Vox VT 20+ / 40+ Userthread

• Ersteller Half Step Down
  • Erstellt am
Hallo Gemeinde,
Ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten VOX VT80+ gegönnt...
Den VT80+ habe ich mir vor ca.4 Jahren für Proberaum und Gigs gekauft. Bin mehr als zufrieden mit dem Teil, und seit letztem Wochenende habe ich auch den VT20X für Zuhause.

Zuhause
Messenger_creation_F4CE47DE-318D-47EC-9750-A1EFA43B7FFF.jpeg

Proberaum
Screenshot_20250120_220927_Video Player.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

würde mich gerne dazu gesellen, bin seit Samstag in Besitz eines VT40+ und die Wochenenden dazu benutzt die Amp gründlich kennenzulernen. Ist schon geile Mucke! Viele Tipps hier im Forum waren auch sehr hilfreich, danke! Leider sind einige Links zu Voreinstellungen uralt und gehen nicht mehr.
Nach etwas Suchen bin ich auf die Seite gestossen: https://aonnghus.github.io/VTplus-patches/
Kennt jemand die bereits?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, bin ich hier der einzige der den alten VOXe spielt?

Hi - ich habe den 20+ .Werde bald auf Line6 Pod Go umsteigen. Behalte aber den VOX, weil ich den einfach gut finde. Die Seite die Du verlinkt hast kannte ich nicht, aber ich bastle mir meine Sounds auch lieber selbst. Trotzdem eine hilfreiche Seite.
VG

🦈 Danke, hilfreiche Seite, auch wenn ich den VT 40 X habe.

Ja die Seite ist schon nützlich, ich spiele verschiedene Presets durch. Wobei es einige gibt, die total verkehrt klingen. Es ist schon klar dass je nach Gitarre und Pickups der Klang unterschiedlich ist. Ich habe z.B. auf meiner LP die Wilkinson mit Keramik, der Bridge mit 14,5K hat schon enormes Output. Ich habe Schwierigkeiten mir einen AC/DC Sound zu finden, die Presets klingen alle zu verzehrt. Hat evtl. jemand ein Tipp für mich?

PS @HerzMusik danke für die Einstellung für Nothing else Matters, kling fantastisch! :)

Für AC/DC Sound z.B. Hells Bells Intro habe ich jetzt so:

US 2x12 Orange, Gain und Volume 12:30, Treble 14 Uhr, Middle 12, Bass 14. Effekte: Comp 10:30 und Hall ein wenig.

Klingt richtig fett und trotzdem knackig!