Wah-Empfehlung gesucht

  • Ersteller unixbook
  • Erstellt am
Ich habe ein Cry Baby CB-535Q. Da hat man im gegensatz zum "normalen" Cry Baby ein paar Möglichkeiten den Filter etwas zu beeinflussen, klingt aber dennoch immer nach nach Cry Baby und das war ja das was ich wollte.

Dass der Klang bei eingeschaltetem Wah anders ist, ist ja klar, dazu hat man es ja. Es gibt einige Modelle die sich automatisch abschalten wenn man den Fuß herunternimmt. Entweder wegen des fehlenden Drucks oder nach einem definierten Zeitraum ohne Bewegung, das ist vielleicht das was du meinst.
Das kommt für mich allerdings nicht in Frage da ich das Wah manchmal auf einen bestimmten Punkt stelle und da stehen lasse. Ich baue dann mit diesem gefilterten Sound Flächen und Texturen. Aber z.B. auch Money For Nothing wurde soweit ich weiß so gespielt.
Das original Cry Baby steht allerdings auch, wie alle Geräte ohne True Bypass, im Ruf den Sound im ausgeschalteten Zustand zu beeinflussen. Das ist zwar nur minimal, aber deswegen fiel für mich die Wahl auf das CB-535Q, der hat nämlich True Bypass.

Ist natürlich Geschmacksache, und diese "Auto-Off Funktion" kann recht komfortabel sein kann aber mir würde der "Filter-Sound" fehlen. Wollte ich nur mal zu bedenken geben. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben