von Preamp an Mischpult?

von takko, 30.10.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. takko

    takko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    20.09.14
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.07   #1
    hallo,

    wenn ich ein Preamp an einem Miscpult anschließen will welche Anschlüsse muss ich benutzen??

    :great:
     
  2. silent.death

    silent.death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.07
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    124
    Erstellt: 31.10.07   #2
    ich stell jetzt mal nicht die frage warum, denn normalerweise sollten die preamps vom mischpult reichen......

    Welches Mischpult besitzt du denn?

    zu deiner frage: Wenn du einen exterenen preamp benutzt solltest du in den LINE Eingang der einzelnen Monokanäle gehen..... also nicht in den Mic In, denn da wird dir das Signal gnadenlos übersteuern...... (So gehts bei Mischpulten, die pro Kanal einen MIC In und einen Line In haben)

    fg
     
  3. takko

    takko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    20.09.14
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.07   #3
    ich wolte mir demnächst einen EURORACK UB1002 ist das gut??
    Oder sind die von Yamaha besser z.B.
    YAMAHA MG 102 C
    YAMAHA MG 82 CX

    Schließlich ist das ganze nur für Zuhause.
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 31.10.07   #4
  5. takko

    takko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    20.09.14
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.07   #5
    ich glaube meine soundkarte ist schon in Ordnung. Es ist Creative Audigy 2Zs und es hat 24bit und 96khz für aufnahmen.
    Ich verstehe aber nicht warum es schlecht ist....
    Sind die von Creative für aufnahmen nicht geeignet??
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 31.10.07   #6
    Richtig. Wobei ich das jetzt nicht zu extrem sagen will, die sind auch imemr besser geworden, und soo schlecht ist sie vielelciht nicht. Also prinzipiell kannst du sie benutzen, du hast sie ja schon. Aber man sollte nicht extra eine kaufen. Denn billig sind die ja teilweise uch nicht, aber die ganze Austattung , die dise Karten haben, nützen einem zum recorden nichts. Da will man doch eine gute Aufnahmequalität. Und darauf wird bei diesen Creative-Karten eben nicht besonders viel Wert drauf gelegt.
    Das sagt genauso wenig über die Qualität aus wie die Pixelangabe bei einer Digtalkamera. Wenn bei der die Optik und sonst alles schlecht ist, dann werden die Bilder schlecht. Auch wenn sie 10 MegaPixel haben. Bei Audio ist es insofern noch extremer, dass man eigentlich nur 44,1KHz benötigt, weil das ist auch die Qualität auf einer CD.
     
  7. takko

    takko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    20.09.14
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.07   #7
    ja dankeschön

    wenn ich mir jetzt das ganze hier holen würde

    STUDIO PROJECTS B1
    M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 oder lieber USB Soundkarte???????
    und als mixer mit preamp Behringer UB1002.

    Ist das ganze hier top?? oder gibt es andere möglichkeiten???
     
  8. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.125
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 31.10.07   #8
    Was soll der Schwachsinn hier,ich habe schon zwei Treads von Dir zusammen gelegt.
    Du musst hier nicht für jede neue Frage einen neuen Tread aufmachen,die Fragen kannst Du auch in deinem alten Tread stellen ,ausserdem sind Dir die Fragen dort schon beantwortet worden.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping