Vocalstreff 2020 in Leipzig

von Katz23, 31.10.19.

?

Termin Vocalstreff 2020 (mehrere Antworten möglich)

  1. 10./11. Oktober

    61,1%
  2. 17./18. Oktober

    50,0%
  3. 24./25. Oktober

    77,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Katz23

    Katz23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.15
    Beiträge:
    999
    Ort:
    Erzgebirge
    Zustimmungen:
    1.247
    Kekse:
    5.064
    Erstellt: 31.10.19   #1
    Dieser Post wird aktualisiert, sobald neue Planungdetails verfügbar sind.

    Die Austragungsstätte für das Vocalstreff 2020 ist: Leipzig :).


    1. Termin
    24.10.2020

    2. Zielgruppe
    Wer immer Zeit und Lust hat, gehört zur Zielgruppe.
    Auch Anhang und Zaungäste sind nach vorheriger Anmeldung willkommen.

    Wer sich ein für die Historie der Vocalsmeetings interessiert, kann die jeweiligen Threads durcharbeiten :D:
    -> Vocalstreff 2006 in Hannover
    -> Das Vocalstreffen 2007 in Stuttgart
    -> Das Vocalsmeeting 2008 in Berlin
    -> Das Vocalstreff 2009 in Wien
    -> Das Vocalssub-Treffen 2010 in Aachen
    -> Vocalssubtreffen 2011 in Bayern
    -> Vocals-Treffen 2012 in Salzburg
    -> Vocals-Treff 2013 in Bremen
    -> Vocals-Treff 2014 in Stuttgart
    -> Vocalstreff 2015 in Lorsch
    -> Sängerlein-Jubiläumstreff 2016 in Hannover
    -> Vocalstreffen Berlin 2017
    -> Vocalstreff 10. Nov 2018 in München & Speckgürtel
    -> Vocalstreff 2019 in Wien

    3. Musikalisches Prozedere
    Traditionell galt die Regel "2 Songs pro Teilnehmer", was dann bei den sehr gut besuchten Treffen in Stuttgart und Lorsch in einem stundenlangen Gesangs-Marathon endete.
    Daher gilt seit dem Vocalstreff 2016: Je mehr Leute sich anmelden, um so weniger darf gesungen werden. (Naja, weniger als 1 Gesamtsong wird’s nicht werden ;).)

    Duett- bzw. Ensemble-Darbietungen sind willkommen! (Diese Kooperationen haben sich bei den vergangenen Vocalstreffs als besondere Bereicherung erwiesen und ich würde es begrüßen, wenn sich weitere interessante Kooperationen ergeben.) Eine solche Duett- bzw. Ensemble-Darbietung zählt als Song des "einladenden" Teilnehmers. (Theoretisch wäre es dadurch also möglich, dass ein Teilnehmer bei allen Darbietungen mitmacht...)

    Die Planung sieht eine Piano-Begleitung oder Gitarren-Begleitung vor. (Details zu Begleitung siehe Punkt 7).

    4. Location
    Leipzig
    steht schon mal fest. Genaueres wird ergänzt.

    Üblicherweise gibt es 3 Stationen:
    • Location, an der wir singen.
    • Abendessen entweder direkt an der Sangeslocation oder in der unmittelbaren Nähe.
    • Location für Sonntagsbrunch, die idealerweise für Bahn- und Flugreisende gut gelegen ist
    5. Zeitlicher Ablauf
    • Am Samstag ab irgendwann am Nachmittag "Meet & Greet" und Möglichkeit zum Proben mit der Begleitung bzw. dem Duettpartner.
    • Dann Abendessen. Meist zwischen 18 und 19 Uhr.
    • Dann folgt endlich der konzertante Teil des Vocalstreffens! :-D
    • Am Sonntag (NICHT allzu früh ;-)) Frühstück/Brunch.
    6. Technik und Zeugs
    Es wird bei Bedarf Equipment zur Verfügung stehen. Details werden erst im Laufe des Jahres fixiert. Eigene Mikros, Bässe, Gits, Cajon, Kazoo, Samba-Ei oder was auch immer können mitgebracht und (wenn das Instrument das zulässt) angeschlossen werden. Wenn alle einverstanden sind, können Audio/Video-Mitschnitte gemacht werden.

    7. Musikalische Begleitung
    Ob ein Hauspianist nötig ist und zur Verfügung steht, ist momentan noch offen. In dem Fall müssten ggf. Noten oder Leadsheets zeitnah abgegeben werden (Deadline wird noch bekannt gegeben).
    Wer sich selber begleitet, kann natürlich spontan entscheiden.

    8. Kosten
    Die Kosten für die Location ist abhängig von der Teilnehmeranzahl (und der letztlich gewählten Location) und werden entsprechend durch alle Teilnehmer geteilt.
    Für die musikalische Begleitung wird es voraussichtlich auch einen überschaubaren Beitrag geben, der zu teilen ist.

    Wir schauen natürlich, dass der Unkostenbeitrag so gering wie möglich gehalten werden kann. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch diesmal mit wenig Beitrag durchkommen. :great:

    9. Anreise
    Schaun wir mal.

    10. Unterkunft
    Wird ergänzt.


    11. Teilnehmer

    Anmeldungen (unter Vorbehalt):
    1. drowo + 1
    2. antipasti
    3. Katz23
    4. HandAufsErz
    5. Silvieann
    6. Swingaling
    7. Shana
    8. nyngk
    9. lil
    10. FerdinandK
    11. cracked_copper
    12. moniaqua + 1 bis
    13. Abendspaziergang
    14. Bell
    15. Frank-vt
    16. NuCleo
    17. Vali
    18. GloriaThomas
    19. Altina
    20. Foxx
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  2. drowo

    drowo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    1.946
    Ort:
    Alpenrand
    Zustimmungen:
    1.344
    Kekse:
    7.684
    Erstellt: 01.11.19   #2
    :juhuu:

    Anmeldung: drowo + 1
     
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    30.027
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    9.107
    Kekse:
    119.556
    Erstellt: 01.11.19   #3
    +1

    Ich schlage September/Oktober vor, außerhalb von irgendwelchen Schulferien.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Silvieann

    Silvieann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.15
    Zuletzt hier:
    28.02.20
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    364
    Kekse:
    3.850
    Erstellt: 01.11.19   #4
    Ich möchte mich auch schonmal anmelden :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Swingaling

    Swingaling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.16
    Zuletzt hier:
    28.02.20
    Beiträge:
    975
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    1.582
    Erstellt: 01.11.19   #5
    Ich melde mich auch schon mal an, ggfs. stößt meine Tochter mit dazu (aber das möchte ich noch offen lassen). Für mich war Anfang Oktober (so wie dieses Jahr) perfekt. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr ja auch mal, mir etwas mehr Zeit freizuschaufeln.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Shana

    Shana HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    31.03.09
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    598
    Kekse:
    7.544
    Erstellt: 01.11.19   #6
    Bin dabei nach aller Voraussicht :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    28.02.20
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    428
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 01.11.19   #7
    Ihr habt mein Interesse geweckt. Ich melde mal abhängig vom Termin vorsichtig Interesse an. Nach Leipzig muss ich mich nur in den IC setzen. Direktverbindung ist immer angenehm.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. Katz23

    Katz23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.15
    Beiträge:
    999
    Ort:
    Erzgebirge
    Zustimmungen:
    1.247
    Kekse:
    5.064
    Erstellt: 01.11.19   #8
    WOW - wie habe ich denn den Eingangspost erstellt :eek:
    Danke @antipasti für die Starthilfe.

    Oktober wäre super, wenn's nicht wieder der Geburtstag vom Erstgeborenen ist, wie heuer.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    28.02.20
    Beiträge:
    5.035
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    3.002
    Kekse:
    32.569
    Erstellt: 01.11.19   #9
    Wenn es zeitlich einigermaßen machbar ist: *anmeld*
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    30.027
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    9.107
    Kekse:
    119.556
    Erstellt: 01.11.19   #10
    Ich habe einfach deinen letzten Post von gestern abend kopiert und dann den üblichen Orga-Text reingepackt.:)

    Wenn dir der Text nicht zusagt, kannst du mir natürlich einen eigenen schicken.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.20
    Beiträge:
    6.788
    Zustimmungen:
    1.638
    Kekse:
    24.804
    Erstellt: 01.11.19   #11
    Ich reihe mich mal unter "Vielleicht" ein, definitiv zusagen kann ich sowieso nicht. Kommt darauf an, wie es 2020 gigmäßig bei mir aussieht, wie lange es von Salzburg nach Leipzig dauert, ob ich in der Zeit einen Hundesitter bekomme... und meine Wochenendbeziehung hat auch ein Wörtchen mitzureden ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.663
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.382
    Kekse:
    22.129
    Erstellt: 01.11.19   #12
    Vorbehaltlich +1-2 oder so :)
    Ah, da war er ja:
    Falls ich fahre, ca. 5-51/2 Stunden Auto plus die Stunde von Salzburg nach Rosenheim, wie schon im anderen Thread geschrieben ;)
    Wenn mein Wauwi nicht mitkommt, wovon ich ausgehe, andere Hundehaare stören mich auch nicht mehr als die von meinem :rolleyes: Ich finde beifallbellende Hunde sehr anfeuernd und fand das in Lorsch cool :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  13. FerdinandK

    FerdinandK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.18
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    2.366
    Erstellt: 01.11.19   #13
    Bin auch dabei in Lbzsch ...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  14. cracked_copper

    cracked_copper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.11
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    661
    Kekse:
    5.032
    Erstellt: 01.11.19   #14
    Ich auch dabei!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  15. Frank-vt

    Frank-vt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.10
    Zuletzt hier:
    28.02.20
    Beiträge:
    1.090
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    316
    Kekse:
    507
    Erstellt: 01.11.19   #15
    Da muss ich ja nur vor die Haustür gehen.:)
    Sept wird aber schwierig, da 2 Wochen England anstehen und am letzten WE schon Auftritt in Thüringen geplant ist.
    Sonst gerne und dann wahrscheinlich im Duo.

    Leipzig ist auch sonst eine Reise wert. Wer Zeit hat, sollte eine Stadtrundfahrt machen (gibt es - bei schönem Wetter - auch per Boot :tongue:) und der Zoo ist allemal einen Besuch wert. Natürlich gibt es noch viel mehr...;)
    Bei Fragen zu Leipzig gerne PN schicken:)
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  16. GloriaThomas

    GloriaThomas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.18
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    87
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.11.19   #16
    Ohne konkreten Termin ist eine fixe Zusage ein bissl schwierig, aber grundsätzlich wäre ich schon auch gern wieder dabei - ein paar Tage Leipzig anschauen ist außerdem sehr verlockend.

    Ich hab im Oktober einen fixen Termin, und zwar den 3.10., da heiratet meine Tochter. Da kann ich nicht - und auch nicht (geschätzt) die beiden Wochen davor, weil ich davon ausgehe, dass es Einiges zum Vorbereiten geben wird.:great:
     
  17. drowo

    drowo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    1.946
    Ort:
    Alpenrand
    Zustimmungen:
    1.344
    Kekse:
    7.684
    Erstellt: 02.11.19   #17
    Der Termin wird definitiv so liegen, dass er für dich passt - du bist ja die Organisatorin :nix:
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  18. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.20
    Beiträge:
    6.788
    Zustimmungen:
    1.638
    Kekse:
    24.804
    Erstellt: 02.11.19   #18
    Auf jeden Fall schon mal Danke für das Angebot :great: Mein Wauzi wird 2020 bereits 11 Jahre alt sein, mal schauen, wie er dann beeinander ist.
    Und was bis dahin in meinem Leben passiert, der Vocaltreff ist für mich noch sooo weit weg....
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. NuCleo

    NuCleo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.12
    Zuletzt hier:
    25.12.19
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Hemmingen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    130
    Erstellt: 02.11.19   #19
    Melde mich heute zurück aus den Tiefen des Archivs und freue mich, dass es diese tolle Veranstaltung immer noch gibt. Wenn der Termin außerhalb der Ferien liegt, bin ich gerne mal wieder dabei!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. HandaufsERZ

    HandaufsERZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.15
    Zuletzt hier:
    15.01.20
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Erzgebirge
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.11.19   #20
    Also wenn @Katz23 das organisiert hänge ich ja zwangsweise mit drin. :D
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  21. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    4.980
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.749
    Kekse:
    35.854
    Erstellt: 02.11.19   #20
    Je nachdem wann konkret bin ich gerne wieder dabei! War mal für nen Kongress in Leipzig und konnte leider nur relativ wenig von der Stadt sehen. Aber das was ich sah war sehr schön!

    @Bell Mein kringelrutiger Wauwau wurd erst mit 15 müde und der kringelrutige Wautzi von meinem Bruder zeigt jetzt erst mit 18 Zeichen von Altersschwäche. Beide waren mit 11 aber mopsfidel :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping