Von welchem Solo träumt ihr?

slash83 schrieb:
ha das kann ich, wir spielen den song auch live (als intro beim letzten motorradtreffen :great: ) gibt noch wesentlich schwerere ozzy sachen !

sach ich doch...


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
das gehört aber noch nicht zu den schwierigen von OZZYs Songs....

RAGMAN
Ich kenn ja net soo viel von ozzy. Welche von ihm sind denn schwer(er)?
 
Perry Mason ist ... sagen wir mal ... knackig.
 
City of the dead - Rusty Cooley

Knoedelt gut, gibt natuerlich "schoenere".
 
Symphony X - Smoke and Mirrors wäre so mein Ziel :rock:
 
john frusciante - scar tissue
kommt mir jetzt nicht mit sprüchen wie "das könnte ja mein wellensittich spielen". ich träume davon, dass mir sowas geniales mal einfällt.

ach ja, das solo in "little honda" von yo la tengo ist auch klasse - zieht euch das mal rein. pflicht für jeden ehrgeizigen gitarristen!! :rock:
 
das könnte ja mein wellensittich spielen :)
 
is zwar nicht das anspruchsvollste hört sich ber geil an:

Iron Maiden - Strange World

PS: von Iron Maiden sin sowieso alle solos geil!!!!! :great:
 
es heißt SOLI !!!
:mad:
 
jaja toll, herr oberlehrer!!!!!!! :evil: :evil:

wir können alles außer hochdeutsch (und fremdwörter) :D
 
Noch keiner "The Final Countdown" geschrieben oder könnt ihrs alle? ;)
Das wär so mein Ziel,ausserdem Eruption und das Solo aus "Beat it".
Naja,und noch ne Menge mehr... :)
 
granatapfel schrieb:
Ich würd saumässig gern das Outlaw Torn Solo von Metallica können oder zumindest diese dort angewandte Technik beherrschen und für eigene Ideen verwenden. Ich hab aber null Ahnung wie das gespielt werden soll. Ich meine diesen Teil der sich so schreiend anhört. In den Noten/Tabs steht an dieser Stelle irgendwas von wegen 27fret oder 29fret. Bei der S&M DVD sieht man nur kurz Kirk wie er mit beiden Händen am Hals rumfuchtelt. Aber ich schätze ihr habt keine Ahnung wovon ich fasel...
Naja auf jeden Fall ist das meiner Meinung nach ein echtes Gänsehaut-Solo.


kirk nimmt ein wah wah und spielt diesen teil mit einem bottleneck und spielt diesen über die hohen saiten und fängt über den tonabnehmern an, wo sich theoretisch diese bünde befänden.
 
Know Your Enemy von Rage against the machine und Paradise City
von Guns`n Roses
 
ich weiss nicht ob's als solo gilt, aber:

Eugene's Trickbag :p oder halt auch Paganini's 5. Caprice
 
The Song Remains The Same - Le Zeppelin...

Die ganze Gitarrenarbeit in dem Song ist einfach unglaublich... Und wie der die Solos live auf der 12-saitigen zockt :eek:
 
Das 2. Solo aus Beast of Man von Arch Emeny... *sabber*
 
checkson schrieb:
das solo in sweet child o' mine von slash (guns n roses) würd ich sehr gern genau so wie er können, dann müsste ich nix mehr anderes spielen, weil das ist für mich einfach das geilste :).

ja, ich kanns zwar spielen, aber er kriegt es einfach vieel geiler hin... aber mächtiges solo!!!
 
Led Zeppelin - White Summer-Black Mountainside
 
Da gibt's viele ^.^

Kyuss - fatso Forgotso
cake - I will survive
Eric Johnson - cliffs of dover
Dream Theater - This Dying Soul
Dream Theater - In the name of god
RATM - Take the power back
Elton John - Funeral of a friend... *hach* ja...

hm... spricht wohl nicht gerade für mich, dass mir da so viele einfallen, was ? :D

Wenn ich mich jedoch für eins entscheiden müsste, würd' ich... ... *pust*
schwierig... wähl' ich eins, würd' ich mich nach dem Rest sehnen... hm, naja...
ich würd' Kyuss - fatso Forgotso sagen :)
 
ich wollte immer das Gitarrensolo imitieren das JF bei den VMA's 2000 bei Californication gespielt hat, weil ich finde das ist eines seiner besten soli überhaupt auch wenn es überhaupt nicht schwer ist. Mittlerweile hab ichs aufgegeben, es fehlt einfach der Flair.. (fler^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben