Wann sollte man sich eine neue gitarre kaufen?

  • Ersteller CookieSlash
  • Erstellt am
CookieSlash
CookieSlash
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Registriert
20.09.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hey alle!
Mich würde mal interessieren wann man so wirklich bereit ist sich eine neue gitarre zu holen. Ich spiele seit 6 Monaten eine Yamaha pacifica bin ganz zufrieden mit der. Aber würde, wie schon gesagt, gern wissen wann man sich eine kaufen sollte. Ich hab auch langsam mit einer Band usw. angefangen. Welche techniken sollte man kennen? usw. Schreibt einfach alles was euch so in der kopf kommt bitte.


mfg
 
Eigenschaft
 
Eine neue Gitarre kauft man sich nicht, wenn man eine Checkliste seiner Ziele abgehakt hat.

Wenn du zufrieden bist, bleib bei der Pacifica. Wenn du es nicht bist, überlege genau wieso! Anhand dessen kann man dir weiterhelfen und dich beraten, was dir besser liegen würde. Sich eine neue Gitarre kaufen hat nichts mit "sollte" zu tun. Einen bestimmten Zeitpunkt gibt es ebenfalls nicht.

Die Ziele eines jeden sind unterschiedlich: Was willst du lernen bzw. drauf haben?

Btw
Was sollte man drauf haben?

ICH bin der Meinung, dass man - grad in einer Band -, wenn es denn keine reine Coverband ist, schon wissen sollte, wie man beispielsweise improvisiert (Skalen, Tonleitern, Harmonielehre....). Kommt eben ziemlich schlecht, wenn man nicht weiss was gemeint ist, wenn man gesagt bekommt, man solle doch mal über die Akkorde der D-Dur Tonleiter solieren. ;) :)
 
danke für die antwort
 
Mich würde mal interessieren wann man so wirklich bereit ist sich eine neue gitarre zu holen.

Wann immer man a) Lust drauf und b) das Geld dazu hat ;)

Ich habe mir nur ganz wenige meiner Instrumente gekauft, weil ich grade dieses Modell "brauchte" ... die meisten Gitarristen nennen als Kaufgrund einfach GAS ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wenn deine jetzige Gitarre nicht mehr ausreicht, um deine Ideen umzusetzen, sollte eine neue/andere her.