Vester - User Thread

Das müßten Low Noise sein. Die gab´s mit der ausgeschriebenen Variante als Aufdruck oder mit L-N aufgedruckt.
In den 1400 waren, glaub ich, nur Low Noise verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ah, ja, das passt, danke, Swen.
 
Hallo Leute,

ich spiele jetzt seit 20 Jahren Gitarre. Meine 1. Gitarre war damals ein Modell von Vester.

Zur Erinnerung bin ich jetzt auf der Suche nach einem Foto dieses Gitarrenmodells.

Die Gitarre hatte einen grünen Klarlack, einen Ahornhals, goldene Hardware, ein Tremolo, einen 4/2er Headstock, grundsätzlich eine Stratform ... allerdings deutlich runder!

Kennt jemand diese Gitarre und kann mir die Modellbezeichnung oder ein Foto zukommen lassen?

Vielen Dank vorab!

PoE
 
War´s so eine?

vester_sabage.jpg

Das ist eine Vester Sabage. Hier ist mal eine, die meiner recht ähnlich sieht: Vester Sabage deluxe. Meine hat z.B. einen gematchten Headstock, also in gleicher Optik wie der Kropus. Die Meisten hatten jedoch, wie bei den Bespielen, eine schwarze Kopfplatte.
 
die The 1400 in Metallic Rot ist da (Bilder, wenn sie endlich wieder Saiten aufnehmen kann). Leider noch ein Problem mit einem Brückchen, aus dem sich der Saitenrest auch nicht mit Ölen und Gewalt befreien lässt :( da gibt dann als nächstes der Innensechskant der Schraube nach, sowas habe ich noch nie erlebt, echter Mist, werde ich wohl rausfräsen müssen ... immerhin hat mir ein freundlicher Vester-Sammler ein Ersatzteil besorgen können und mit dem Verkäufer ist es auch gütlich geregelt nach anfänglichen Problemen.

Aber ich muss gestehen, dass ich immer weniger blicke, WAS eigentlcih eine 1400 zur 1400 macht. Ich habe schon
eine The 1400 mit schrägem Kopf und Gotoh Floyd Rose/Goldhardware und
eine Limited 94 mit gradem Kopf ebenfalls Gotoh Floyd Rose/Goldhardware
und nun
eine The 1400 mit gradem Kopf und SFT 70A, schwarze Hardware.

einzige Gemeinsamkeit: seitliche dots und LN-Pickups als HSS. Selbst das splitting des NeckHBs ist bei der ersten mit Miniswitch realisiert, bei den anderen beiden mit Push/Pull Tonepoti.
Sind die Dots und die LN/HSS letztlich das Modell-Kriterium?
 
... jedenfalls schon eine etwas schräge Modell-Politik ... selbst die Switch-Position und die der Poties ist unterschiedlich, auch der Winkel der Buchse.
 
Warum die unter 1400 geführt wurden, verstehe ich auch nicht und das wird man heute wohl nicht mehr herausfinden können. Gute Gitarre sind es ja trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht doch noch super aus :)
 
Hm, sieht irgendwie nicht noch Vester aus, weder Headstock noch Cutaway. Wenn das eine Vester ist, muß jemand einiges weggeschliffen/- gefräst haben.
 
vester.JPG
Hallo, ich besitze eine Vester Catalina Series ..das ist die ganz linke auf dem Bild 2TSB ..keine Kratzer.. sieht aus wie neu. Mein Sohn hat sie mal von uns bekommen, als er anfangen wollte mit Unterricht. Der E-Gitarren Lehrer hat sie uns empfohlen und besorgt. Nach 20 Std. Unterricht wollte unser Sohn nicht mehr.. jetzt möchte ich sie gerne verkaufen und habe keine Ahnung was sie noch für ein Wert hat. Ich danke für die Hilfe schon mal im Voraus. Grüße aus Darmstadt
 
Hallo brinza,
wenn es eine Strat aus der Catalina Series ist, dann ist es keine "FSM2200". Die Gitarren auf den Bildern sind aus der gefragteren Tradition Series.
Dein Modell würde ich auf irgendwas zwischen 120 und 160 Euro schätzen.
 
Anhang anzeigen 411720 Hallo, ich besitze eine Vester Catalina Series ..das ist die ganz linke auf dem Bild 2TSB ..keine Kratzer.. sieht aus wie neu. Mein Sohn hat sie mal von uns bekommen, als er anfangen wollte mit Unterricht. Der E-Gitarren Lehrer hat sie uns empfohlen und besorgt. Nach 20 Std. Unterricht wollte unser Sohn nicht mehr.. jetzt möchte ich sie gerne verkaufen und habe keine Ahnung was sie noch für ein Wert hat. Ich danke für die Hilfe schon mal im Voraus. Grüße aus Darmstadt
Ich habe die Vester Catalina (schmaler "no Fender" Headstock) von "brinza" inzwischen gekauft, allerdings hat die Gitarre einen elementaren Schaden wie auf dem Bild dargestellt ist.
Lässt sich sowas überhaupt vernünftig reparieren, gerissen ist nicht nur der Teil direkt hinter dem Zapfen sondern der ganze Holzblock zwischen den beiden Zapfen,
und was kostet schätzungsweise so eine Reperatur.
Wer hat mit sowas Erfahrung ?
bräuchte dringend ein paar Meinungen da ich ggf. zeitnah an die Rückabwicklung des Kaufs gehen möchte.
Danke in voraus.
 

Anhänge

  • IMG_7216_m.JPG
    IMG_7216_m.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 172
ein paar Meinungen

Das ist natürlich enorm ärgerlich, vor allem wenn man den Schaden beim Verkauf nicht angegeben hat.
Was so eine Reparatur kostet, kann ich dir nicht sagen.
Würde ich die Gitarre behalten wollen, dann würde ich es folgendermassen reparieren.
- die Hülse mit der Schraube aus dem Loch nehmen
- Buchenholzdübel im passenden Durchmesser kaufen (Baumarkt)
- mit UHU Endfest 300 Epoxy den Dübel mitsamt des ausgebrochenen Blocks verkleben
- beim Kleben mit 2 Plättchen vor und hinter dem Block über eine Schraubzwinge verpressen. Die Plättchen, am besten aus Kunstoff, mit ein wenig Salatöl als Trennmittel einschmieren (ich würde Trennmittel nehmen, aber das haben wohl die wenigsten zuhause). Du kannst auch ein Stück Frischhaltefolie oder Plastiktüte mit Holzplättchen zusammen verspannen, Hauptsache sie bleiben hinterher nicht am Block hängen.
- das Ganze nach Bedarf verschleifen und eventuell ein bisschen beilackieren wenn man will.
- dann das Loch für die Gewindehülse neu bohren
- Hülse einpressen oder vorsichtig einschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wusstest du vom Schaden, bevor du gekauft hast?
 
Knaller sowas. Da würde ich nix fummeln. Wenn Du die zurück geben kannst, tue das. Frechheit wenn Du das vorher nicht wusstest.
 
Bevor hier in einem Userthread irgendwelche Hetzereien losgehen, sollten sich vielleicht erst mal beide Parteien hinter den Kulissen einigen.
Konstruktive Vorschläge sind sinnvoll, Hetzkampagnen haben hier nichts zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben