Von PC ans Mischpult und zurück

von Nachtschatten, 30.10.07.

  1. Nachtschatten

    Nachtschatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 30.10.07   #1
    Aloha!

    Ich habe heute mal wieder meinen altes Behringer MX 802A Mixer ausgepackt.
    Nun habe ich mir gedacht das ich darüber meine Gitarre und Mics usw. darüber laufen lassen.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob meine Planung genau richtig ist, so das ich noch in z.B. Skype sprechen kann und über den PC Gitarre spielen kann.
    In Moment denke ich das ich den PC über den Stereo AUX Send/Retrun einschleifen muss, aber kann ich dann noch Musik usw. hören? Zum besseren Verständnis habe ich eine kleine Skizze gemacht (hoffentlich ist diese Hilfreich).



    Ich hoffe das ich jetzt keinen anderen Thread dazu übersehen habe, da ich auch nicht wirklich weiß was ich als Suchtitel eingeben soll... deswegen habe ich auch einen eher bescheidenden Threadtitel.

    Also, danke schon mal!

    greetz
     
  2. Black_Bommel

    Black_Bommel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    23.01.11
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Waldachtal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 30.10.07   #2
    Hallo und guten Abend,

    wenn Du deinen Pc über den Aux send anschließt ist das Signal Mono,
    besser wäre es meiner Meinung nach so.

    Control Room ----> PC Line in
    Pc Line out ---->in einen Stereokanal im Pult
    ein günstiges Mikro zum telefonieren ans Pult
    Mainout zu den Boxen
    und gut ist.

    Grüßle Bommel
     
  3. Nachtschatten

    Nachtschatten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 31.10.07   #3
    Okay, ich werde es so ausprobieren.

    Danke!
     
  4. Nachtschatten

    Nachtschatten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 01.11.07   #4
    So, ich hab jetzt alle Kabel da, alles schon verkabelt... geht soweit auch, nur kommt komischerweise der Ton nur noch aus der linken Box.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Es sind alles Stereo Kabel.

    greetz

    P.S.
    Sorry für den Doppelpost
     
  5. Black_Bommel

    Black_Bommel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    23.01.11
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Waldachtal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 01.11.07   #5
    Hallo,

    was für ein Kabel benutzt Du ? Ich habe dafür ein 3,5mm Stereoklinke auf 2 mal 6,3mm Monoklinkenkabel genommen, vom Prinzip ein Insertkabel.
     
  6. Nachtschatten

    Nachtschatten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 01.11.07   #6
    Also, ich habe zwei Y Klinkenkabel (habe es auf eine andere Art gemacht wie oben beschrieben, da ich ein Kabel vergessen habe), eins geht von Line In 5/6 an den Line Out vom PC, dies ist ein längeres Y Kabel, auf der einen Seite sind zwei große Klinkenkabel un auf der anderen Seite ist es ein kleines stereo Klinkenkabel.
    Dann geht noch vom Master Out ein Y Kabel zu den Kabel von den Boxen.

    Das ist es im Prinzip, ich hoffe man kann es halbwegs verstehen.

    greetz

    *edit*
    Hat sich erledigt, ein Kabel hat anscheint ein Wackelkontakt :D
    Danke an alle für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

mapping