Wandhalter für B.C. Rich Warlock...Frage...

  • Ersteller B.C.RichWarlock
  • Erstellt am
B
B.C.RichWarlock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.06
Registriert
19.01.05
Beiträge
38
Kekse
-10
Hi,


hab mir zusätzlich für meine B.C. Rich Warlock diesen.....
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Stative/KM_Gitarrenwandhalter_16280.htm

Wandhalter bestellt.
Jetz meine Frage:
Muss ich,wenn die Gitarre hängt,zwischen Gitarre und Wand etwas zwischentun,z.B. ne Decke oder kA....

Weil ich habe mal gehört,das wenn die gitarre so nah an der Wand hängt,das sich das Holz verziehen kann...

Wie weit iust die gitarre eigentlich bei dem oben genannten Wandhalter von der wand entfernt?


Vielen Dank im Vorraus für Antworten...
 
Eigenschaft
 
hmn
die wand macht die gitarre nur kaputt wenn die gitarre zu hohe geschwindigkeiten draufhat ^^
 
Ja...ich wüsste nicht wie sich ne ca. 8cm entfernte Wand auf die Gitarre auswirken kann solange sie nich einstürtzt....
 
vielleicht durch gefährliche magnetfelder die am PU zerren wodurch die gitarre dann mit der zeit ne delle richtung wand bekommt? -lach-
 
Man sollte die Gitarre nciht an die Außenwand eines Hauses hängen da es dort wirklcih etwas kälter sein kann!
 
Naja,also kann ich das ohne bedenken machen?


Und versteh ich den letzten Post richtig,das man nur ne Wand nehmen sollte die im inneren des hauses ist;)
also halt nicht an die außenwand?


Mfg
 
Journeyman schrieb:
vielleicht durch gefährliche magnetfelder die am PU zerren wodurch die gitarre dann mit der zeit ne delle richtung wand bekommt? -lach-

Das ist es!! Die Magnetspulen der PUs ziehen die Gitarre in Richtung Wand, wenn es sich um eine Stahlbetonwand handelt! Wenn genug Stahl verwendet wurde, und richtig heftige Pus eingebaut sind (EMG81:twisted: (Anmerkung: ich weiß)), dann kann es sein, dass man überhaupt keine Gitarrenhalterung braucht. Einfach Gitarre an die Wand hängen und plopp!

Fazit: Normale Wand ja, Stahlbetonwände nein!

Und zu den Außenwänden: Nachts ist es kälter als draußen.
 
Du wirst da Probleme kriegen wenn du in ner Holzhütte in Sibirien wohnst.
Aber mal im Ernst in den Heutigen Gebäuden wirst du keine Probleme damit kriegen, die Gitarre liegt ja nicht auf der Wand auf und damit ist das kein Problem
 
Ich habe selbst seit fast einem Jahr meine Warlock mit genau dem wandhalter hängen und es ist noch nichts passiert. Wenn du sie halbwegs vorsicht aufhängst und runternimmst knallt da garnichts gegen die wand .. is ja genügend abstand.

Und zum verziehn : wennst as nicht gerade über die heizung + luftbefeuchter hängst sollt das kein porblem geben...
 
Beast_of_Prey schrieb:
Du wirst da Probleme kriegen wenn du in ner Holzhütte in Sibirien wohnst.
Aber mal im Ernst in den Heutigen Gebäuden wirst du keine Probleme damit kriegen, die Gitarre liegt ja nicht auf der Wand auf und damit ist das kein Problem

Verdammt dann kann ich meine Gitarre nicht aufhängen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben