JPG




...ich will es nicht übertreiben;
ich denke, das sollte als "Anschauungs-Material" erstmal genügen! :)


:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was bleibt da noch zu sagen? Tralala-Forte 600, dreimal täglich, nach Einnahme 3 Stunden auf einem Bein hüpfen und von Gänseblümchen am Wegesrand des Lebens träumen. Wenn es nicht so verdammt schwierig wäre, dem Jung zu folgen. Mann o Mann o Manni. Deinem Geschreibsel zufolge scheint es sich ja fast um einen Lückenfüller zwecks Vereitelung von Langeweile zu handeln. Daher finde erstmal heraus, ob Gitarre spielen überhaupt was für dich ist. Du bist nicht nur zweifelsfrei total unsicher, sondern anscheinend auch sehr schnell und leicht zu beeinflussen. Daher...........Geld ins Spar-Strümpfchen, kauf Dir was Gutes für den Einstieg und lerne. Wenn alles Früchte trägt, dann kann man immer noch über die Dinge nachdenken, die du vor hast. Bedenke, dass man bei "Null" anfangen muss. Nicht auf die 20 Treppenstufe linsen, wenn man sich bei der 2. schon akrobatisch auf die Fresse legt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Leute, dasist hier doch ein Typisches Thema das nix bringt...Lasst uns das ganze einfach unter " wir waren alle mal jung " ablegen
Eben weil wir alle mal jung waren, können wir uns nicht das Recht herausnehmen, die etwas -na sagen wir einmal- ungestümen Gedankenorkane eines Newbies jenseits von Netiquette und nur aus Sicht eines Routiniers in den Mülleimer zu werfen :rolleyes:. Wenn das den "Altvorderen" hier zu stressig wird, bitte ich diese, sich wieder an den Header des "Einstegerbereichs" zu erinnern - ich zitiere:
Da manche unserer fortgeschrittenen User zuweilen etwas gereizt reagieren, wenn Einsteiger immer wieder gleiche Fragen stellen, haben wir diesen Bereich eingerichtet. Hier sind Anfänger willkommen und können alle Fragen rund um die Gitarre stellen. Wir bitten erfahrenere User, die das vielleicht nervt, diesen Bereich zu meiden.
Statt "von oben herab" abzukanzeln, sollte man eher versuchen, mit Geduld die Gedanken und Emotionen unbedarfter Einsteiger in die richtigen Bahnen zu lenken. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das trifft neben dem Gitarrenspielen und -Lernen ebenso auf Erfahrung und Kenntnis mit und von Instrumenten zu. Und nicht jeder kann auf jedem Gebiet ein Fachmann sein. Als Beispiel sei an dieser Stelle auf einen Beitrag eines Gitarreros im PA-Bereich hingewiesen, bei dessen Fragestellung sich manch einem PA-Fachmann "förmlich die Fußnägel hochklappen" müssten :redface::

*edit by C_Lenny: Link zur Vermeidung weiteren Spams entfernt. Mag jeder selbst forschen*

Aber auch ihm wurde dort geduldig und hilfreich unter die Arme gegriffen. Auch wenn hier der TS sicherlich seinen Beitrag zur "allgemeinen Verunsicherung" geleistet hat, so hat er dafür auch bereits mehrfach um Nachsicht gebeten. Seid also bitte ein wenig geduldiger mit einem Newbie und weist ihm als jemand, dessen Grundgedanke "Wir sind alle irgendwie Musiker und in einem Boot" sein sollte, den richtigen Weg :opa:.

Für die weiterhin an diesem Thread Interessierten werde ich zur Transparenz der Fragen des TS seine mittlerweile geschlossenen Threads im Startpost verlinken. Daneben sah ich mich veranlasst, hier einige wirklich unnötige Beiträge zu löschen.

LG Lenny (für die Moderation)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
D
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Öffentliche MOD-Kritik
M
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Moderatorengötter

Ich weiss, diese Hitze! Aber: als Götter werden sich die Kollegen, die oft einen sehr aufwendigen und stressigen Job haben, nicht sehen. Im Gegenteil, manchmal werden sie sich eher als Deppen vorkommen, die alle Launen der verehrten Kollegen abbekommen. Ich bitte also um etwas Nachsicht! - (Und wenn man keine Lust hat, kann man sich ja aus diesem Thread heraushalten) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
... Also ich suche einen Verstärker ... mit dem ich den Sound von z.B. B.B.King erreichen kann.....
... unter Zuhilfenahme einer Ibanez Jem555 ????
Also wenn es tatsächlich dieser Sound sein soll, wäre es doch logischer sich eine


oder was ähnliches zuzulegen - dann wird das mit dem Amp auch viel einfacher. Der muss dann nicht den Sound von einer Schreddergitarre in Richtung Halbakkustik verbiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Blade du must dich nicht mehr abmühen anscheinend hat sich der Thread Ersteller verabschiedet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der muss dann nicht den Sound von einer Schreddergitarre in Richtung Halbakkustik verbiegen.


Dafür umgekehrt! ;)


(SCNR :redface: :D)



B.B. King wird man automatisch mit einer schwarzen ES-Semiakustik identifizieren, aber bevor er die gefunden hat, hatte er eine ganz andere Liebschaft... ;)


BB.gif


bbtele.jpg~original




:)
 
Zuletzt bearbeitet:
... B.B. King wird man automatisch mit einer schwarzen ES-Semiakustik identifizieren, aber bevor er die gefunden hat, hatte er eine ganz andere Liebschaft... ;)
...

... klar! Jimi Hendrix hat sich auch gelegentlich mit einer Flying V und anderen Gibsons abgegeben. Aber der Hendrix-Sound ist eben Strat und der B.B.King-Sound ist ES-xyz

... Du hast im Übrigen Recht, eine ES zu einer Shred Machine zu verbiegen ist auch eine Herausforderung für einen Amp.

... aber ist ja auch egal - der TS ist püh und raus und wir verplauschen hier gerade gemütlich das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
...anscheinend hat sich der Thread Ersteller verabschiedet!
Gebt ihm einfach ein bisschen Luft zum Verschnaufen in der Hoffnung, dass er sich von dem auch durch die (eingesehene) eigene "Forschheit" hervorgerrufenen, teilweise heftigen Gegenwind nicht gänzlich hat verschrecken lassen :(.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schade, dass das hier so enden musste :(, aber grade für Einsteiger ist es sicherlich schwierig sich zu entscheiden, wenn an der eigenen Auswahl ziemlich viel Kritik geübt wird, da man, ohne die Gitarre mal selbst in der Hand gehabt zu haben, geschweige denn irgendeine andere, diese Kritikpunkte oftmals nur schwer nachvollziehen kann. Grade beim ersten Gitarrenkauf sollte man nun wirklich keine Wissenschaft draus machen. Erfahrungsgemäß kauft man sich doch sowieso relativ zeitig wieder was Neues :great:, so war es zumindest bei mir und vielen Bekannten. Wenn Du, lieber TE, Bock auf die Ibanez hast, dann hol sie Dir. Schließlich soll das Instrument DICH inspirieren, motivieren und dir Freude bereiten. Was bringt es Dir, wenn Du nur auf andere hörst. Dann würdest Du wohl niemals mit dem Spielen anfangen, weil jeder verschiedenste Kritikpunkte an nahezu jeder Gitarre findet - selbst oder grade bei Gibson, Fender, etc. Anscheinend geht die Suche aber wohl von neuem los. Geh doch in einen Gitarrenladen, quatsch ein bisschen mit den Verkäufern (die meisten beißen nicht) und lass Dich mal beraten und Dir alles mögliche zeigen. Dann kauf Dir die Gitarre, die Dir da am besten passt. Dann lässt Du Dir noch Verstärker zeigen und nimmst einen mit, am besten ohne nochmal vorher hier nachzufragen, da Dich die Meinungen anderer User anscheinend stark verunsichern.

Die Anfänge zu erlernen wird Dir noch genug Mühe bereiten, also verschwende deine Kraft nicht mit Equipment-Fragen. Kauf Dir etwas, leg los und hab Spaß an der Sache. Wenn Du Dich dann nach Deiner zweiten Gitarre irgendwann mal umschauen solltest, hoffe ich, dass Du nochmal den Weg hierher finden wirst. Da wird man Dir dann mit Sicherheit auch besser helfen können, da Du dann ja schon mehr Erfahrung hast und weißt, was Du gerne willst.

Als nächstes solltest Du Dir also ein Budget festlegen, dass Du nicht überschreiten willst, denn teurer geht immer. :great: Ich denke mit 5-600 Euro bekommst Du 100%ig was, womit Du die Anfänge gut meistern wirst - wie gesagt, danach wirst Du irgendwann was Neues wollen, unabhängig davon wie gut Deine bisherige Ausstattung war.

Viel Spaß beim Üben. :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben