Verstärkersuche: 30W, EF86clean, AC30 verzerrt

Ich will dann nochmal auf Ceriatone hinweisen.
Die Amps kann man dort ja auch komplett zusammengebaut kaufen, mit und ohne Gehäuse.
Du könntest also um Versandkosten zu sparen auch nur den Amp ohne Röhren und Gehäuse kaufen. Das Gehäuse bekommst du dann von TAD oder Tubetown (nach deiner Wahl, als Combo oder Head), die Röhren lässt du dir beim Fachhändler deines Vertrauens einsetzen.

Bei Ceriatone hast du dann auch eine sehr gute Auswahl:
- Der schon genannte Matchless DC30 -Clone
- Einen Marshall 18W mit Mastervolume, EL84-Röhren und EF86-Cleanchannel
- den selben Marshall mit 36W
 
Ja, aber das Problem ist, bei den Amps kann man alle nicht die vorstufen getrennt regeln. Es sind im Prinzip einkanaler mit 2 Vorstufen, ich brauche aber einen 2 Kanaler, wo ich clean und verzerrt ohne Pedale gleich laut machen kann.
 
Werde ich ignoriert :D ?

Ceriatone Marshall 18W (natürlich mit EL84s) mit EF86-Cleankanal und Klangregelung mit Mastervolume für den Marshall-Kanal.
 
Nach erfolglosen Selbstbauversuchen bin ich auf der Suche nach "meinem" Verstärker.

Das ist der Punkt. So wie ich es sehe wirst Du um einen Custom Order nicht drumrumkommen. Ich weiss nicht wieviele Amps Du schon "verschlissen" hast ;) dass Du eben DEN konkreten Anspruch an DEINEN hast UND weisst dass eben dieser noch über Jahre so bleiben wird.....

Verstehe mich nicht falsch. Die von Dir gewünschten klanglichen Charakteristiken sind ok. Das sind zeitlose Klassiker die sich viele Gitarristen wünschen und wiegesagt kommt eben das nicht aus der Mode. Wohl aber kann es sein dass Du der Sache irgenwann überdrüssig wirst. Dann hättest Du viel Geld in etwas gesteckt was Du ggf. unter Preis wieder verkaufen willst weil das GAS auf was neues alles andere übersteuert....

Der Zweikanaler den Du Dir wünscht müsste tatsächlich ein echter Zweikanaler sein nämlich einer der über zwei separate Klangregelungen verfügt. Der cleane Sound benötigt grafisch gesehen die Badewannen EQ Charakteristik, der Zerrkanal das Gegenteil, nämlich die Glocke. Das wird nicht eben billg :rolleyes:.

Wenn Du die nötige Reife hast kannst Du in sowas investieren. Nur darf man so ein Teil nicht mehr weggeben. Eher sparen und was dazukaufen wenn der Junk sich betätigt. Frag mal den Gerd Mingl von Audio Amp Co ob er sich in der Lage fühlt so einen Amp zu konstruieren. Ich hab von dem einen JTM45. Das ist die Oberliga.
 
Danke :) Ich denke eigentlich schon, dass das jetzt so bleibt, hab den Sound ja jetzt auch schon paar Jahre. Hab mittlerweile auch Kontakt zu nem guten Amp-Bauer aufgenommen.
Vielen Dank für die vielen Antworten :)
 
Hi, kann ich Dir Matamp´s empfehlen ! Hab früher auch Vox AC 30 gwspielt, war mir aber zu laut und zu anfällig. Bin nach vielen versuchen an Matamp geraten: Kaskadierter 1 Kanaler, mit 6L6 30 W, mit EL 34 50 W. Spiele die 6L6. Amp kann auf halbe Leistung Class A, A/B, B geschaltet werden und von Pentode auf Triode, also ca, 1,5 W. Die Endstufenzerre ist tierisch gut. Guckst du mal matamp.de Mein Amp 1224 MK II mit 2x10" Box. Viel Spass:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben