Wandhalter für B.C. Rich Warlock...Frage...

von B.C.RichWarlock, 01.02.05.

  1. B.C.RichWarlock

    B.C.RichWarlock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.05   #1
    Hi,


    hab mir zusätzlich für meine B.C. Rich Warlock diesen.....
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Stative/KM_Gitarrenwandhalter_16280.htm

    Wandhalter bestellt.
    Jetz meine Frage:
    Muss ich,wenn die Gitarre hängt,zwischen Gitarre und Wand etwas zwischentun,z.B. ne Decke oder kA....

    Weil ich habe mal gehört,das wenn die gitarre so nah an der Wand hängt,das sich das Holz verziehen kann...

    Wie weit iust die gitarre eigentlich bei dem oben genannten Wandhalter von der wand entfernt?


    Vielen Dank im Vorraus für Antworten...
     
  2. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.05   #2
    hmn
    die wand macht die gitarre nur kaputt wenn die gitarre zu hohe geschwindigkeiten draufhat ^^
     
  3. seele02

    seele02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    4.01.07
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.05   #3
    Ja...ich wüsste nicht wie sich ne ca. 8cm entfernte Wand auf die Gitarre auswirken kann solange sie nich einstürtzt....
     
  4. Journeyman

    Journeyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.15
    Beiträge:
    1.177
    Ort:
    Heusweiler
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.944
    Erstellt: 01.02.05   #4
    vielleicht durch gefährliche magnetfelder die am PU zerren wodurch die gitarre dann mit der zeit ne delle richtung wand bekommt? -lach-
     
  5. Galend

    Galend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Golwisch
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    467
    Erstellt: 01.02.05   #5
    Man sollte die Gitarre nciht an die Außenwand eines Hauses hängen da es dort wirklcih etwas kälter sein kann!
     
  6. B.C.RichWarlock

    B.C.RichWarlock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.05   #6
    Naja,also kann ich das ohne bedenken machen?


    Und versteh ich den letzten Post richtig,das man nur ne Wand nehmen sollte die im inneren des hauses ist;)
    also halt nicht an die außenwand?


    Mfg
     
  7. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 02.02.05   #7
    Das ist es!! Die Magnetspulen der PUs ziehen die Gitarre in Richtung Wand, wenn es sich um eine Stahlbetonwand handelt! Wenn genug Stahl verwendet wurde, und richtig heftige Pus eingebaut sind (EMG81:twisted: (Anmerkung: ich weiß)), dann kann es sein, dass man überhaupt keine Gitarrenhalterung braucht. Einfach Gitarre an die Wand hängen und plopp!

    Fazit: Normale Wand ja, Stahlbetonwände nein!

    Und zu den Außenwänden: Nachts ist es kälter als draußen.
     
  8. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 02.02.05   #8
    Du wirst da Probleme kriegen wenn du in ner Holzhütte in Sibirien wohnst.
    Aber mal im Ernst in den Heutigen Gebäuden wirst du keine Probleme damit kriegen, die Gitarre liegt ja nicht auf der Wand auf und damit ist das kein Problem
     
  9. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 02.02.05   #9
    Ich habe selbst seit fast einem Jahr meine Warlock mit genau dem wandhalter hängen und es ist noch nichts passiert. Wenn du sie halbwegs vorsicht aufhängst und runternimmst knallt da garnichts gegen die wand .. is ja genügend abstand.

    Und zum verziehn : wennst as nicht gerade über die heizung + luftbefeuchter hängst sollt das kein porblem geben...
     
  10. Joshua

    Joshua Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.08
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.05   #10
    Verdammt dann kann ich meine Gitarre nicht aufhängen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping