*** WARP-FACTOR - User Thread ***

Hab mir das Teil jetzt auch mal geholt, bei 20€ kann man ja nix falsch machen.

Mein Marshall AVT150 hat nen geilen Lead Sound, jedoch einen eher durchschnittlichen Rythmus Sound (für Metal). Nachdem ich den Warp angeschlossen habe ist es genau andersrum. Obertöne kommen mit dem Marshall ohne Treter 1A, mit sogut wie garnicht (alles wurde getestet mit einem 7 Saiter und einer normalen Gitarre auf E). Dickes Minus!!!
Leute die High-Gain erwarten sind hier ebenfalls an der falschen Adresse. Wer New Metal spielen will kann ohne bedenken zugreifen. Mer Bass und Mitten gehen kaum. Mit meinem 7Saiter(D# Stimmung), Vollbass, Mitten raus und Höhen rein am Amp und Gain+Warp am Pedal auf max bekam ich einen Sound wie ich ihn noch nie zuvor gehört habe. Schon ziemlich beeindruckend, nur leider nicht das was ich suche. Das so ein Sound Bandtauglich ist, wage ich ebenfalls stark zu bezweifeln.

FAZIT: Für 20€ voll OK, das der Preis mal bei knapp 100€ lag ist fast schon frech... Dieses Ding ist eindeutig (sieht man schon bei der Aufmachung und der Beschreibung des Sets) auf das Jugendliche New Metal Volk angesetzt und nicht sonderlich flexibel was Sounds angeht. Wenn man z.B. die Soundbandbreite vom BOSS MT-2 Pedal mit diesem Vergleicht, ergibt sich ein Unterschied wie Tag und Nacht, obwohl der Preis einmal fast gleich war.
 
Mich wird hier wahrscheinlich jeder komisch angucken, wenn ich schreibe, dass ich Gain nicht mal 1/5tel drin hab also nicht mal so 9 Uhr und noch weniger Warp, aber ich brauchte halt nen angezerrten Sound und die Zerre vom Amp gefällt mir besser, daher missbrauch ich es sind ja nur 20€:D
 
Also ich kann mich eigentlich nicht beklagen das das Teil unflexibel ist, nutze das Teil mit meinemGt-8 noch zusmamen um nen zusätzlichen "Kanal" zu haben und kann je nach Einstellung dutzende verschiedene Sounds erzeugen...
 
Ist doch eh schwer zu sagen.

Find mal ne Combo die identisch zu dem passenden Topteil aufgebaut ist?
und dann muss die exakt selbe Lautstärke eingestellt sein alles gleich.

Daher denk ich ist das nur ne masche.
den ich spiel ne Combo und wenn ich da auf den Knopf drück kommt da mehr druck. mehr bass. Ich spühr das.

Ich hab meinen Combo zum Top umgebaut und kann die internen Speaker ausschalten und nur mit Box betreiben... kann also wirklich mit DEM SELBEN amp, mit gleichen settings etc vergleichen - und zwar ohne dazwischen mal eben in den bandraum zu fahrn oder so... sondern wirklich direkt hintereinander vergleichen... sonst macht auch nich so viel sinn (auch wegen dem raum, in dem man spielt... wär ja wieder ne andere akustik)
 
für 20€ lohnt der allemal. :)
ist halt wie noch ein zusätzlicher kanal mit einer etwas anderen r-fier amp-simulation. hat mehr druck untenrum als die r-fier zerre vom microcube und mehr gain reserven. für mich hat sichs gelohnt.
außerdem klingt das ding gar nicht mal so schlecht am microcube. läuft bei mir über den JC Clean mit ein bisschen reverb.
:cool:

Ich hab auch den Warp , such jetzt noch nen amp für die härtere Gangart ..da der Warp an mein Vox nicht klingt ....

Jetzt wo du es sagst mit dem Cube bin ich auf die Idee gekommen , und zwar ist der Micro mir ja zu klein bzw Speaker und Klangvolumen ...und bald gibt es ja den Cube 20 x ...der leider aber kein Re-fier hat den ich schon gern hätte ...wenn ich dann den Warp davor pack wäre das doch dann perfekt ...falls es klingt ? ..:cool: :confused:

Soll ja nur für daheim sein und günstig bleiben
Roland Cube-20 X
 
Ich hab auch den Warp , such jetzt noch nen amp für die härtere Gangart ..da der Warp an mein Vox nicht klingt ....

Jetzt wo du es sagst mit dem Cube bin ich auf die Idee gekommen , und zwar ist der Micro mir ja zu klein bzw Speaker und Klangvolumen ...und bald gibt es ja den Cube 20 x ...der leider aber kein Re-fier hat den ich schon gern hätte ...wenn ich dann den Warp davor pack wäre das doch dann perfekt ...falls es klingt ? ..:cool: :confused:

Soll ja nur für daheim sein und günstig bleiben
Roland Cube-20 X

das sollte gut hinhauen! der clean-kanal der cube-serie eignet sich sehr gut dafür.
trotzdem klingt die r-fier simulation vom cube nochmal nen ganzes stück anders. nicht schlechter oder so, aber anders halt.
 
Hallo,

hab mir das teil kurzerhand auch mal bestellt, für die 20 ökken kann man ja nix falsch machen ^^

aber meine frage, bekomme ich damit auch metallica hin?

habe zz ne Ibanez RG 321 (HH) und naja nen billig amp (15watt).

gruß
Thorsten
 
Metallica hat Equipment für 723 003 374 254 843 543 Billionen Dollar ;) und der WARP-FACTOR kostet 20 Eur........


benutz einfach die suche nach dem "Metallica Sound" aber kopieren geht sowieso nicht....
 
Míriel;1798859 schrieb:
Obertöne kommen mit dem Marshall ohne Treter 1A, mit sogut wie garnicht (alles wurde getestet mit einem 7 Saiter und einer normalen Gitarre auf E). Dickes Minus!!!

Das mit den Obertönen kann ich jetzt hier nach längerem Probespielen doch nicht mehr so stehen lassen, sie kommen schon, aber eben lange nicht so gut wie mit der Marshall Zerre.
 
Hallo,

hab mir das teil kurzerhand auch mal bestellt, für die 20 ökken kann man ja nix falsch machen ^^

aber meine frage, bekomme ich damit auch metallica hin?

habe zz ne Ibanez RG 321 (HH) und naja nen billig amp (15watt).

gruß
Thorsten

das kommt auf deinen amp an. aber generell sollte es ungefähr hinkommen. außerdem: der sound kommt von den fingern! ;)
 
Word. Mit dem Teil bekomm ich nen guten Enter sandman sound hin
 
Hallo,

is mir klar ^^

ich wollte ja nur wissen ob man mit dem teil auch solche sounds hinbekommt und nicht nur so nu-metal kram ;)

gru
 
hi

ich hab auch den warp faktor und der klingt ya auch gar nicht mal so schlecht.
ABER wenn ich den in mein effektboard reinpacke dann klingt er nur noch halb so gut!
kann mir wer erklären wie das passieren konnte?
 
hi

ich hab auch den warp faktor und der klingt ya auch gar nicht mal so schlecht.
ABER wenn ich den in mein effektboard reinpacke dann klingt er nur noch halb so gut!
kann mir wer erklären wie das passieren konnte?

Falscher Ein- oder Ausgangspegel? Hast du weiterhin das H&K Netzteil verwendet?

Gruß PYRO
 
Also bei meinem equipment (siehe unten) ist der Warp völlig untauglich, da meine amp von natur aus etwas weniger treble reserven besitzt und der sound somit viel zu dumpf ist. Mein Digitech oder die Smashbox ergänzen den Powerblock wesentlich besser!
Jedoch hab ich bei ihn bei meinem alten "billig" Verstärker rangehängt, ein Axl Rocktone 50, da hört er sich sofern man nich zu laut spielt ganz gut an.
So, das war meine Erfahrung mit dem Teil...also ich denk das er bei mir wieder Verscherbelt wird.
Greetz
 
Falls es jemanden interessiert, hier ein kurzes Soundfile vom Warpfactor. Is direkt über eine einfache Speakersim (der frequenzkorrigierte Ausgang von einem Digitech Bad Monkey) aufgenommen.
Zuerst die klassische "ich will böse klingen und matsch nur undifferenziert den Bandsound zu"-Einstellung, also Gain volle Pulle, Sub drin und Warp auf Rechtsanschlag.
Dann eine betont mittig und roh klingende Einstellung - Gain auf 1/2 und Warp irgendwo zwischen Linksanschlag und Mitte (weiß nicht mehr genau). Im Bandgefüge klingt so ein Sound natürlich noch um einiges besser und brutaler als so allein.
 
habe nun auch eine und ich bin echt begeistert :great:
 
Hab mit meinem jetzt echt lange rumprobiert, und leider nur Ansatzweise den gesuchten Sound gefunden. Würde ihn auf den Board lassen wenn er wenigstens Platzsparend wäre, aber mit beinahe 16 cm² ist das echt zuviel des guten. Verkaufen werd ich ihn nicht, vlt will ich ja irgendwann genau den Sound haben, für 20€ zu verkaufen lohnt sich dann ja nicht ;)

naja, nu wird erstmal der Zoom Hyper Lead getestet...

bye

alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben