Vocaltreff am 17./18. Sep 2022 in Bremen

Ich lausche gerade auch, was meine Aufnahmen so hergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... hat die seite manchmal keinen bock auf benachrichtigungen bei neuen beiträgen? Die seit gestern hab ich bisher weder unter "Hinweisen" rechts oben, noch mail. Ist noch abonniert.
Ah, dein beitrag hatte eine @6thfoot - die zwischen diesem und dem von Swingaling fehlen. Merkwürdig.

Die "neumod'sche" version von "sounds of silence" war so ziemlich das am wenigsten "silent" überhaupt, mir klingeln noch die ohren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, dein beitrag hatte eine @6thfoot - die zwischen diesem und dem von Swingaling fehlen.

Ich glaube, du bekommst erst wieder neue Benachrichtgungen, wenn du auf die letzte reagiert hast, also den Thread besucht hast.

So:

Das hat sehr viel Spaß gemacht. Danke an @Shana für die perfekte Orga und allen anderen für ihre Teilnahme. Schön, euch mal wieder gesehen oder kennen gelernt zu haben. Und Bremen ist überhaupt die schnuckeligste Stadt der Welt. Zumindest von denen, die ich kenne.

Beim Rückweg am Osterdeich war perfektes Fotowetter. Vorne düster, von hinten Sonne. Aber kaum am Schnoor angekommen, fing es an, wie aus Kübeln zu schütten. Bin daher doch recht früh den Heimweg angetreten und war gegen drei einigermaßen durchgenässt zu Hause.

Interessant: Dass man sich in einer Halbmillionstadt innerhalb von einem Tag zweimal begegnet, dürfte recht selten sein. Der Mann, den ich am Samstag in der Bohnenstraße nach dem Weg zum Dobben fragte, ist mir am Osterdeich wiederbegegnet.

Jetzt gucke ich mal Fotos. Ich kann euch schon mal beruhigen, dass nicht allzu viel Brauchbares dabei sein wird. Um euch nicht zu sehr auf die Pelle rücken zu müssen, habe ich ein kleines Telezoom-Objektiv benutzt, was nicht sehr lichtstark ist. Und weil ich mit ISO-Werten sehr vorsichtig bin, ist die Verwacklungs- und Rauschwahrscheinlichkeit recht hoch.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich habe tatsächlich ganz gute Aufnahmen 😊 Und ich finde, es war ein super schönes Programm diesmal. Werde also mal schauen wo ich die mp3s hochladen und zur Verfügung stellen kann oder wenn ihr wollt kann ich euch auch eure jeweiligen Beiträge per E-Mail schicken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mich nur anschließen. Es war wieder superschön (auch wenn meine Stimme nicht so gut durchgehalten hat wie erhofft)!
oder wenn ihr wollt kann ich euch auch eure jeweiligen Beiträge per E-Mail schicken?
Ja sehr gerne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Katz23 Es wurde übrigens der Wunsch geäußert, dass nächstes Jahr vielleicht Leipzig nachzuholen wäre.

Ich stell das nur mal so freundlich guckend in den Raum. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Katz23 Es wurde übrigens der Wunsch geäußert, dass nächstes Jahr vielleicht Leipzig nachzuholen wäre.
Ja, wäre ein Projekt. Wer war noch gleich aus Leipzig und wollte das supporten!
Wenn ihr euch natürlich bis nach Zwickau trauen würdet, dann wäre das für mich einfacher, was zu finden.
Oder Chemnitz, da hab ich auch Connections.

Ich freu mich jedenfalls, dass es dieses Jahr in Bremen bei @Shana geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, wäre ein Projekt. Wer war noch gleich aus Leipzig und wollte das supporten!
Wenn ihr euch natürlich bis nach Zwickau trauen würdet, dann wäre das für mich einfacher, was zu finden.
Oder Chemnitz, da hab ich auch Connections.
Klingt doch alles interessant 👍
 
Interessant: Dass man sich in einer Halbmillionstadt innerhalb von einem Tag zweimal begegnet, dürfte recht selten sein. Der Mann, den ich am Samstag in der Bohnenstraße nach dem Weg zum Dobben fragte, ist mir am Osterdeich wiederbegegnet.
... ist halt 'n Dorf mit 'ner Straßenbahn ...
 
Ich warte auch noch auf Zeitungsmeldungen wie: "Samstag: Mysteriöses Kurzzeit-Koma bei A. Celentano" - eine denkbare Folge, wenn jemand, für einen Augenblick, den Geist eines noch Lebenden kanalisiert ;)

Also ich habe tatsächlich ganz gute Aufnahmen 😊 Und ich finde, es war ein super schönes Programm diesmal.

Bei so einer "Anfängerin, 6 Monate, Achtung: man hört es⚠️", ist Meckern auch schwierig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich warte auch noch auf Zeitungsmeldungen wie: "Samstag: Mysteriöses Kurzzeit-Koma bei A. Celentano" - eine denkbare Folge, wenn jemand, für einen Augenblick, den Geist eines noch Lebenden kanalisiert ;)



Bei so einer "Anfängerin, 6 Monate, Achtung: man hört es⚠️", ist Meckern auch schwierig :D
?????
 

Na, wenn jemand warnt "Achtung: Anfänger!", bereitet man sich auf schrägste Töne vor und/oder was ganz leise säuselndes, und verankert schon mal die Zehennägel im Teppich - aber wenn bei einer solchen Veranstaltung das, was man dann tatsächlich hörte, das "Anfänger-level" ist, kann man sich zurücklehnen ;)
 
Ich war da ohnehin völlig entspannt, die allermeisten von uns sind keine Vollprofis - und selbst die versemmeln mal was. Der Rahmen ist ja extra so gewählt, dass das alles keine Rolle spielt und auch ganz unsichere Kandidaten einen sicheren Hafen finden.

Aber das Überraschungspaket war schon gelungen, das kann man nicht anders sagen.
 
Ahoj.
Ich hab nochmal meine Möglichkeiten und Kapazitäten als Dorfkind durchdacht für ein Treffen 2023: Chemnitz ist für mich eher machbar als Leipzig (wo ich das letzte Mal reihenweise Absagen kassiert habe. Ich bin da auch bloß Gast.)
In Chemnitz bin ich öfter und habe paar Kontakte zu Vereinen und Kultureinrichtungen. Als Kulturhauptstadt 2025 wird sich aktuell viel Mühe gegeben, die Kultur auch zu fördern bis dahin...
Das Jahr 23 passt auf jeden Fall schon mal zu meinem Namen (wobei das eigentlich meine Adresse ist).
Grüße aus'n Osten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na, wenn jemand warnt "Achtung: Anfänger!", bereitet man sich auf schrägste Töne vor und/oder was ganz leise säuselndes, und verankert schon mal die Zehennägel im Teppich - aber wenn bei einer solchen Veranstaltung das, was man dann tatsächlich hörte, das "Anfänger-level" ist, kann man sich zurücklehnen ;)
Öhm.. Danke für die Blumen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass ihr ein so gnädiges Publikum seid. :LOL:

Ich fand es toll am Samstag, sowohl den offiziellen, als auch den inoffiziellen Teil. Ich hätte nicht erwartet, dass es so lustig und locker wird. Ich freu mich schon aufs nächste Treffen :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von der Stadt her hätte ich aus dem Bauch heraus Leipzig vorgezogen, aber vor allem muss es ja für die Veranstalterin passen. Und die Bildungslücke, was es wohl in Chemnitz so alles gibt, wäre dann auch mal geschlossen. :great:
 
Von der Stadt her hätte ich aus dem Bauch heraus Leipzig vorgezogen, aber vor allem muss es ja für die Veranstalterin passen. Und die Bildungslücke, was es wohl in Chemnitz so alles gibt, wäre dann auch mal geschlossen. :great:
Da ich in Leipzig schon zweimal zum WGT war finde ich Chemnitz spontan sogar interessanter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben