*** WARP-FACTOR - User Thread ***

ne dumme frage:

ist das n effektgerät oder sonstwas???

ich hab fender fmr 212 als verstärker. geht es mit dem auch???
 
Logisch einfach zwischen Gitarre und Amp stöpseln.. dein Amp auf Clean stellen und los gehts ;)

Macht halt eine Verzerrung! Da der Fm212 net die dollste zerre hat kann es net schaden!xD
 
naja je besser die vorraussetzungen, desto besser die zerre des WF
(die Zerre des Amps hört man scheinbar immer raus)



hab mal was aufgenommen

meine beiden bisherigen Metal Sounds...muss noch ein bisschen experimentieren, besonders mit dem Mikro!


also es ist 4x mal der selbe Riff, 2x 2 Metal Sounds.

also - - - 1 = Metal Sound 1 - - - 2 = Metal Sound 2


dann noch a = Mikrostellung 1 (am Rande des Lautsprechers)

b = Mikrostellung 2 (genau im Zentrum)


Reihenfolge : 1a , 2a , 2b , 1b
(wie gesagt, da muss ich noch verschiedene Positionen durchprobieren)


dazu sei vllt noch gesagt, dass es nur meine kleine eigenbau-transe ist, deswegen nicht der Mega-Sound :D , aber der neue amp kommt erst noch, dann poste ich mal neue!



also hier der link : RapidShare Webhosting + Webspace
 
ach leute jetzt hört mit dem scheiß Rapidshare auf....das nervt......

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich klicke mittlerweile sowas nur noch an, wenn sich der Aufwand definitiv lohnt. Ansonsten ist mir die Latenz zwischen gelesenem und gehörten einfach zu groß.

Back to topic: Nachdem ich den WF jetzt schon ein paar Tage mein eigen nenne, bin ich immer noch von dem Ding begeistert. Nicht wirklich flexibel, aber das was er tut, macht er wirklich gut. Für den richtig bösen Sound braucht man, je nach Amp, wohl trotzdem noch einen (parametrischen) EQ - selbst mit dem aus meinem G-Major kann man noch einiges raus holen.
 
Also ich werde mir den Warp doch nicht holen. Ich habe jetzt erstmal fast mein ganzes Geld für ne neue Gitarre draufgehauen und die Soundsamples, die hier rein gestellt wurden, gefallen mir größten Teils mal so gar nicht.
Hab mir schon den Shredmaster von einem User gekauft, der müsste die Tage ankommen.
 
naja je besser die vorraussetzungen, desto besser die zerre des WF
(die Zerre des Amps hört man scheinbar immer raus)

Dem möchte ich an dieser stelle gerne zustimmen:D
Man merkt schon was hinten dranhängt (bzw. auch vorn).

Also, die 20€ würd ich für das "Pro Class" Gerät jederzeit wieder ausgeben^^
 
Ich werde in den nächsten Wochen einen Dual Rectifier Preamp bauen (FET). Mal sehen wie sich der Warp Factor gegen den schlägt :D
 
Ich hab den warp factor auch und finde ihn auch schon ziemlich geil. Ich konnte ihn leider nur noch nich an meinem großen amp ausprobieren weil der grad kaputt is aber an meinem mg15 klingt der sehr geil zwar wie ich finde eher rockig aber die 20 euro haben sich gelohnt
 
Köstliches Brot;1705642 schrieb:
Also ich werde mir den Warp doch nicht holen. Ich habe jetzt erstmal fast mein ganzes Geld für ne neue Gitarre draufgehauen und die Soundsamples, die hier rein gestellt wurden, gefallen mir größten Teils mal so gar nicht.
Hab mir schon den Shredmaster von einem User gekauft, der müsste die Tage ankommen.

der würde dir bestimmt auch nicht gefallen, wenn dir schon der tri-metal nicht gefallen hat. und der warp hat noch nen eigeneren sound als der tri.
 
Hm, da ich ihn mir nach längerem antesten usw. eh kaufen wollte habe ich ihn mir jetzt auch bestellt, wasn glück das ich ihn nicht vorher für 99€ gekauft habe 0.o ICh fdreu mich schon drauf!!
 
ne dumme frage:

ist das n effektgerät oder sonstwas???

ich hab fender fmr 212 als verstärker. geht es mit dem auch???


Weiter vorn hab ich nen Sample gemacht.

Harmoniert super<!
 
cooles soundsample.
klingt ein wenig nach fuzz
 
danke :D

ja stimmt, klingt wirklich ein bisschen danach
 
Ich werde in den nächsten Wochen einen Dual Rectifier Preamp bauen (FET). Mal sehen wie sich der Warp Factor gegen den schlägt :D

Wie das? Eigenentwurf oder ma wieder nen Bausatz? Würd mich echt ma interessieren.
 
Wie das? Eigenentwurf oder ma wieder nen Bausatz? Würd mich echt ma interessieren.

Ja Eigenentwurf. Habe schon vor einem Jahr das Teil gezeichnet und ein Platinenlayout gemacht. Wurde allerdings ein bisschen zu groß. Jetzt habe ich ein kleineres Layout im Internet entdeckt, dass ich benutzen werde.

P.S. Der Preamp basiert auf "FET" statt "12AX7"
Soll aber für wenig Geld und ohne Hochspannung einen guten Klang haben.
 
wie teuer wird das ganze denn dann so etwa?
 
50-80€???? und damit kommt man an den rectifier sound?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben