Vox BigBen, Fulltone OCD oder Baldringer Dual Drive?

Fender
Fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.21
Registriert
17.06.04
Beiträge
194
Kekse
0
Ort
Zürich
Hi

Was ich fragen wollte steht wohl im Titel... Hat jemand Erfahrung mit all diesen Geräten? Fulltone und Baldringer kann ich leider nicht anspielen, gibt's hier in der Schweiz in keinem Laden den ich kenne... :rolleyes:

Brauche das Teil vor einem einkanaligen Fender-Röhrenamp, um damit auch bei weniger hohen Volumeneinstellungen des Amps einen brauchbaren Zerrsound (höchstens Rock) hervorzubringen (die Nachbarn wären mir dankbar ;) . Ein feiner Clapton-Lead-Sound aus neueren Tagen wäre nicht schlecht, aber auch so etwas SRVmässiges.:cool: Und der Amp sollte dann trotzdem noch nach Fender klingen, möchte aber trotzdem mehr als nur einen reinen Booster.

Irgendjemand eine Idee?

Danke schon mal! :)
 
Eigenschaft
 
Genau so ist es, die Seite kenne ich ;) Wollte einfach nur noch eine oder ein paar andere Meinungen hören, bevor ich mich irgendwie entscheide. Notfalls bestelle ich halt einfach mal und wenn mir ein Gerät nicht passt, verkauf ich's halt wieder über ebay... :rolleyes:
 
ich kenne nur den Big Ben (benutze ihn auch selber), daher kann ich leider nicht vergleichen aber empfehlen würde ich ihn auf jeden Fall. Er klingt warm und zerstört weden den Charakter der verwendeten Gitarre noch des Amps. Wenn ich ihn vor dem cleanen Fender-channel meines Tech21 Combos spiele erhalte ich eine richtig schöne vintage Bluesrock-Zerre, keineswegs vergleichbar mit dem Matsch den etwa TS-ähnliche Verzerrer vor einem Cleankanal bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben