*** WARP-FACTOR - User Thread ***

meiner rauscht auch nicht

ich werd wohl im laufe des tages mal soundsampels raufladen. finde nämlich, dass er an meinen Harley benton amp garnicht allzu schlecht klingt.

aber jetzt erwartet mal keine mega-uber-zerre...aber dafür das der amp sonst voll der mist ist, klingt er mit dem warp factor wieder richtig gut ..
 
guten abend leute

das wort "guten" kann ich betonen:schalke hat gewonnen und Vfb Lübeck auch
YEHAAAW WIE GEIL

wie dem auch sei...hier hab ich das Soundfile, was ich euch versprochen habe. also 20€ zerre plus ..naja nicht allzu guten amp


für "Du hast"habe ich megaviel gain reingedreht und auf meiner klampfe hab ich dafür den Brigde Pickup genommen. ok...fairerweise muss man sagen dass ich den PU getauscht hab weil ich meinen alten ganz übel geschrottet hab..mit ner pickupabdeckung *peinlich *
es handelt sich um den "DIMARZIO DP151BK"

"fly away" dagegen hab ich mit dem original hals pu aufgenommen..auch wieder warp factor mit deutlich weniger gain

bei californication hab ich wieder weniger gain genommen und noch meinen echo park reingeschaltet.
btw: bevor ich hören muss wie schei*** und falsch ich das solo spiel..ich weiß dass es anders geht aber ich spiel halt erst 1 jahr. und jetzt so lange was aufzunehmen bis es sich gut anhört, da hab ich kein bock drauf^^

naja ich will mit der aufnahme nit zeigen wie mies ich spielen kann. wollt nur mal zeigen dass das teil recht flexibel ist, wie ich finde. also kein kommentar zu meiner spielweise;)
 
Sorry, aber das Soundfile klingt echt übelst.
Finde ich aber trotzdem gut, dass du hier was reingestellt hast.

Ich hab die 20-Euronen-Kröte auch und das Teil klingt bei mir kaum anders.
 
na denn mal n soundfile von mir ;)

sry für das schlechte timing, aber es ist echt schwer mehrspurig aufzunehmen, wenn man kein ASIO hat und immer so ne shice latenz dabei is :mad: ich brauch echtma ne ordntliche soundkarte. aber egal, zeit für ne runde blues :D

FileFactory.com - free file hosting

wie man hört ist das nich grade seine stärke, aber ich hatte grad bock zu jammen und das hab ich dann einfach mal mitm sample verknüpft. BEIDE GITARREN SPUREN SIND MIT DEM WARP GESPIELT (Gain knapp unter 1/4tel, Warp auf Linksanschlag)

da ich momentan kein mikro hab, musst ichs mit dem Digitech RP200 als Amp und Cabsim aufnehmen und dann ins line in des pc. als ampsim hab ich n cleanen Blackface genommen und die Cabsim war "Warm 1" (oder 2? egal). equalizer war neutral und hab auch in der beziehung nichts nachbearbeitet, nur den hall hab ich in cubase zugefügt.

wenn interesse besteht nehm ich noch n sample auf, für timing geb ich aber wegen oben genannter probleme keine garantie :D

Edit: arg bei dem timing kriegt man echt brechreiz... mein königreich für asio...
 
auch Soundfile ->

(alles mit einer Einstellung aufgenommen, mit Klampfe auf Dropped-D)

WarpFactor
Gain auf 14 Uhr
Warp 17:30 Uhr :D
Level 11 Uhr

Matrix100Combo (->Mitten)
Bass voll, Mitten ganz raus, Höhen Voll (Badewanne model [SIZE=-1]Marianengraben[/SIZE][SIZE=-1])

trotzdem ich die Mitten überall komplett rausgedreht hab, ises doch n sehr mittiger, warmer Ton; aber bei tiefem Deathmetalgedöhns fehlts an Höhen (<--bringts hier was, nen bodenEQ zwischen zu klemmen?)
[/SIZE]
 
mittig, warm? ich nenn' das "sehr sehr dumpf" :p
 
Meine Güte:D Was sind denn da für Nebengeräusche?
Klingt wie ne Wurzelbehandlung;)
so eine ganz hohes ziepen und geil auch in der spielpause das kosmische Hintergrundrauschen.
Also dieses Pedal war sogar für 20.- ein Fehlkauf.
 
naja man muss auch bedenken, dass die aufnahme auch durchs mic verfälscht werden kann..
nicht jeder hat ein mic zu hause, das studio aufnahme qualität hat =)

wie dem auch sei, ich bin mit meinen warp factor jedenfalls sehr zufrieden
 
also die sound samples hören sich gar nicht so an wie mein warp an meinem stage line amp.. da klingt das teil ultra geil
 
mittig, warm? ich nenn' das "sehr sehr dumpf" :p
Edit: Bis wieder Geld da is, muss ich mir die Kiste schönreden. Und bis dahin klingt das Ding nich "dumpf" sondern "warm" :D

tiefe powerchords sind tatsächlichn bissal dumpf. Aber der blöde Amp is an sich nu mal sau mitte(l)nmäßig :D

btw, das hohe Fiepen kommt durchs Aufnehmen. Hab son hässliches 13€ headseat wos mikro son Plastikstab is^^. Die Aufnahme wollte ick denn noch n bisschen herrichten, aber das hatte dann das Piepen zur Folge o_O

Ich glaub das mibm aufnehmen solltenwa lieber lassen, des hört sich eh alles kagge an xD

Also ich glaub, der Warp is geil, aber mein Verstärker is lutschig, wobei ich noch der Hoffnung bin, dassn boss GE-7 (+ NS-2) alles zu ner supergeilen premiumsoße verwursten könnten :D
 
Also ich hab auch den Warp für den 20er. was aus dem warp direkt rauskommt is tatsächlich relativ dumpf. Sehr mitten betohnt :). aber ich hab das mal durch nen Equalizer gejagt und nioch nen Terrible Booster davor geschaltet. dann hört sich das schon viel besser an.
 
Ich wundere mich nur dass hier viele sagen, der Warp ist ne derbe Zerre.
Ich hab das Teil zwar nur 2 mal ausprobiert und wieder in die Kiste getan aber auch mit voll aufgedrehtem Gain war das gegen meine Smashbox oder den Silberdrachen wie ein Overdrivepedal;)
Richtig schlimm wurde es dann durch diesen billigen Bassknopf. Der hat gleich mal festgeklemmt beim ersten mal drücken:D
Da hats dann gematscht ohnen Ende. Vollkommen undifferenziert und basslastig.
Vielleicht liegt es auch an meinem Marshall und 4x12er Box. Da ist eh schon immer gut
Bass im Sound.

Vielleicht nehm ich auch mal ein Soundfile auf aber ich hab hier zwar ein gutes Mikro(SM57) aber kein Mischpult. Mal sehen was sich da machen lässt.
Könnte auch etwas laut sein, viele Grüße von Jim an die Nachbarn.;)
 
auch Soundfile ->

(alles mit einer Einstellung aufgenommen, mit Klampfe auf Dropped-D[SIZE=-1]
[/SIZE]

Klingt ein wenig als wenn man mit dem ohr an der wand lauschen würde.

werd mir das teil wohl mal besorgen,mal sehen was sich drehen lässt.
 
Da man, wie ich finde, den Gainregler eh nicht voll aufdrehen kann, hat mir das Teil genügend Gain für alles, und vorm TSL100 mit 1960AV Box klingts übermäßig geil.
 
das schlimme ist, die ganzen Soundfiles, die ihr hier reinstellt, sind alle wirklich, wirklich, wirklich seeehr eindruckstrübend, das Ding ist definitiv besser, als die Eindrücke hier vermuten lassen ;)

Wenn ich besser Gitarre spielen könnte, würd' ich ja selbst mal was aufnahmen, aber meine Gitarrenkünste sind jetzt nicht allzuweit her, da ich erst seit etwa nem Dreiviertel Jahr aktiv spiele ;)

edit: Bezüglich der Zerre, finde ich, dass sie um einiges angenehmer klingt, als die vielleicht härtere (alles definitionssache) Verzerrung von anderen Tretern.
Die Zerre hier klingt auf eine andere Art hart - Nu-Metal-hart halt
ich bin froh darüber, dass nicht dieser harsche Sound entsteht, den viele Bosstreter und Konsorten mit sich bringen, so dass sich das Gerät sogar recht gut eignet, um Keyboard oder sogar Drumsamples zu verzerren.

Das klingt dann nämlich nicht, wie Versuche von mir mit anderen Tretern, harsch, schrill und unangenehm, sondern sehr, wie ich das schon lange haben wollte... so industrialmäßig ;)
 
Weiß jemand ob es den irgendwo noch gibt ?
 
E-Bay! Da wirste den 100fach finden, da sehr viele Leute die ihn für 20€ gekauft haben als er runtergesetzt wurde ihn wieder loswerden wollen.

Ist eben bei vielen nen Versuch gewesen! "Taugt er was oder tut er's nicht - für 20€ versuch ichs mal!" Allerdings spaltet der WarpFactor die Gemüter! Manche leiben ihn, manche hassen ihn, andere haben ihren Spaß damit und Modden ihn ohne Ende!

Aber ich denk mal einen der Gebruachten findest du unter Garantie bei E-Bay. Hier im Flohmarkt kannst du dich auch einmal umsehen. Da findse bestimmt auch einige!

MfG Czebo
 
Ich frag mich immer wieder wie ma dafür mehr als 100 euro ausgeben konnte...
Also ich mag meinen nicht, aber als übergangslösung gehts scho bis mei übermetal pedal wieder geht.
gruß
 
Hi,
jetzt mal ne komische Frag:D:
Kann jemand mal ein Bild von seinem Warp auf dem Pedalboard posten? Ich will mir auch einen zulege und hätte gern mal ein Bild wegen der Größenverhältnisse zu Boss und Co.
Ich weiß nämlich nicht, ob er überhaupt auf mein Board passt.
 
ca 17x17 cm,
ca 3,5 cm hoch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben