Warmoth-Caster - Projekt

  • Ersteller netstalker
  • Erstellt am
netstalker
netstalker
R.I.P.
HCA
Zuletzt hier
04.05.21
Registriert
29.03.12
Beiträge
5.821
Kekse
37.131
Hallo zusammen;
Ich komme grad wieder von einer (Dienst-)Reise aus USA; man kann da ja ganz offiziell Gerätschaften für bis zu 430€ mitbringen - da passen $550
ganz gut rein (beim derzeitigen Dollarkurs musste ich zuschlagen):

Mein neues Schätzchen:
body_neu_web.jpg
Die Bestellung ins Hotel hat super geklappt, ich hab eine Woche vor meiner Abreise bestellt, das Teil lag dann schon nach 3 Tagen an der Rezeption.
Morgen werden das E-Fach und die Brückenfräsung mit Kupferfolie ausgelegt und evtl. die Toneriders noch eingebaut.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht gut aus. :great:

Was für Holz ist das?
 
Spalted Maple auf Sumpfesche.
 
wow, sieht ja echt fetzich aus, geiles Holz!

Da wird doch nichts mehr am finish gemacht, oder kommt das noch anders?
 
Nö das Finish bleibt wie es ist - da kommt auch kein Pickguard drauf...
 
Dit find ick jut!

Gefällt mir sehr die Optik. Bin gespannt, wie sie fertig aussieht! :)
 
Hallo zusammen;
Ich komme grad wieder von einer (Dienst-)Reise aus USA; man kann da ja ganz offiziell Gerätschaften für bis zu 430€ mitbringen - da passen $550
ganz gut rein (beim derzeitigen Dollarkurs musste ich zuschlagen):

Mein neues Schätzchen:
Anhang anzeigen 305878
Die Bestellung ins Hotel hat super geklappt, ich hab eine Woche vor meiner Abreise bestellt, das Teil lag dann schon nach 3 Tagen an der Rezeption.
Morgen werden das E-Fach und die Brückenfräsung mit Kupferfolie ausgelegt und evtl. die Toneriders noch eingebaut.

Ist der geölt oder lackiert?
 
Lackiert - geölt dunkelt massiv nach

- - - Aktualisiert - - -

So - die Fräsungen sind mit Kupfer ausgekleidet:

Brückenfräsung.jpge-fach_web.JPG

Die Brücke sitzt und der Halspickup ebenfalls:

mit-pickup_web.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Hals muss drauf, der hals muss drauf! :)

Warum hast du die Fräsungen mit Kupfer ausgekleidet? hab ich noch nie gesehen! zumindest nicht bewusst.
 
Kupfer - zur Abschirmung der Elektrik.
 
Der Hals ist dran und Saiten sind drauf :)

ganz_schrareg_web.jpgpickups_web.jpgHals_nah_web.jpg


Die Vergoldeten Mechaniken (10er Locking) stammen aus Stairville - die können es von der Qualität her nicht nur mit den Fender Lockings aufnehmen - die sind besser verarbeitet und noch feiner untersetzt - zu einem unverschämt guten Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
boah, die ist ja echt ein traum ! glückwunsch !
 
Sehr geil! :great::great::great:

Ich bin ja auch gerade beim zusammenbauen bzw. noch auf Teile warten von meiner.

Aber Dank dir erwische ich mich wieder andauernd auf der Warmoth Homepage.... :eek:
 
Der Hals muss drauf, der hals muss drauf! :)

Warum hast du die Fräsungen mit Kupfer ausgekleidet? hab ich noch nie gesehen! zumindest nicht bewusst.


Kupferfolie hat einen um ca. 20-fach besseren Abschirmfaktor als der bekannte schwarze Abschirmlack.
Am meisten merkt man das wenn man mal ein Mobiltelefon in der Hosentasche hat.....
 
Sehr geil.:great:
Auch der Hals.
Ist der auch von Warmoth?
 
J a - den hab ich mir schon von der letzten Reise im September mitgebracht.
Beides zusammen wäre zuviel gewesen (bei der Einreise) - hätte die Freimenge überschritten.
 
murle1
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Thread bitte nicht "kapern" - hier möchte der TE sein Bauprojekt vorstellen!
Ist nicht schlimm - ich oute mit....
Ja nu - meine ist gestern (final) fertig geworden - klingt wie sie aussieht - mal sehen, vielleicht komme ich dazu am WE ein paar Soundsamples einzuspielen.

BTW:
Der 2. von links gefällt mir ausnehmend....
 
Ist nicht schlimm - ich oute mit....
Ja nu - meine ist gestern (final) fertig geworden - klingt wie sie aussieht - mal sehen, vielleicht komme ich dazu am WE ein paar Soundsamples einzuspielen.

BTW:
Der 2. von links gefällt mir ausnehmend....

Du hast also auch eine Vorliebe für "fauliges" Holz Spalted Maple) Ich auch, selbst nach dem ich davon ziemlichen Hautausschlag bekam und Lungenprobleme!! Von dem darin befindlichen Pilz....
Bitte noch einmal Deine Tele von allen Seiten...
 
Sowas bearbeitet man aber bitte auch mit einer Feinstaubmaske aus dem Lackierzubehör!!!
Die Spaltet Wüchse sind leider immer so schön, aber grausig zu bearbeiten (brüchig), darum Hut ab, ich traue mir das in der Grösse noch lange nicht zu
 
Darum hab ich mir das Teil aus dem Warmoth-Shop geholt.
Murle: Ich hab weiter oben ein paar Fotos von der fertigen Tele geposted; wenn du was spezielles sehen willst sag Bescheid.

Zum Gesamtprojekt: Ich bin überrascht wie viel Sustain durch das "Chambering" von Warmoth entsteht - und das bei wesentlich weniger Gewicht. Der Hals ist ein Compound 10-16; der lässt auch in höheren Lagen noch relativ einfaches Bending zu.
Die PU sind nahe an dem was ich am liebsten mag: twangy, nur ein wenig spitz - eventuell tausche ich den Tonerider an der Bridge noch gegen einen TwangKing (den hab ich in einer Nashville Tele und bin hoch zufrieden).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben