VOX VR30R-User-Thread

so, hab wieder ein wenig gespielt und ich finde der VR30R klingt bei folgenden einstellungen noch viel geiler:

Normal:
Volume: Mitte (12 Uhr)
Bass: Voll (5 Uhr)
Treble: Mitte (12 Uhr)

Overdrive
Gain: etwas mehr als Mitte (2 Uhr)
Volume: angepasst, meist etwa 9-10 Uhr
Bass: Voll (5 Uhr)
Treble: Mitte (12 Uhr)

Reverb: Mitte (12 Uhr)

Im Grunde so wie vorher, aber der Amp selber bringt viele Höhen mit und da klingt es besser, wenn man die bässe boostet, weil das klingt trotzdem nicht mulmig, sondern einfach nur ausgewogen gut!
 
Jetzt hab ich mir noch einen VR 30 bestellt, zusätzlich zum Harley Benton GA5.

Nächste Woche gibts dann den ultimativen A/B Vergleich.

Angestrebt war eigentlich ein reiner Röhrensound. Aber da mir der Klang des GA5 etwas zu dumpf ist ( mods notwendig) und ich Zerre und Reverb haben will ( Bodeneffekt notwendig) bin ich auf den Vox gekommen.

Das Ganze soll als Ü-Amp dienen.

Bin mal gespannt.
 
mit dem vr-30 wirst du glücklich :great:
 
Ich spiele den GA5 jetzt mit einer Rat und einem Delay davor ( für Reverb ).

Der Sound, der sich da entfaltet ( Strat deluxe, Semiacoustic) ist eigtl exakt das, was mir so vorschwebt. Störend ist hier noch der Mulm, den der Amp erzeugt und das Gerödel mit den Bodentretern.

Wenn der VR jetzt annähernd diesen Sound erzeugt ( hat ja Reverb und OD onboard), muss der Harley gehn, so leid es mir tut. Denn er klingt ja ordentlich und sieht affenstark aus.

Na ja ... celawie
 
doe OD sound vom vr ist halt entweder blues/rock ODER metal- darüber musst du dir im klaren sein. was großartig zwischendrin gibts nich. der reverb is aber auf jeden fall gut- auch wenn viele behaupten der vr hätte nen scheiß-reverb
 
OD Blues Rock ist völlig ok, mehr brauch ich nicht.
Aber regeln kan man den OD wohl nicht?
Das könnte ein Knackpunkt sein.
Und den Reverb muss ich eben hören, ob er zusagt. Der ist doch aber regelbar?
 
Den OD kann man natürlich regeln, du hast halt zwei OD kanäle und bei beiden kannst du den gain regeln. Den Reverb denke ich mal auch, dass man den regeln kann, das kann ich aber nicht genau sagen, da ich nur einen 15er hatte.
 
OD Blues Rock ist völlig ok, mehr brauch ich nicht.
Aber regeln kan man den OD wohl nicht?
Das könnte ein Knackpunkt sein.
Und den Reverb muss ich eben hören, ob er zusagt. Der ist doch aber regelbar?

Also: Der Reverb ist regelbar und klingt wirklich MEGA GEIL!

Das mit dem Overdrive Stimmt nicht! Es gibt zwei overdrive arten. Den leichten (bluesigen) und den heftigen (ich sag mal grungigen). Wenn man im Clean kanal den Volume Regler weit aufdreht, dann ist man ungefähr bei dem sound des "bluesigen" leichen. Wenn man im "leichten" overdrive modus den Gain regler voll aufdreht, ist man ungefähr in dem "grungeigen"....kurz. Stufenloses Regeln. Damit bekommt man alles hin, außer vielleicht diese extrem harten metal zerren ohne mitten :great:
 
Also: Der Reverb ist regelbar und klingt wirklich MEGA GEIL!

Das mit dem Overdrive Stimmt nicht! Es gibt zwei overdrive arten. Den leichten (bluesigen) und den heftigen (ich sag mal grungigen). Wenn man im Clean kanal den Volume Regler weit aufdreht, dann ist man ungefähr bei dem sound des "bluesigen" leichen. Wenn man im "leichten" overdrive modus den Gain regler voll aufdreht, ist man ungefähr in dem "grungeigen"....kurz. Stufenloses Regeln. Damit bekommt man alles hin, außer vielleicht diese extrem harten metal zerren ohne mitten :great:

ich mein ja die 2 arten, also sanft oder brachial, aber man darf das teil halt nicht mit der ad serie vergleichen. und da es halt immer menschen gibt die tausende amps in einem wollen wollte ich darauf hinweisen dass dieser hier nur 3 möglichkeiten hat ;)
 
Das mit dem Overdrive Stimmt nicht!

War das auf meinen post bezogen? also bei meinem vr-15 konnte ich den gain im OD1 und OD2 regeln, das geht beim VR-30 auch, ich denke mal wir sprechen irgendwie aneinander vorbei.
 
Achso, dann ist ja alles klar, wollte dass nur nochmal zur sicherheit klarstellen, jetzt klingt es auch logisch, dachte mir schon so etwas in der art :redface::D:
 
Habe heute abend den VR30 bekommen.
Ausgepackt...und Sch......

Der Bezugsstoff ist oben an der Goldkante rausgerissen.
Habt ihr sowas schon mal gehabt?
 

Anhänge

  • aaavx.JPG
    aaavx.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 163
Oh, sh***t nein das ist mir noch nich passiert. :(
Isses denn gerissen oder hat es sich nur gelöst.
Falls es gerissen ist, kannste versuchen das zu nähen...

auf dem foto sieht es aber eher aus, als ob sich das von der leiste gelöst hat...hmm...kleben vielleicht?
 
Nein, gerissen nicht. Der ist normal unterhalb der Leiste geklebt und mit der Leiste zusätzlich eingeklemmt.
Der Kleber hat sich wohl gelöst und die Leiste alleine hälts nicht.

Da das ein Vorführamp ist, muss er wohl schon so eingepackt worden sein. Man sieht auch, das man versucht hat, das mit der Leiste hinzukriegen.
Viel schlimmer find ich, das keiner was von gesagt hat und mir das Ding jetzt so unterschiebt.


Hab erstmal Foto gemacht und um Stellungnahme gebeten.
Angeblich soll der Amp 100% ok sein.

Ich habe auch keine Lust, an einem neuen Amp kosmetische OPs zu vollführen.

Wenn er mich jetzt nicht klanglich 200% überzeugt, geht er wieder retour.
 
das bekommste wieder rein geklebt. technisch überzeugt er viele, für transportschäden etc. kann der arme vox ja nix :D
 
manney der amp gefällt mir immer besser....obwohl er "nur" 30watt hat und "nur" nen 10er Speaker, bekommt man bei guten pickups und einer guten technik locker kontrollierte feedbacks hin!

Sorry für die fehler, aber ich kann das erst seit montag, als ich meine gitarre bekommen habe wollte ich ausprobieren wie gut die pickups sind und ab welchen lautstärken sie störgeräusche machen oder fiepen!

2 tolle sachen sind passiert :D
1. bis in hohe lautstärken sind sie nebengeräusch frei!
2. Ich hab zufällig beim rumgehen gelernt, wie man kontrollierte feedbacks macht :great:

Also, anweisung an alle:
1. Zweiter Overdrive Channel rein (der harte)
2. Gain voll auf (volllllll!!!!!!)
3. Volume auf 3 Uhr!!!!
4. Master-Volume auf halb
5. Bass voll rein
6. Treble auf 12 Uhr.
7. Steg Pickup
8. An der Gitarre die höhen wegdrehen (tone-regler zu!!!!)
9. Ton spielen
10. LAAAAAAANGES Fingervirbrato
11. richtige position vorm amp (mein amp steht auf dem bassamp und ist ungefähr in 1m höhe vor der gitarre!)

Und nun abwarten und genießen!

(sorry für etwaige verspieler, aber ich hab diese "technik" gerade erst für mich entdeckt, vorher wusste ich nie wie das geht und hab mir nie die threads dazu hier im forum durchgelesen...und wenn man es alleine lernt, lernt man es am besten^^)
TIPP
Das geht sogar bei (halbwegs) leiser zimmerlautstärke. Man muss nur die Gain und Volume regler voll reindrehen, aber den Master-Volume (neben dem Reverb) etwas drosseln. Bei 1/4 Einstellung kann man schon diesen effekt erreichen, aber nicht so voll und schön^^

KLICK MICH UND WARTE!
 
nix für ungut, aber das bekommste an fast jedem amp hin :D
passiert übrigens schon wenn man den 2. od channel ohne höhen wegdrehen benutzt ;)
 
nein, mit meinem alten amp ging das nicht....zumindest nicht das ich wüsste^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben