vox cooltron disortion

  • Ersteller black floyd
  • Erstellt am
Klasse.

Endlich mal wieder eine Diskusion auf hohem Niveau. Das zeigt für die Mitleser wenigstens, für wen der Cooltron Distortion geeignet ist oder nicht. Ich bin mir auch sicher, dass er Brachial sein kann, gerade vor eine Vorstufe geschaltet. Da es aber auch viele User gibt, die gerne mit einer puren Endstufen und Multi-Fx arbeiten oder arbeiten wollen, ist der Solo-Sound des Distortion nicht unerheblich und der stellt sich nun mal am Besten über den FX-Return ein. Ich habe für mich auch sehr Gute Sounds damit verwirklichen können, Straight mit ordentlich punch und gain. Man kann es auch getrost als Vollwertige Vorstufe laufen lassen, prädestiniert ist es aber um mehr aus einem vorhanden Amp rauszuholen.

Baut davon doch noch ein Gerät mit dem Sound des 2ten Kanals plus einem weiteren mit einer Mid-Scoop Funktion (wie beim Über Metal, das Voiceing des Bulldog geht ja schon in die richtige Richtung:great:) und mehr Gainreserven. Dann hättet ihr noch ein paar Käufer mehr. Unter anderem auch mich.

Das wäre dann ein gutes Konkurenzprodukt zum DamageControl, daß ja bald auf den Markt kommen soll.

Ich biete mich auch freiwillig als Endorser an :D !!!
 
Ich finde das Distortion wie gesagt schon sehr Gainreich (tollerbegriff, hehe)
selbst für Black metal Schredder Attacken find eich es sehr brauchbar, da man imm enroch einen gut definierten Ton bekommt und die Dynamik nicht zu sehr verloren geht.

Jedoch sind wie auch schon bereits erwähnt die 222 euro doch eher der Preis für gute Verdiener .......

160 für das MXR waren meine rMeinung nach ja schon Wucher.

Mal sehen vielleicht geht ja recht schnell was im Preis oder eben über ebay, weil haben will ich es eigentlich schon !!!
 
tja bleibt für mich noch offen: doubleshot oder bulldog? wär hat mit beiden erfahrungen und wag mal nen vergleich? oder das jakyll & hyde?
 
Ich selnbst neutze das Doubleshot, ein sehr geiles distortion, gefällt nicht jedem, geht lauit sehr aggresiv ran, hab dahinter noch den 10 Band EQ, de rmacht nochmal so richtig Druck ...............

Der 2te Kanal ist sehr sehr Vintage aber geil zur Untermalung von cleanen Sachen, einmal richtig eingestellt haste immer Freude damit.

Ist im ganzen sehr sehr agro, aber natürlich kann man ja auch nach belieben den gain wegnehmen. Man hat aber trotz hohem gain einen sehr guten un dklaren definierten Ton, was nicht jedes Pedal bietet.
 
So, nachdem mir was dazwischen gekommen ist (SoundCity MKIII), kann ich den Bulldog nun doch seit Freitag mein eigen nennen.

Eigentlich kann man HertzschlagGit nur zustimmen. Zuerstmal nen wirklich Sahne Klang. Dazu nen äusserst gut arbeitenden EQ. Macht das ganze zusammen mit dem zweiten Kanal sehr vielseitig.
Hatte ja vorher nen DSL100 und nun den SoundCity. Ich bekomm alle Sounds des Marshall hin. Plus, dass die (HiGain-)Zerre nicht so schrecklich komprimiert klingt...also von leicht angezerrt, über Skynyrd und Free, über Sabbath bis hin zum (modernen) MetallBrett geht so ziemlich alles. Es ist dann zwar auch irgendwo Schluss mit Gain, aber mir reichts voll und ganz. (Falls jemandem die Band Pissing Razors was sagt...:twisted: , den Sound hat ich am Samstag).
Verarbeitung is erstklassig, allerdings kann man das bei dem Preis auch verlangen...

Zu den Minuspunkten von HertzschlagGit:
  • Keine Markierung der Regler?...mich störts ned
  • dass se zu leichtgängig sind?...vielleicht
  • dass sich dadurch die Regler verstellen?...kann ich definitv verneinen (ok wenn ich damit Fussball spiele...)
  • Mit dem HiGain...s.oben
So, negativ ist mir dann aber doch noch was aufgefallen...
  • die Röhre ist zwar vor Tritten etc. bestens geschützt allerdings findet nen Schraubendreher o.ä. recht schnell seinen Weg durchs Gitter...aber nen bisserl aufpassen sollte man ja eh....
  • weiterhin ist das Gehäuse ziemlich stark verchromt, hab mich besser angucken könn als ne stunde vorher im heimischen Bad...das lenkt erstens ab:cool: und zweitens sieht man auch den kleinsten Kratzer...
So das wars erstmal...(Test-)Equipment steht ja in der Sig. Kann das Bulldog nur jedem empfehlen. Zumindest anspielen sollte man es. Preis geht, für das gebotene, auch in Ordnung.

Ansonsten: Ich arbeite nicht bei Vox, das Dingen ist halt nur genau das was ich gesucht hab...also :great:
 
Moin Leute!

Hab mir grad diese Seite angeguckt und gelesen inklusive Video. Ich sag nur eins :eek:

Is ja abgefahrn :D

Ich such ja schon lange was, was meinen MG50DFX bissl aufpeppelt, und nun sowas :great:

Aber wie immer hab ich ein paar Fragen. Um genauer zu sein zwei. Und zwar:

- Kann man mit den Tretern "den" Röhrensound herstellen, den ein Röhrencombo hat? (habe wie schon gesagt den MG50DFX)
- Wie lange halten solche Röhren eigentlich?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :redface:

MfG
 
@G'N'R

Also solch Röhren halten schon ne ziemliche Weile. Würde mal behaupten, dass ein Wechsel nur alle 1 bis 2 Jahre nötig ist (je nachdem wie oft man spielt). Kostenpunkt liegt bei ca. 10-15 Euro.

Ob man DEN Röhrensound hinbekommt, hängt davon ab, was Du darunter verstehst.
Allerdings wage ich zu behaupten, dass sich der Sound schon ziemlich verbessern wird.
Ob es sich lohnt an ne kleine Transistor-Combo, nen doch recht preisintensiven Cooltron-Effekt anzuschliessen musste selber wissen...bin immer der Meinung, erstmal ne vernünftige Basis und dann mit "setze-hier-effekt-deiner-wahl-ein" ver(schlimm)bessern...
Andererseits wird das Dingen ja auch nicht schlecht und kann bei nem neuen Amp weiter/wieder verwendet werden...
 
Danke erstmal :great:

Jim_Knopf schrieb:
Andererseits wird das Dingen ja auch nicht schlecht und kann bei nem neuen Amp weiter/wieder verwendet werden...

Das ist ja der nette Nebeneffekt, hast recht :cool:

Aber ich weiß ned... werd wohl doch eher zum DS-1 greifen. Ist ja altbewehrt und da kann man ned sooo viel falsch machen, oder??? :D
 
Naja, wird dir aber beim MG wohl eher weniger bringen. Das klingt halt wie ein typisches Distortionpedal.. nix besonderes. Wer drauf steht, OK.. ich persönlilch würde da eine ordentliche Ampzerre vorziehen.
 
Dem Hellfire zustimm...also erstmal nen Röhrenamp holen und dann weitergucken, oder meinetwegen gleich die Dogge :twisted: . Aber mit-ohne-Röhre kommt mir ned mehr ins Haus :cool:...zuindest nich bei Overdrive/Distortion.
 
ich wollte mal wissen ob die nen eigenen sound produzieren wie nen multieffekt oder ob die über die kanal vom amp laufen?
 
fällst du meinst ob sie vor die vorstufe oder die endstufe geschaltet werden: es geht beides
 
was mich ja mal interessieren würde, ob man son cooltron auch einfach vor den eh schon moderat verzerrten amp hängen kann und ihn bei bedarf für soli dazuschalten kann....wär ja mal ne überlegung wert.... :confused:
 
Dann musst du mal den brit boost anspielen! ICh würde sagen der würd sich am besten dafür eignen,
 
so ich habe dne Bulldog distortion dann mal käuflich erworben und bin dann mal gespannt :D
Diese Röhren-Bodentreter haben mich irgendwie schon länger fasziniert ... naja ich schreib dann ein review :)
MFG
 
Also ich muss ja mal sagen, dass ich die Demos des Bulldoggs erschreckend schwach finde.. Ich will mir ja kein Urteil bilden, ohne es selbst angespielt zu haben, aber was man da hört, wäre mir das Geld nicht wert.
 
Mich sprechen Big Ben und Brit Boost auch mehr an als der Bulldog, aber als "schwach" würd ich den Sound vom Bulldog nicht beschreiben.

Kommt halt auf den Geschmack an. Aber wie du gesagt hast, anspielen ist halt immer noch Pflicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben