Volcom182
Registrierter Benutzer
Bekommt man für 48 Euro denn schon ein ordentliches Pedal? Was meint ihr?
Denn mehr möchte ich erst mal nicht ausgeben.
Denn mehr möchte ich erst mal nicht ausgeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Bad Monkey wird ja in letzter Zeit ziemlich hochgelobt
Klick den Affen!
Und die Soundfiles haben mir persönlich auch gefallen und er kostet nur 44,90 ![]()
Erst ab 49,-.![]()
Und einfach nur angezerrt geht in der Lautstärke einer Band auch meist ziemlich unter habe ich die Erfahrung gemacht. Für Recordings kann das aber ganz Interessant sein.
Ein verzerrter Bass als Effekt muss schon richtig schneidend sein finde ich!![]()
Hi,Was ich mich schon frage, seit ich mit dem Bassspielen begonnen habe, ist das "Geheimnis" hinter dem Know your Enemy Zerrsound(ab 4:04).
Setzt sich auf der Aufnahme sehr gut durch; für mich klingt es so, als wären nur bestimmte Frequenzen durch die Zerre gegangen(wenns denn eine ist). Es ist jedenfalls kein gewöhnliches Overdrive Pedal - glaube ich zumindest, Tim Commerford ist ja sowieso ein wenig gestört, was die Geheimhaltung seines Equipments betrifft.
Mh,
Ich bin jetzt einfach mal so dreist und geh etwas Off-Topic
Ich such grad auch nach nem wie oben genannten "angezerrten" Sound für ein instr. Trio.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen / Tipps in Effekt oder Preamp Form ?
Ich wollte mir mal den Ashdown LoMenzo, Sansamp VT und den normalen Sansamp anschauen.
Sound könnte recht gerne in Richtung Ampeg gehen, da wär den ich der Sansamp VT ganz okay, ist aber kein Muss - ich bin da noch nicht so erfahren/festgelegt.
Gruß und Danke !,
Hmmm...das ist natürlich nicht falsch. Was mir beim Thema Bassverzerrung halt nur immer wieder in den Sinn kommt, ist die Tatsache, dass es zwei grundverschiedene Herangehensweisen gibt.
Wenn ich so etwas wie "schneidend" oder "fuzzy" lese, denke ich eher an einen Effekt, der für einen Song oder einen Part gut ist...weniger an einen Grundsound.
Ein verzerrter (angezerrter) Gundsound mag vordergründig erst einmal untergehen, in Wahrheit aber "kittet" er mit seinem dezenteren Obertonverhalten ganz grandios Besetzungen (instr. Trio), bei denen im Mittenbereich nicht viel los ist.
Je nach dem, für welchen Einsatzbereich man sich entschedet (entscheiden muss), kommen völlig unterschiedliche Geräte in Frage...zumindest ist das aus meiner Sicht so.