Vorschläge für kleinen clean bis blues amp

  • Ersteller memighty
  • Erstellt am
memighty
memighty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
25.12.11
Beiträge
272
Kekse
603
Hi

Da ich erst vor kurzem an an cleanen bis crunch sounds richtig gefallen gefunden habe hätte ich gerne einen amp der das gut bei moderaten Lautstärken kann.

Daheim spiele ich meinen Peavey Bandit welchen im cleanchannel (auf 25% Leistung) komplett aufreißen muss um den gewünschten Sound und die Dynamik zu bekommen - Das ist schon richtig laut (weil auch noch v30)
Mir gefällt diese Verzerrung bei harten Anschlag richtig gut und würde das gerne mit auf Reisen nehmen können.

Ich bin auch öfters in Hotelzimmern weswegen der Transport nicht unwichtig ist. Das ich dort nicht gewünschten Sound fahren kann ist mir auch klar :D

Da Mein peavey wirklich alles was mir wichtig abdeckt, muss der Amp nur bis Crunch/blues kommen - aber das gerne gut ^^

ich starte demnächst in Thomann und würde mich über Vorschläge freuen oder Eure persönlichen Erfahrungen.

schöne Feiertage

mighty
 
Eigenschaft
 
Da wäre der hier perfekt

"Kleiner" Class A Single Ended Combo mit 1x10er Speaker und integriertem Powersoak
5 Watt, 1 Watt oder 0,5 Watt .. mit 0,5 Watt lässt sich wunderbar bei Zimmerlautstärke die Endstufe in die Sättigung fahren.

Man kann den Amp auch an ne externe Box anschließen (8 Ohm).

Gebaut in Deutschland, 1 Kanaler, quasi ne Mischung aus Fender Champ und Vox AC4


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ne andere Nicht-Röhren Alternative wäre vll. ein Tech 21 Trademark 30

Quasi der Sansamp GT2 mit aktivem EQ in Comboformat, 1x10er Speaker und 7 kg Gewicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für etwas weniger Geld der Blackstar HT1 Combo, oder HT1R mit Hall.....?
 
Oha für den Preis muss der mich aber deutlich überzeugen.

aber an sich ist das alles was ich suche - danke!
kommt weit oben auf die liste.

den blackstar hab ich schonmal probiert aber nicht mit meinen jetzigen soundvorstellungen.
das letzte mal hab ich ihn belegt und nicht wirklich offen wahrgenommen.... ich geb ihm aber nochmal eine chance !

danke soweit
 
Jo, wichtig zu wissen ist bei dem Palmer, den musst du schon deutlich aufreißen bevor er so richtig in die Hufe kommt, Master mindestens auf 15 Uhr, Tone Voll auf und dann Boost nach belieben ..
 
Ich habe letztens den H&K Tubemeister 5 als TopTeil angetestet... Laut muss man ihn nicht aufreißen, um einen guten Sättigungssound zu bekommen. Klanglich gefällt er mir jedenfalls nicht, aber das ist ja Geschmackssache!
 
Danke für den Vorschlag!

topteil fällt wegen transport aus .
Da es ja oft leise zugehen soll würde ich auch 12 Zoller meiden wollen da die doch oft laut besser arbeiten.

Meine liste bis jetzt:
Vht Special 6
BUgera v5
Palmer fab5
Vox ac4
Laney cub 10
 
ich habe den Blackstar HT1R und glaube, der passt genau für deine Ansprüche...und hat nen richtig geilen Kopfhörersound !!
 
ich habe den Blackstar HT1R und glaube, der passt genau für deine Ansprüche...und hat nen richtig geilen Kopfhörersound !!

Das kann ich so unterschreiben, der Stereo-Reverb kommt im Kopfhörer richtig geil !
 
Das mit den kophörern habe ich schon öfters probiert und bin immer wieder bei stark heruntergeregelten sound ohne gelandet. dementsprechend habe ich meine Kopfhörer wieder verkauft ^^

hat sich für mich leider nicht als alternative herausgestellt.
 
Die meisten hast du ja schon auf der Liste.

Was mir dazu spontan noch einfallen würde: Fender Ramparte, Laney Lionheart Lh5, Marshall Class 5, Laney Cub 8, Fender Champ, Gretsch electromatic und vll. Noch der Epiphone Valve Junior in der 3. Version mit eminence Speaker.
Der Laney cub 15r wäre vll auch noch eine Überlegung wert, denn mit dem 1 Watt Input kriegt man den schon wirklich gut auf Zimmerlautstärke runtergeregelt.

Der Lionheart ist halt schon sehr groß, schwer und teuer, klingt dafür aber sau geil! :D

Marshall Class 5 und Valve Junior kriegste nurnoch gebraucht.


Der Ramparte wäre allerdings mein "Geheimtipp". Als ich den angespielt habe, ging echt die Sonne auf! Aber ganz leise ist auch der nicht. Wenn ich mir allerdings überlege wie laut ein aufgerissener Bandit ist... :D


Ganz andere Ecke: Vox Pathfinder, Ac15vr, Roland Cube, oder die Microamps von marshall/orange/fender.


Greets
 
Hey, ja Kopfhörer sind auch keine wirkliche Option. :)
Ich überlege gerade den Bugera V5 zu bestellen, der so einen schönen clean Bis crunchigen Klang haben. Dazu ein Powersoak und ein kleiner 8" Speaker.
klingt ganz schön interessant.
Alternativ dazu steht der laney cub10 oder der Tubemeister5, welcher sicher auch interessant ist für dich aber als topteil ausfällt.
Lass uns wissen was es geworden ist.
 
Ich bin auch öfters in Hotelzimmern weswegen der Transport nicht unwichtig ist. Das ich dort nicht gewünschten Sound fahren kann ist mir auch klar :D

Ich finde für das Hotelzimmer sind Kopfhörer sehr wohl eine Option ... ansonsten ist der HT1 ja kein Kopfhöreramp.
 
Hey da sind noch paar coole vorschläge dabei!

Ich finde auch das der Kopfhörerausgang am amp seine Berechtigung hat aber ich spiele lieber ohne Strom als mit dem Tone... alles nur Geschmackssache ;)

Den bericht was es wird gibt es!
 
Hotelzimmer? Da würde ich den Blackstar Fly 3 nehmen ;).

 
Ich bin auch öfters in Hotelzimmern weswegen der Transport nicht unwichtig ist. Das ich dort nicht gewünschten Sound fahren kann ist mir auch klar :D
mal ehrlich, ..... auch wenn echter Röhrensound klare Pluspunkte mit sich bringt, ist ein Kleinst-Röhrenamp-Amp mit kleinem Speaker etc. trotz der Röhre fast immer mit einem Sound-Kompromiss behaftet - erst recht, wenn man in der Wohnung oder im Hotel nur angemessen dezente Lautstärken fahren kann.

Deshalb bevorzuge ich für solche Räumlichkeiten gleich die Modeling-Variante von Yamaha mit integrierter HiFi-Komponente ..... klingt zwar blöd - iss aber so! :D .... für normale, bzw. tendenziell ruhigere Lautstärken klingt dieser "Yamaha-Toaster" besser als ein Röhrenamp, den man permanent in Zaum halten muss. .... mit dem Kompromiss im Hinterkopf: "eben keine echte Röhre" kann ich jedenfalls recht gut leben; geht zu jeder Uhrzeit - und es bietet sich unterwegs als Audio-Interface an.


Grüße - hotlick
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt garnicht blöd!
macht ein kumpel von mir auch so nur für 300 einen Radioamp ist mir zu teuer.
Effekte brauch ich keine ausser reverb.

wenn der blackstar klingt, haben wir einen gewinner !
 
Ich war heut im T und es ist der FLy 3 Geworden.
alle Kandidaten auf Herz und Nieren getestest und keiner war schlecht.

mit am besten hat mir der vox in dem angestrebten Bereich gefallen.

Wenn nicht Fly 3 dann wäre es der Blackstar ht1 oder Bugera v5 geworden.
schlicht allein von den Features, Preis und dem Gewicht.

wir haben den fly 3 über eine palmer speaker sim laufen lassen über deren Pa und das war schon recht amtlich.
aber das wird für mich eher weniger in Frage kommen.


Danke für die zahlreichen Hilfestellungen
 
Hm... Ich dachte du wolltest nen Amp und kein Spielzeug? :D

Natürlich Spaß! Wenn das Ding ordentlich klingt für dich, dann solls so sein! Viel Spaß damit :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben