VierKabelMethode + GT-6 = Keine internen Zerren?

  • Ersteller StefanMS
  • Erstellt am
S
StefanMS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.08
Registriert
18.10.07
Beiträge
7
Kekse
0
habe eine frage zur 4kabel-methode. habe mein gt-6 bislang vor nen marshall mg30 gehängt, was vom sound her natürlich nicht das wahre war. hab nun den peavey bandit ergattert und bin gerade dabei, den bandit und das gt-6 per 4km aufeinander abzustimmen (was gar nicht so leicht ist).

allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe: Der Amp wird nun also in das gt-6 eingeschleift statt umgekehrt, ja? und das gt-6 behandelt ihn quasi als externes effektpedal? das heißt ja nun, dass ich den amp per Overdrive-Sektion quasi "starten" kann. soweit müsste alles richtig sein, oder?

nun die eigentliche frage: heißt das nun, dass ich die integrierten zerr-pedale (tubescreamer etc) vom gt6 nicht mehr benutzen kann, um den bandit anzuzerren? den der bandit IST in dieser schaltung ja bereits als zerre "eingeschleift"... das wäre natürlich schade, weil damit eine ganz wichtige funktion vom gt-6 für mich verloren gehen würde...

vielen dank für eure hilfe, hoffe ihr versteht was ich meine...
 
Eigenschaft
 
Du liegst komplett falsch...

Du musst vom Send des Gt´s in den Input des Amps...und vom Send des Amp´s in den Return des GT´s und vom Output des Gt´s in den Return des Amps...

Et Voila 4 Kabelmethode..mit eingeschleifter Vorstufe des Peavey´s..

MFG:great:.
 
So hat er's ja gemeint, soweit ich das Verstanden habe.
Im endeffekt hat er dann eben den (pre-)Amp in das Gt-6 eingeschliffen. Dieser wird auch vom GT-6 wie ein "normales" Overdrive Pedal behandelt

Beim GT-6 muss man dann als Zerre "custom" wählen, und somit auf die Overdrive effekte vom Gt-6 verzichten, soweit ich weiß. Beim Gt-8 kann man beides gleichzeitig.
 
genau das meinte ich: der bandit wird in der OD-Sektion als "external" eingespielt, und weil die OD-Sektion damit belegt ist, muss ich auf die internen zerren dann verzichten?... :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben