Vintage Gibson E-Gitarren 1952 - 1969

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Hier fuer alle Burst-Fans ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
IMG_1831.jpg


Meine neueste Errungenschaft: 1969 Goldtop Deluxe, converted to 55 specs, refinished, Peter Florence Voodoo P90.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
... WOW! Geile Gitarre!
 
Ja, kam wohl in einem ziemlich schlechten Zustand aus den USA nach D, deshalb auch neuer Lack, neue Pickups und Potis sowie neue Hardware. Umrüstung auf 54/55er finde ich gut, ich mag die wrap aound bridges lieber als die tune-o-matic. Und das alles für 1/10 des Preises einer original Mittfünfziger, ein Player halt den man auch ruhigen Gewissens mit auf die Bühne nehmen kann ohne die Angst das einer das Teil klaut oder umwirft. Original Koffer ist auch dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt nach einem Traum für eine Player-Gitarre. Natürlich kein Sammlerstück aber zum Rocken auf der Bühne absolut das Richtige!

Und da fällt mir wieder mein Traum ein .. eine originale 53er Goldtop mit Trapez.
 
die mini Humbucker sind wohl verschollen?
 
Jedesmal wenn ich die Bilder mit den Preisen aus den 80igern sehe, bekomme ich eine Sinnkrise...
DDF8CDE8-A3FF-4D88-B391-39C20E556E4C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Tja, wo ist die Zeitreisemaschine ? *g*

Zwei, drei Bust gekauft, Apple-Aktien....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GT_50.jpg


Die 69erGT wurde jetzt mit zwei original 50er Jahre P90s ausgestattet. Hammersound !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So ... doch noch eine 60er Burst, die ich nicht ganz so haesslich finde. Dummerweise hat Joe B. mal wieder vor mir zugeschlagen ... :mad:

IMG_5406.png


Mehr Bilder gibt's hier.
 
Gibt es eine aktuelle Übersicht der Bursts, die Joe B. besitzt?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
So ... doch noch eine 60er Burst, die ich nicht ganz so haesslich finde. Dummerweise hat Joe B. mal wieder vor mir zugeschlagen ... :mad:

IMG_5406.png


Mehr Bilder gibt's hier.


Interessant, das diese 60er nicht über das "vintage correct Long neck tenon" verfügt sondern wie meine 69er GT über ein transitional neck tenon.
 
Gibt es eine aktuelle Übersicht der Bursts, die Joe B. besitzt?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

So sympathisch ich Herrn Marsden finde, so bedrückend finde ich dieses Video. Der Bluesrock ist irgendwie doch nur mehr zu einer Alten-Säcke-Mucke auf Bikerfesten verkommen... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann ich (63) leider nur bestätigen, Maiden, Motörhead oder Guns‘n Rosés interessiert auf einem Stadtfest keinen Veranstalter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann ich (63) leider nur bestätigen, Maiden, Motörhead oder Guns‘n Rosés interessiert auf einem Stadtfest keinen Veranstalter.
Nachdem in der Vergangenheit wegen der rockigen Musik so viele Daumen nach unten kamen, habe ich jetzt eine Electronic Nummer für meine YT/Insta Videoclips als "Signature Musik" gemacht.
 
Interessant, das diese 60er nicht über das "vintage correct Long neck tenon" verfügt sondern wie meine 69er GT über ein transitional neck tenon.

Irrtum meinerseits, ist doch ein Long neck tenon
 
Hey!

Ja, dank eines glücklichen Zufalls (ich war der erste - und fast einzige - der gefragt hat...) kann ich hier auch mal wieder einsteigen ;)

SG-Melody Maker 1.jpg


Es handelt sich um eine ´67er bis ´69er SG Melody Maker die - offenbar - ein nicht-ganz-leichtes Leben hatte.
Auf dem Weg zu mir hat sie jedenfalls ihre originalen Pickups + Pickguard, die Bridge und den Großteil des Tremolo-Systems verloren - aber sonst war alles (Holz, Lack, Tuner, Potis, Schalter) da + original!

Melody-Maker-Project.jpg



Ich habe mich für ein schwarzes Pickguard und einen Satz P90 entschieden - ich denke damit fahre ich besser als mit einem Satz originaler Single-Coils :great:

Eine sehr schöne, sehr leichte Gitarre mit sehr facettenreichem Sound - und einem tollen Hals! - die einfach Spaß macht :great:

Haltet die Augen offen ;)


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben