VOX VR30R-User-Thread

also ich hätte hier noch ein soundsample von mir anzubieten, von meinem cleankanal des VR30 :) mit meiner Fender Lite Ash Telecaster und sonst keinen effekten oder so...natürlich leicht angecruncht!
http://www.megaupload.com/de/?d=76E552N0
 
Megaupload.de schrieb:
Zugriff auf die Datei ist vorübergehend nicht möglich.

Tip: Versuchs mal mit eigenem Webspace.... ;)
 
also bei mir klappt alles reibungslos :)
 
Ah jetzt, ja :)

Klingt gut :great:
 
Hallo ihr lieben VOX VR30 User,

ich selbst spiele nun schon seit einiger Zeit den kleinen VOX und bin auch immer noch begeistert, jedoch hatte ich schon lange ein Gefühl, und das hat sich am Wochenende voll bestätigt. Der Kleine mag es ganz und gar nicht, wenn man Effektpedale vorschaltet! Ich habe sowohl digitale Multi-Effektgeräte als auch analoge Einzeltreter ausgiebig getestet, und jedes Mal war das Ergebnis höchst unerfreulich. Letztes Wochenende habe ich dann währen eines kleinen (privaten) Gigs zwischen zwei Songs den Tubescreamer und das Tremolo-Pedal "rausgeschmissen" und die Gitte direkt in den Amp gesteckt. Und siehe da: die Sonne ging wieder auf :great: Der Amp hatte wieder Druck, und halt seinen Typischen Klang wieder. Ich bin ein großer Freund des Tubescreamer Zerrsounds, aber am Vöxchen..... uuuaaaaahhh - gruselig :eek:
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
 
moin,

ich benutze meinen vr30 eigentlich fast ausschließlich im cleankanal, odd2 is mir zu heftig und ich hab odd 1 wär manchmal zwar ganz cool aber ich hab keinen kanalumschalter....

brauch ich auch nicht , ums aufs thema zu kommmen, ich hab immer den cleankanal mit nem reußenzehn daniel d. geboostet und das funktioniert einwandfrei.
hab dann immer den cleankanal kurz vor der zerrgrenze , das is bei mir mit ner strat in etwa auf halb zwölf und booste den dann bei bedarf an.

ansonsten hab ich n wha und nen mxr dyna comp damit verwendet , der auch wunderbar als booster funktioniert.....

mit nem multieffekt hatte ich allerdings auch probleme das gab viel nebengeräuschen und irgendwie war dann bei mir auch die "sonne" im sound weg.

grüße b.b.
 
hi, mann cool das es hier so was gibt :)

also, hab mein vr 30 schon seit 12/2005, hab leider entwas mehr als ihr bezahlt ( 210€) aber bin darüber, wie ihr alle, sau glücklich... spar jetzt grad auf größere lautsprecher um dem teil mehr power zu entlocken... bandtauglichkeit usw... hab ihn schon mal durch ne marshall 4x12er gejagt und... uhhhhh yeah!!! kann ich jedem empfehlen, obwohl ich nur auf eine 2x12er oder vielleicht auch nur nen 12er zurückgreifen werden....reicht!!!!

hab zuhause noch nen originalen vr 30 testbericht aus einer zeitschrift... werde den hier mal reinstellen! da sind auch noch n paar eq einstellung drinnen...

unser gitarrist ist bald stolzer besitzer eines ac 30... bin mal auf den vergleich gespannt...

liebe grüße
 
so..., aus der "GUITAR" ausgabe 09/05...
 

Anhänge

  • seite 1.jpg
    seite 1.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 136
  • seite 2.jpg
    seite 2.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 134
:great: *bewert*

danke schön, immer wieder nett, diese kleine VR30R community^^
allerdings sind ein paar dieser settings lautstärketechnisch ein wenig sehr laut für zuhause...ich würde bei den overdrive settings auch mal mit Gain ein wenig sparen. manchmal ist weniger, einfach mehr...
 
ja, diese settings sind glaub ich auch eher was für den richtigen rocker, "brian may overdrive" , oder so...:screwy: ;)
 
Ich spiel denn jetzt auch und bin sau zufriden mit der Leistung wo der hat.
Am liebsten mag ich den den Cleankanal weil er weich klingen kann.
Aber auch die Zerre klingt sau weich im gegensatz zu manch anderen verstärker
 
:D
willkommen im klub! keine angst, wir sind hier auch alle voll die weicheier !
 
wow, der thread lebt ja noch :eek:
jaja, die VR30 community wächst und wächst. bin ja mal gespannt ob der vr irgendwann legendenstatus erreicht :)

MfG
 
Mich würde ja mal die Frage interessieren, ob man die Röhre irgendwann tauschen muss und ob sich da vielleicht klanglich noch was tut... :)
 
und....welche röhre man da einbauen kann^^ kenn mich nich aus...welche ist da drinnen?

ich hab vor mal ne neue einzubauen und neue speaker und evtl. ne vox 2x12er ...oder ich hole mir den AC30^^
 
ich weiß zwar nicht was für eine röhre, aber ich habe von leuten gelesen die sie getauscht haben. angeblich war der klang dann besser...

MfG
 
Das ist zwar der VR30R Threat, aber einen VR15 Threat konnte ich nicht finden. Ich besitze so einen seit ca. einem Jahr habe ihn aber selten gespielt, weshalb ich mit dem Gedanken spiele den Verstärker zu verkaufen. Könnte einer von euch mir eine Einschätzung geben für wie viel man den verkaufen kann?

Gruß
Blackdog1989
 
Ich habe meinen letztes jahr für 85 € verkauft, bin aber aber nicht mehr 100%ig sicher. Aber ich denke so 80-90 € sind ok, wenn er noch gut in schuss ist.
 
Das hätt ich auch geschätzt, danke für die info.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben