Guter Cleansound - Wo ?

Hm verstehe... naja also wenn du die Vorstufe beim AC30 aufreisst und noch zusätzlich mit treblebooster drauf gehst, dann wirds wohl wirklich schwer einen clean sound zu bekommen.
eine alternative wäre wie ich schon meinte statt des trebleboosters und den Gain voll auf mit einem overdrive zu arbeiten, aber ich denke mal, dass du das eher nicht willst, da du den sound, den du jetzt fährst auf diesen wege sicher nicht hinkriegst. was ist eigentlich mit dem topboost channel? Der CC2 hat ja den normal und topboost. könntest du nicht den für cleane passagen verwenden? AB-Switch?
 
Und was wär, wenn Du den AC30 für Cleansounds nimmst, und Dir für's Verzerrte einen AC15 zulegst? Der klingt ja dem AC39 sehr ähnlich, nur halt mit weniger Clean-Headroom, und wenn Du damit ohnehin nur verzerrt spielst, brauchst Du eh keinen Clean-Headroom, und kannst dafür beim AC15 das Master mehr aufreißen (was ja auch besser klingt, als wenn es zugedreht ist).
Ein AC15 voll aufgerissen sollte für die meistne "normalen" Spielsituationen lautstärkemäßig völlig reichen, wenn man ihn eben nur verzerrt braucht, und ein AC30 sollte auch clean laut genug sein, um damit mitzuommen...

Ansonsten würd ich auch zum Peavey Classic 30 raten, evtl. noch zu nem Laney LC oder VC30, oder Carvin Nomad oder BelAir, wenn Du unbedingt EL84 willst (nur sind die gebraucht halt selten zu finden).
 
Danke für die Tips, an den AC15 hatte ich in der Hinsicht noch gar nicht gedacht.
Das was vorgeschlagen wurde mit dem Top Boost Channel habe ich auch schonmal so gemacht. Allerdings hab ich einen kleinen Vorverstärker gebraucht damit das Signal das aus dem Top Boost Channel raus kam ungefähr gleich laut war wie mein verzerrter Normal Channel. War auch nicht wirklich clean, war grad so crunch - verzerrt, je nach dem wie fest man angeschlagen hat. War deshalb auch nicht das Optimum
 
Ich antworte mal nur auf deinen Titel den ich absolut daneben finde.

Wo? Na in ner guten HiFi Anlage wo denn sonst...oder PA ...

...meinst du nen Amp? Dann Roland Jazzchorus....

... du willst ne Röhre? Ach so dann lieber doch nen Fender , wenn du genug money hast dann entweder nen Tweed oder Silverface/Blackface (Geschmackssache).
 
Also wenn ich mich auf Hifi oder PA beziehen würde, dann wäre der Thread hier wohl nicht im Gitarrenamp Forum.
 
Vielleicht solltest du wirklich mal nach ganz anderen Alternativen schauen...nach einem Amp der deinen Bedürfnissen voll und ganz gerecht wird. Mir wäre das zu umständlich immer 2 Amps mit zu schleppen...oder schau doch einfach mal nach nem guten Zerrpedal (oder ähnlichem)...dass ist meine Meinung dazu...sonst gibt es sicher einige gute Amps (die vl. auch deinen Geschmack treffen) mit denen man clean und verzerrt gut rüberkommt...
Glg.
 
Hast du schon mal den Peavey Triple XXX probiert? Der hat nen Clean-Sound, da könnte man abspritzen dazu. Und ne geile Zerre hat der auch.
 
hmm wär natürlich auch ne Möglichkeit.
 
hmm ich weiss allerdings nicht ob der tripleXXX den Geschmack eines AC30 Liebhabers (clean und mit treblebooster) trifft :p
EDIT: bitte nicht flasch verstehen der triple XXX ist ein sehr guter amp (war früher immer der lieblingsamp meines gitarrenhändlers) aber doch recht unähnlich zum AC30 (den mochte mein gitarrenhändler seltsamerweise gar nicht) :)
 
Hast du schon mal den Peavey Triple XXX probiert? Der hat nen Clean-Sound, da könnte man abspritzen dazu. Und ne geile Zerre hat der auch.

:D und was passiert mit dir wenn du nen Fuchs hörst? (geht in die Dumble richtung)...nein ich finde der Peavey hat einen sehr miesen cleansound...
 
Haja ich hab ja jetzt ein paar Alternativen, mal schauen was ich machen werd
 
Hallo, ich hab noch ne Frage zu eueren vorgeschlagenen Amps. Was ist klanglich der unterschied vom Fender Hot Rod Deluxe zum Blues Deluxe ? Ich kann im Internet leider nirgends irgendwelche Soudnfiles finden
 
Hallo, ich hab noch ne Frage zu eueren vorgeschlagenen Amps. Was ist klanglich der unterschied vom Fender Hot Rod Deluxe zum Blues Deluxe ? Ich kann im Internet leider nirgends irgendwelche Soudnfiles finden

der zweite Kanal und die Watt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben