Vintage-Framus-Thread

von WarwickOfficial, 16.08.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. frankpaush

    frankpaush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    19.06.19
    Beiträge:
    5.009
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2.974
    Kekse:
    30.169
    Erstellt: 07.05.19   #401
    ... das Innenmaß stimmt schon mal, ja (7mm) ... aber ich habe den Verdacht, der Kopf könnte, wie bei dem, den ich hier habe zu lang sein ... ich messe nachher mal
     
  2. mathead

    mathead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.17
    Zuletzt hier:
    8.05.19
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    208
    Erstellt: 07.05.19   #402
    Ich bin ziemlich sicher, den Schlüssel bei genau diesem Modell schon mal benutzt zu haben.
     
  3. frankpaush

    frankpaush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    19.06.19
    Beiträge:
    5.009
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2.974
    Kekse:
    30.169
    Erstellt: 07.05.19   #403
    ..der Kopf des 7mm-Schlüssels, den ich hier habe, ist 20mm lang und sieht so aus, als wäre er etwa 10, mindesten 5mm zu lang, um in die Fräsung zu passen, @headsign
     
  4. frankpaush

    frankpaush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    19.06.19
    Beiträge:
    5.009
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2.974
    Kekse:
    30.169
    Erstellt: 08.05.19   #404
    noch mal geschaut, das konnte ja nicht nur mein Problem sein, und siehe da Fundstelle http://www.fingerpicker.eu/Forum2/viewtopic.php?t=29388 sagt, ein 7mm Ringschlüssel (ungekröpft!) sollte es tun, eventuell mit Verschlankungsmaßnahme. Na, das versuche ich doch mal :D

    Edit: passt ohne Vertun :great: € 3,30 im Baumarkt
    Ringschlüssel Framus 7mm.jpeg
     
  5. mathead

    mathead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.17
    Zuletzt hier:
    8.05.19
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    208
    Erstellt: 08.05.19   #405
    Ich bin's, 'headsign' (mußte feststellen, dass ich versehentlich 2 Accounts betrieb).

    Also: gut, dass das Problem günstig gelöst ist. Den Schlüssel habe ich auf jeden Fall mal erfolgreich bei diesem Modell benutzt. Man muss den Schlüssel etwas eindrehen, wenn man ihn eifügt. geht aber ohne Gewalt. Mein Gitarenbauer sagte dazu, er würde immer ein Teil des Holzes wegfräsen aber da bin ich doch eher Purist.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. frankpaush

    frankpaush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    19.06.19
    Beiträge:
    5.009
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2.974
    Kekse:
    30.169
    Erstellt: 08.05.19   #406
    .. das ist eher so eine Art des Umgangs mit +40 Jahre alten Teilen, den ich, vorsichtig formuliert, nicht besonders schätze.
     
Die Seite wird geladen...

mapping