Wah gesucht

von birdfire, 01.07.08.

  1. birdfire

    birdfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Schonungen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 01.07.08   #1
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Wah. Das gute Stück soll vor einen JCM 900 kommen, die Anwendung soll sowohl im verzerrten wie auch im Cleanen Bereich stattfinden. Im Bereich Wah bin ich noch Anfänger, Preislich hatte ich mir mir maximal rund 100€ vorgestellt. Stil geht in Richtung Punkrock. Ich werde nächste Woche eh mal zum Thomann fahren und testen, allerdings würde ich mich über ein paar Erfahrungen und Tips zum Thema Wah freuen.

    Gruß

    Matze
     
  2. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 01.07.08   #2
    Benutz mal die Suchfunktion, gibt zig Threads dazu. Kleiner Tipp, schreibe "wahwah" zusammen, sonst erkennt es die Sufu nicht. Auch mal in der erweiterten Suche "Nur Titel durchsuchen" auswählen. :great:

    https://www.musiker-board.de/vb/effekte/274122-suche-wahwah-pedal-f-r-100-empfehlungen.html
    https://www.musiker-board.de/vb/effekte/250703-blindkauf-wahwah-gesucht.html
    https://www.musiker-board.de/vb/effekte/232512-neues-wahwah-bis-100-a.html
    ...

    Ich selbst benutze wahlweise sowohl das Dunlop Cry Baby als auch das Morley Classic Wah...
     
  3. birdfire

    birdfire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Schonungen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 01.07.08   #3
    ah ok danke, weil "wah" hat mir nix brauchbares ausgespuckt
     
  4. NellyG

    NellyG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Right in the fuckin´middle of nowhere!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 01.07.08   #4
    Schau Dir das mal zum anfangen an:

    http://www.musik-service.de/behringer-hellbabe-hb-01-prx395749777de.aspx

    Habe mir das Teil auch gekauft und muss sagen,........... geiles Teil zu dem Preis.
    Ein regelbarer, fußschaltbarer Boost ist auch noch mit dran. ( befindet sich an der rechten Seite des Pedals) Außerdem hat es sehr vielfältige Einstellungsmöglichkeiten.

    Günstig heißt eben halt doch nicht immer schlechter.
    Auch die Verarbeitung lässt nicht viel zu wünschen übrig zu dem Preis.

    Ich find´s prima.
     
  5. moe8

    moe8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 01.07.08   #5
    Hey;o)
    Schau dir auch auf jeden Fall mal die George Dennis Teile an, so eins hab ich(klick) und bin echt super zufrieden.(gebraucht hab ich meins für 40 bekommen)
    Aber, wie fast überall, jeder hat seinen eigenen Geschmack, was dem einen schon zu spitz ist, ist für den andern genau richtig etc. :)
    Also antesten gehn, oder schicken lassen, ausprobieren und entweder behalten oder zurückgeben( das GD-30 z.b haben nicht viele Shops)
    Ja und sonst halt die üblichen Verdächtigen wie Dunlop Cry Baby, Vox 847, gebraucht evtl ein Ibanez Weeping Demon, die Morleys..
    Ich für meinen Teil ziehe aber das George Dennis vor, optisch geregelt, kein Verschleiß, toller, ausgewogener Klang clean wie verzerrt :)
    Gruß
    Moritz
     
  6. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 01.07.08   #6
    Vom Hell Baby würde ich ernsthaft abraten. Gerade auf ein Wah trit man schnell mal energischer rauf - bei Vielspielern überlebt das Ding keine zwei Jahre.
     
  7. CZA1112

    CZA1112 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Bissendorf (Landkreis Osnabrück)
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    312
    Erstellt: 02.07.08   #7
    also ich habe das VOX wah und habe jetzt das zakk wylde cryBaby...
    beides gute geräte,gebraucht würdest du das wylde wah auch unter 100€kriegen
    das Vox verkaufe ich demnächst,weil ich wah clean kaum spiele,und die paar passagen im cleanen lassen sich mit dem wylde wah auch super bedienen,mit sehr viel feingefühl ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping