BOSS Compact Pedals - User Thread

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
Jo, hab schon richtig viele Zerrer ausprobiert aber keiner klingt so geil wie mein SD2. Versteh echt nicht warum sie den aus dem Programm genommen haben...

Hier ein Bild meines Boards:
picture.php


Und hier meine Vitrine zu Hause. Wenn schon selten benutzt, müssen die Schätzchen ja nicht inner Schublade versauern ;)
Der PW2 und der SD1 sind hier nicht zu sehen, da sie zum Zeitpunkt des Fotos noch auf dem Board meiner Freundin waren.
picture.php


Ich wollte eigentlich kurzzeitig einige meiner Bosstreter wegen Geldnot verkaufen, aber meine Freundin hats mir verboten. Sie spielt Bass und steht auch total auf Boss-Treter. Sie hat nen TU2 und 2 ODB3 auf dem Board. Jetzt wollen wir vielleicht nach und nach ne kleine Sammlung aufbauen...
 
Schöne Idee mit der Vitrine, gefällt mir sehr gut! Müsste allerdings noch etwas gefüllt werden:D
Ich bin gerade erst umgezogen und muß mir noch überlegen wo ich meine Treter unterbringe.
Ach ja, ich habe folgende Boss Pedale:
GE-7 MIJ
SD-1
DS-1
DS-2
OD-1 MIJ
OD-2 MIJ
OS-2
Dazu kommen noch ein Pedalboard BCB-30 und ein BCB-6.

Das mit der Sammlung finde ich eine Gute Idee, es gibt viel zu wenige Sammler hier. Dafür aber um so mehr die die Boss Pedale unterschätzen.
Wenn ich mir da die Bossarea.com ansehe, da gibt es so gut wie keine Mitglieder aus Deutschland.
Ach ja,da hat jemand geschrieben, wenn es mal einen Weltuntergang gibt, werden die einzigen Überlebenden Kakerlaken und Boss Pedale sein...............;)
 
Hi,

hier meine Auflistung:

PSM-5
TU-2
CS-2
OD-2R
BD-2
BF-2
CE-5
DD-3
DD-6
RV-5

... und 2 Bilder.
 

Anhänge

  • l_33e39f2ca9a94225b100dd536592bf6d.jpg
    l_33e39f2ca9a94225b100dd536592bf6d.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 270
  • l_f72554c7126741589eee07cbaea291d9.jpg
    l_f72554c7126741589eee07cbaea291d9.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 287
So viele BOSS-Huren wie man bei den Amis sagen würde ;)

Schöne Kollektionen habt ihr da!
 
hallo, wollte mir etz auch bald einen boss treter besorgen
Was ist den der Unterschied zwischen ML-2 Metal Core und MD-2 Mega Distortion?
 
keiner ne idee
 
Ich selbst kenne die Pedale nicht, deshalb zitier ich mal was aus einer sehr bekannten Zeitschrift.

MD2:
Der MD-2 ist für moderne Sounds von besonders rauhem Rock bis zu Nu-Metal ausgerichtet. Besonders unten herum bekommt der Sound ordentlich Schub, der auch für 7-Saiter genug Reserven bietet: satter Punch mit einer Überdosis Gain. Der Klang des MD-2 kann über eine Zweiband-Klangregelung (Bottom, Tone) verändert werden. Für Verzerrung gibt es ebenfalls Regler (Dist, Gain Boost). Mit diesem Pedal lässt sich bei Bedarf sogar die Sonne auspusten.

ML-2:
Kann es denn zum MT-2 überhaupt noch eine Steigerung geben? Allerdings! Der ML-2 gehört wegen seiner Aggressivität eigentlich in Ketten gelegt. Brutaler kann es nicht mehr zur Sache gehen. Mit einer Gitarre, die mit Humbuckern bestückt ist, zieht sich ein schwarzer Schleier um die Sonne, sobald die ersten Riffs zusammengeschweißt werden. Besonders wirkungsvoll agiert der Low-Regler, der für einen unglaublichen Tiefenschub sorgt, während mit dem High-Regler messerscharfe Höhen addiert werden, bis das Hirn aus den Ohren läuft. Der ML-2 setzt neue Maßstäbe für den Trash-Metal und ist gleichermaßen Spezialist für Drop-Tunings.
 
hi leute ich habe vor mir, morgen oder übermorgen ,ein pedal von boss zu zulegen.
ich schwanke noch zwischen dem metal zone mt2 und dem metal core ml2 wie sind euere erfahrungen speziell mit diesen pedalen .Es sollte möglichst nach mEtallica/Slipknot klingen!!; )
LG
 
Beim Boss DD-7 aktiviert man die Tap-Tempo Funktion wohl in dem man 2Sekunden das Pedal gedrückt hält. Danach kann man das Tempo dann "eintreten".
Aber wie ist das beim alten DD-6? Da kann man jedenfalls kein externes Pedal anschließen, so viel ist bekannt. Aber wie funktioniert das hier mit der Tap-Tempo Funktion? Hat das DD-6 eine Funktion bei der man direkt "eintreten" kann oder muss man auch ein paar Sekunden drauf stehen bleiben damit man diese Funktion aktiviert hat?
 
ich komm ins Träumen wenn ich die ganzen Sammlungen hier sehe..

Hab leider nur eins...das OS-2, recht vielseitig und deswegen perfekt für viele sounds;-)
 
ich komm ins Träumen wenn ich die ganzen Sammlungen hier sehe..

Hab leider nur eins...das OS-2, recht vielseitig und deswegen perfekt für viele sounds;-)

Stimmt, aber ich habe meine Sammlung auch aufs wesentliche reduziert.
Behalten habe ich nur noch meinen Japan Equalizer GE-70, das SD-1 und das DS-1...............und immer noch meinen FAB Chorus von Danelectro.
Allerdings kommt in den nächsten Wochen noch ein Blues Overdrive dazu, das schöne blaue........................
 
Ich werde in nächster Zeit versuchen meine Sammlung zu erweitern..nen Chorus und Delay wären nich schlecht;-)
 
Ja das kenne ich, aber ich hatte zuviele und dann habe ich mir genau überlegt was ich will und was ich brauche und bin dann bei den 4 Pedalen hängengeblieben.
Du solltest aber wirklich mal die FAB Reihe von Danelectro in Betracht ziehen. Für 16.- Euro pro Pedal kann man nicht viel falsch machen. Auf jeden Fall ist der FAB Chorus absolute Spitze:great:
 
alles klar, danke;-)
Für den Preis kann man echt nichts falsch machen und hab hier im Board schon des öfteren Gutes über die Geräte gehört.
 
Ich habe die Frage schon im "Sammelthread Effektsuche" gestellt und habe den Boss-User Thread jetzt gerade erst entdeckt. Deshalb dieselbe Frage hier nochmals:

Habe mir heute das Boss DS-1 gekauft, und suche jetzt zur Ergänzung noch etwas, um meine Klangpalette "nach unten" abzurunden. Ich denke, so ein gelbes Pedal würde neben dem orangen eine gute Figur machen. ;):D Das DS-1 gefällt mir sehr gut, aber von den gelben war im Laden leider nichts zum Testen da, deshalb die Frage:

- Lohnt es sich überhaupt, neben dem DS-1 auch noch ein Overdrive-Pedal zu haben? Oder sind die Klangnuancen zwischen "gelb" und "orange" zu wenig gross?

- Was ist vom SD-1 und vom OD-3 zu halten? Und ist das OD-3 so viel besser, dass es gleich fast doppelt so teuer wie das SD-1 sein muss?

Ich spiele über einen Vox VT-30 und brauche die Pedale eigentlich nur, um sie vor meinen Looper zu hängen, weil der Vox keine Effektschlaufe hat. Ich habe eine Humbucker-Gitarre, falls das eine Rolle spielt.

Danke für Eure Tipps! :)
Gruss
 
- Lohnt es sich überhaupt, neben dem DS-1 auch noch ein Overdrive-Pedal zu haben? Oder sind die Klangnuancen zwischen "gelb" und "orange" zu wenig gross?
Danke für Eure Tipps! :)
Gruss

Also, ich habe direkt hinter dem DS-1 das SD-1 hängen. Damit habe ich noch mehr möglichkeiten wenn ich beide zusammen benutze. Der Klang des DS-1 ist halt mehr mittig und dünner, durch den SD-1 kann man den Sound noch etwas andicken und entschärfen. Erst das SD-1 und dann der DS-1 kam allerdings nicht so gut.
Musst Du halt mal ausprobieren ob es Dir überhaupt gefällt.

Der OD-3 ist meiner Meinung nach eher für eine Strat zu gebrauchen weill er genau bei den fehlenden Bässen der Strat ansetzt.

Ich werde mir demnächst noch den Bluesdriver von Boss holen da er einfach noch besser "Overdrived" als der DS-1. Ich muß ihn dann erstmal ausgiebig mit meinem Equipment testen und dann sehe ich ob der Bluesdriver oder der DS-1 oder beide bleiben.
 
Also, ich habe direkt hinter dem DS-1 das SD-1 hängen. Damit habe ich noch mehr möglichkeiten wenn ich beide zusammen benutze.

Das ist genau das, was ich lesen wollte! :great: Eigentlich suchte ich einfach nach einem guten Grund, um noch ein Pedal zu kaufen... :D:D
Nein im Ernst, ich wollte wissen, ob es völlig überflüssig ist, zwei ähnliche Pedale hintereinander zu haben, und das ist es anscheinend nicht. Also danke für Deine Auskunft.

Den Bluesdriver habe ich zwei Tage lang zu Hause ausprobiert, der hatte zwar einen sehr angenehmen, warmen, eben "bluesigen" Ton, aber meiner Meinung nach zu wenig Variationsmöglichkeiten. Interessant wird es erst, wenn beide Regler auf 12 Uhr oder darüberhinaus stehen. Aber das kommt auch auf den Verstärker drauf an, im Laden gefiel er mir besser als zu Hause.

Gruss :)
 
Nein im Ernst, ich wollte wissen, ob es völlig überflüssig ist, zwei ähnliche Pedale hintereinander zu haben, und das ist es anscheinend nicht. Also danke für Deine Auskunft.
Gruss :)

............also sehr ähnlich sind sich die beiden Pedale nicht, da liegen meiner Meinung nach Welten dazwischen.

Aber ist eine gute Entscheidung zumal das SD-1 recht günstig ist.
 
Hab übrigens die Antwort auf meine Frage gefunden. Beim DD-6 und DD-7 muß für's Tap-Tempo jeweils circa 2Sekunden das pedal gedrückt gehalten werden um danach das Tempo ein zu tasten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben