VOX VR30R-User-Thread

Herzlichen glückwunsch, denke mal mit dem equipment wirst du zufrieden sein. Wäre klasse wenn du fotos postest.
 
glückwunsch, feine kombi haste dir da angeschafft
 
Ab Dienstag gehöre ich offiziell zu den Vox VR30R-Usern! :great:
[...]
Dazu wird es eine Fender Lite Ash Telecaster (Natural) werden!

Glückwunsch und viel Spaß damit!
Du hast damit mit Sicherheit eine gute Ausrüstung für den Anfang :great:

Grüße
Pagey
 
Glückwunsch und viel Spaß damit!
Du hast damit mit Sicherheit eine gute Ausrüstung für den Anfang :great:

Grüße
Pagey

ich spiel ja eigentlich schon etwas länger...hab im sommer letzten jahres angefangen auf einer alten, kaputten, verkrusteten akustik gitarre, die ich auf dem dachboden gefunden habe rumzuspielen, die man wegen unmöglichkeit des stimmens und dem bananenhals nur noch kaum als "gitarre" bezeichnen kann, rumzuklimpern. Hab trotzdem alles mögliche auf der spielen gelernt und vor 2-3 monaten hat mein bruder eine "echte" e-gitarre mit nach hause gebracht und auf einmal gings sooooo leicht alles zu spielen, weil sie stimmstabil ist, einen e-gitarren hals hat, und gute neue saiten drauf hat...
Da hab ich gemerkt wie geil gitarre spielen ist...
Nur stört es nun meinen Bruder, dass ich sie ständig für mich beanspruche, also möchte ich mir was ordentliches für die zukunft kaufen.
D.h. ich bin kein totaler anfänger, der sich erstmal was kleines zum üben kaufen will, sondern sehe mich irgendwo zwischen anfänger und fortgeschrittener :great:
Und außerdem spiel ich auf seit 3 Jahren E-Bass mit Unterricht, und das sehe ich schon als vorteil beim autodidaktischem lernen. Hab z.b. snow von den peppers technisch ziemlich gut in 1-2 wochen intensiven üben auf tempo gebracht...also macht schon spaß!
Und nach langem hin und her und dem durchforsten von 1000en musikläden hab ich mich für die kombination entschieden, weil sie mir so am allerbesten gefällt! Ich finde sie auch super und wir haben schon ne band am laufen, wo ich gitarre spielen soll...ich freu mich einfach!

Die Lite Ash hat sogar schon von mir einen Namen bekommen...obwohl ich sie noch nicht habe. Sie wird "Lou" heißen. Klingt geil und ich mag Lou Reed total...allerdings meine ich die weibliche Form von "lou", gibt es ja auch! :redface:
 
Hallo,

Ich bin ebenfalls stolzer VR30 User und kann sagen: das Teil ist hammermäßig. Hab ihn bei eBay ersteigert (für 167 euro-und im februar stand er aber noch im laden-->also fast neu) Der Vorbesitzer hat ihn mit einem Emminence The Patriot Speaker aufgerüstet und ich muss sagen: Der Sound ist noch einmal besser als der eines VR30 mit dem original Speaker. Spiel jeden Tag 2 Stunden damit :D

MfG
 
Hallo,

Ich bin ebenfalls stolzer VR30 User und kann sagen: das Teil ist hammermäßig. Hab ihn bei eBay ersteigert (für 167 euro-und im februar stand er aber noch im laden-->also fast neu) Der Vorbesitzer hat ihn mit einem Emminence The Patriot Speaker aufgerüstet und ich muss sagen: Der Sound ist noch einmal besser als der eines VR30 mit dem original Speaker. Spiel jeden Tag 2 Stunden damit :D

MfG

DITO
Hab meinen VR30r schon mittlerweile seit 2 Monaten und bin immernoch begeistert...da kann man wirklich jeden sound rauskitzeln. (nur gefällt mir der "heftige" overdrive also Typ 2 nicht so sehr) aber sonst ein echtest Spitzenteil!
Wieviel kostet denn so ein neuer Speaker? Sorry kenn mich mit Speakern selbst nicht so aus...ich dachte nämlich, dass ich an den Amp noch ne 2x12er Box dranschließe (am besten auch eine von VOX). Meint ihr das würde gehen? Ich dachte da an folgende:
https://www.thomann.de/de/vox_v212bn.htm

noch ne frage: wenn ich mal in dem amp die röhre wechseln würde, welche könnte ich denn dann benutzen?
 
Die box passt da ohne probleme drann, hatte ich damals auch mal vor für meinem VR-15 weil er mir zu wenig druck gemacht hat. Naja, habe ihn verkauft und mir einen AD30VT gekauft, finde ich auch gut und ist ja auch ein Vox :) Wegen den röhren würde ich nochmal auf eine andere antwort warten, da kenne ich mich nicht so mit aus.
 
der the patriot hat neu so ca. 60 euro gekostet und der sound ist erste sahne :)

@jxn: du wirst denke ich überrascht sein wie viel power der kleine dadurch erst noch bekommt. wird ja auch immer empfohlen den vr30 mal an ne 4x12er box anzuschließen .

MfG
 
mmh...klingt gut.

Hab bisher noch nie sowas gemacht, daher: wie haste genau den Speaker gewechselt? Einfach alten rausschrauben und neuen reinschrauben (und kabel dran etc.) oder muss man da was beachten?

@jxn
Abgesehen davon, dass er vom aussehen nicht 100% passt (wobei schwarz ja ein sehr neutraler ton ist, wie ich finde) sollte es problemlos klappen! :great:
 
hi,

alles klar. die nächste investition wird nämlich evtl. ne schöne box sein. die farbe ist mir da noch relativ schnuppe, der sound muss stimmen :D


mfg
 
mmh...klingt gut.

Hab bisher noch nie sowas gemacht, daher: wie haste genau den Speaker gewechselt? Einfach alten rausschrauben und neuen reinschrauben (und kabel dran etc.) oder muss man da was beachten?


ICH hab da gar nix gemacht, das war der vorbesitzer :D :D
im net müsstest du da aber au ne anleitung finden
 
ICH hab da gar nix gemacht, das war der vorbesitzer :D :D
im net müsstest du da aber au ne anleitung finden

so ist das also :rolleyes:
ne, ich glaub ich bau erstmal doch keinen neuen speaker ein, weil ich mit dem sound erstmal sehr zufrieden bin. der amp hat einen mörder grundsound...meine standart-lieblingseinstelltung im Clean Kanal sind alle 3 Regler auf 12 Uhr :D so klingt es am besten, finde ich. Im Overdrive Kanal Gain auf c.a. 13 - 14. uhr und die lautstärke mit dem Master Regler halt so angleichen, dass es gleichlaut ist wie der clean kanal (meistens so 10 - 11 uhr).

Den EQ benutze ich kaum, weil er bei dem amp schon fast unnötig ist :D weil es auch bei neutralen einstellungen optimal klingt.
Reverb hab ich immer ein bisschen drin...lass mich schauen...jetzt im moment ist der regler bei genau 9 uhr...aber das kann variieren!
 
reverb hab ich immer auf 12 uhr :D
klingt göttlich
 
reverb hab ich immer auf 12 uhr :D
klingt göttlich

und scheppert, wenn man gegen tritt.. hab irgendwo gelesen, dass der Reverb im Vr30 nicht echt sein soll, was aber eine lüge ist. wenn ich meinen amp die treppe runtertrage und mein knie gegen...naja nicht direkt "trete" sondern gegens knie knalle dann fühlt man so ein "boing..." im amp ;)
Der klang ist cool...spiel gleich mal was von dick dale...da kommt der voll auf!!!
 
yeah :D
diese lügengeschichten über den vr-30 sind vermutlich der grund warum der nie sehr beliebt war :(
ich finde man sollte die menschen zwingen sich mal nen vr-30 anzuhören :D
 
Hat jemand vielleicht den VF002 Footswitch für den Amp?

Falls ja, wäre es nett, wenn ihr mir die maße durchgeben könntet, danke sehr! :)
 
gleich einschicken, das darf nicht sein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben