WARP X oder ENGL?????

Hallo erstmal und danke für die überraschend vele Antworten!! :great:
Zunächst möcht ich sagen, dass ich nicht wissen wollte ob die amps scheisse sind oder nicht, denn jeder einzelne vn ihnen is was spezielles und hat Gefühle!!( und sie lebten bis an ihr Lebensende glücklich und ..... :D )
Spass bei Seite, ich wollte wissen welcher besser sei. Da wie erwähnt, der Warp X nicht so verbreitet ist, ist es eher schwierig relevante meinungen zu erhalten. Doch ich muss sagen ich bin jetzt fast überzeugt den Powerball zu kaufen, denn mein anderer Gitarrist benutzt ebenfalls einen Engl, jedoch den Fireball, und muss sagen, mit 60 Watt haut es dich schon von den Socken, und was seine Zuverfässigkeit anbelangt, unvergleichlich. Der hat vom Schimmelpiltz, von Konzerten zu Konzerten, alles ausgehalten, unglablich.

Wieso ich den Warp X wollte, nun ja, zunächst mal fällt das astreine Design auf, dann die 8 Röhren und die Power, doch das sagt noch lange nichts aus...
(Wollte mal einen 120 Watt Crate Voodoo kafen, aber das is ne andre Geschichte.... :eek: )
Hughes&Kettner is ja mehr bekannt für "normale" amps, für clean, jazz,...
Darum bin ich bei dem etwas skeptisch.
Und falls da wirklich keine grossen neuerungen zum Warp T sind, muss ich enttäuscht ablehen, denn der hört sich ja echt, sogens wir nicht zu krass: etwas störend, an!!!!
Mit Engl bin ich eigentlich sehr zufrieden, wieviel Watt hat eigentlich der Powerball??

Wie ihr bestimmt wisst, gibts da von Mesa Boogie Rack zusammenstellung mit bis zu 90 watt pro kanal und co. ...
Würde der Powerball gegen einen solchen mithalten, oder muss man da schon zu härterem greifen??

Und noch was, werde mir den Rivera mal angucken, wenn der wirklich so toll ist , ist das wieder ein Thread wert... :)

Und noch ne generelle Frage, wie lange sind die Lieferzeiten von so AMps wie den Powerball oder den Rivera? Musik-service wird diese ja wohl nicht auf Lager haben, wenns nicht auf der Page is... oder doch??
 
Der Powerball hat 100W, auch wenn es nach den Röhren 120 sein müsste (Vergleich zu 5150. der hat auch 4x 6L6 GC Röhren und 120W, allerdings weiß ich nicht was alles zusammenhängt). Der Kann mit den 100W gut mithalten mit den großen Mesa-systemen (die es auch von anderen herstellern gibt). Bei dieser Größenordnung musst du dir keine sorgen machen, dass da ein Amp nicht mithalten kann, somal man ja nicht auf 100% Lautstärke spielt und das alles gut angleichen kann!

Der Powerball ist eigentlich überall lieferbar. Derzeit gibt es auch bei Ebay zwei Auktionen mit nem Powerball. Schau mal rein. Man kann gut Geld sparen!

Aprpros Powerball. Ich finde den Sound vom TSL100 mieser als den vom Powerball. Dem TSL fehlt einfach das gewisse Etwas, was ihn so besoners machen könnte.
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Hol dir bloß nich den Warp X
Der is genau wie der Warp T, nur das Design is anders :p

da sieht mans mal wieder. bestimmt noch nie gespielt aber hier solche kommentare posten. ah ja was stimmt denn mit dem preis nich ? 1455 euro für nen vollröhren halfstack find ich ok.

das der engl mit dem marshall zu vergleichen is find ich auch nich. hab die e530 vorstufe und die klingt zb im cleankanal ganz anders.

gruss
x-man
 
Werd ich! Danke! Das ist gut, was kannst du mir für Lautsprechern empfehlen? Ich seh du benutzt H&K, doch bringens diese? Ich hab mir überlegt die 400 Watt Boxen von Behringer oder die ganz noeuen von behringer mit 200 Watt zu kaufen, günstig, und doch leistungsfähig, was meint ihr??
Dass man Marshall mit Engl nicht vergleichen sollte meine ich auch, sind schon 2 verschiedenen Amps, zum einen dass Marshall einfach gut für ziemihc alle Musik-Arten ist, wobei ich dass beim Engl nicht weiss. Doch ich denke obwohl vielleicht Engl besser für Metal geeignet wäre, hat Marshall noch die Leader-Flagge¨.
Doch eben, der Engl gefällt mir einfach besser.
Habe verschiedene Marshall Vollröhren schon probiert, mit den verschiedensten Boxen, doch es stimmt, irg.wie fehlt einfach das gewisse etwas, dass man bei Amps wie ENGL einfch rushört :great:
 
Hol dir bloß keine Behringer Box, wenn du so ein teuren Amp kaufst. Ich bin mit meinen H&K Boxen sehr zufrieden, andere sagen, dass man unbedingt Boxen mti Celestion V30 Speaker kaufen sollte, da die einfach am besten sind... Naja es ist schwer etwas zu empfehlen, da gerade Boxen sehr subjektiv aufgenommen werden. Ich kann dir nur sagen als Powerballbesitzer:

Ich hab den Powerball mit folgenden Boxen getestet und die gefallen mir nicht:
-Marshall 1960 - der sound wird zu Röhrig kratzig dreckig
-Variac 4x12 - hatte nicht genug Schub
-Behringer - klingt viel zu blechern
-Engl V60 - gefiehl mir vom Klang irgendwie nicht

Bin bisher mit meinen H&K gut gefahren. Die Boxen haben einen offene Soundwiedergabe und bringen den Powerball super rüber.
 
ich werde mal nen paar Boxen ausprobieren, auch die H&K werdich auch probieren. Doch am liebsten hätt ich schon Behringer oder Engl.
Ma gucken, es darf auch nicht zu teuer sein, schon der Amp reicht an meiner Portmonai-grenze!;)
Und bessere Boxen kann ich mir auch später kaufen, wichtig ist mal der Amp!! :twisted:
 
dunkelelf schrieb:
Kann es sein das du beide amps an einer Marshall getestet hast?

klar, und ich spiele meinen powerball schon immer über marshall-boxen. es klingt verdammt nochmal ähnlich.
 
Primex schrieb:
Ich hab den Powerball mit folgenden Boxen getestet und die gefallen mir nicht:
-Marshall 1960 - der sound wird zu Röhrig kratzig dreckig

das ist echt blödsinn. welche 1960er box hast du denn genau angeschlossen? ich spiele PB über eine Marshall 1960BV (vintage 30). Diese Box nimmt dem amp ein bisschen den charakter und wirkt genau deinen drei genannten punkten entgegen.
 
slash83 schrieb:
das ist echt blödsinn. welche 1960er box hast du denn genau angeschlossen? ich spiele PB über eine Marshall 1960BV (vintage 30). Diese Box nimmt dem amp ein bisschen den charakter und wirkt genau deinen drei genannten punkten entgegen.


Aha Blödsinn. Nett das man wegen seiner EIGENEN Meinung gleich so angemacht wird.
Und nein es war nicht die Box, die du hast, sprich keine V30 Speaker. Das dürfte eine gute Kombi sein. Ich hab die Standart mit GT-75 Speakern betrieben. Das fand ich sehr unpassend vom sound!
 
Also ich hab ja nen Warp 7 ... und wenn das nur annähernd vergleichbar ist mit dem Warp X dann glaubi ch dior nicht, dass das Ding keinen Druck macht ....
MFG
 
Also ich fasse zusammen: Eine Box sollte Celestion Lautsprechern haben mit V30?? Also am besten Vintage oder what?
 
Pardus schrieb:
Also ich fasse zusammen: Eine Box sollte Celestion Lautsprechern haben mit V30?? Also am besten Vintage oder what?

Also Celestion Speaker sind schon sehr gut, zumindest die meisten. V30 Speaker Boxen kosten relativ viel (ab 444€). Das Vintage im Namen sagt nicht so viel über den Sound des Speakers aus. Da sind meistens nur Modellnamen übernommen worden von früher. Einige der heutigen Speaker gab es schon früher (z.B. Celestion Greenbacks) und viele andere haben ihre Vorbilder in den alten Modellen. So kommt das Vintage in die Namen.
 
Primex schrieb:
Aha Blödsinn. Nett das man wegen seiner EIGENEN Meinung gleich so angemacht wird.

schau zuerst mal wie auf meine meinung hier reagiert wurde.
 
slash83 schrieb:
schau zuerst mal wie auf meine meinung hier reagiert wurde.

Zumindest hab ich es netter geschrieben als du, aber lassen wir das.
Die Marshallboxen mti V30 Speaker klingen gut. Der TSL und Powerball sind nicht zu vergleichen, da verschiedene Einsatzbereiche (TSL=Rock ; Powerball=Metal). Natürlich wird der TSL auch von einigen Metalkünslern gespielt (CoB oder Dark Age), aber ich würde ihn nie im Leben dazu benutzen, da er einfach Schwach auf der Brust ist.
 
Ich hab den TSL gerade am Montag noch getestet und kann eure Meinung nicht ganz teilen...
Fakt ist: Der TSL ist kein Metal-Amp im klassischen Sinne wie z.B. der Powerball!
Ich sollte vielleicht im voraus sagen, dass ich normalerweise kein Marshall Fan bin, nur der TSL an der 1960AV hat mir echt ganz gut gefallen.
Der Clean-Sound war echt schön warm, nicht so steril kalt wie beim Powerball. Kein Vergleich zum Clean-Kanal von meinem Dragon, hatte aber was. Der Crunch-Kanal war natürlich Marshallmäßig gut, da hat er dem Powerball einiges voraus, das kann der bei weitem nicht! Und der Lead-Kanal vom Marshall ist auch klasse, hat natürlich bei weitem nicht soviel Gain wie der Powerball, nur wer braucht soviel Gain? Wollt ihr euer Spiel kaputt matschen durch übermäßig viel Gain? Für meine Verhältnisse hat der TSL mehr als genug Gain, auch für Metal und Druck macht er auch genug! Das einzige was der TSL nicht hat ist dieser fiese Badewannen Bassdruck, den ich beim Powerball eh total doof finde. Für den Bass ist immer noch der Bassist zuständig! Ich würde den TSL jederzeit nem Powerball vorziehen...
 
Nix für ungut, der Song von euch oreginas... hörte sich auch fast clean an... da reicht auch ein Fender twin... :screwy: *g* gut war ein wenig überspitzt... aber Leute die hart spielen werden wissen warum sie sie sich den Engl zulegen und Hardrocker wissen warum sie sich für Marshall entscheiden....
Ich für mein Teil hab den Marshallsound langsam satt. ;)
 
Unplugged schrieb:
Nix für ungut, der Song von euch oreginas... hörte sich auch fast clean an... da reicht auch ein Fender twin... :screwy: *g* gut war ein wenig überspitzt... aber Leute die hart spielen werden wissen warum sie sie sich den Engl zulegen und Hardrocker wissen warum sie sich für Marshall entscheiden....
Ich für mein Teil hab den Marshallsound langsam satt. ;)


100% Zustimmung!

Fakt ist das der TSL sehr wenig Gain hat. Ob jetzt der Cleanchannel warm oder kalt klingt ist eine andere, subjektive Sache.
 
Hihi... unser Song ist zum einen ein Classic 50 Top mit ner 1960AX und zum anderen ein Engl Screamer 50 über ne Framus FR-412S... Wo hörst du denn da nen clean Sound mal so nebenbei? Ich lasse mir ja viel sagen, aber viel clean spielen wir nun wirklich nicht und mit nem Fender Twin kriegste das net hin! Ich würde die Musik von meiner Band nicht mit dem vergleichen was ich normalerweise höre oder spiele! Überspitzen hin oder her...

Ein Fender Twin hat vielleicht sehr wenig Gain aber ein TSL hat... sagen wir mal ausreichend Gain.
 
Du musst dich ja nicht unbedingt auf den Powerball beschränken, es gibt auch andere Alternativen die nicht so Komprimiert wie der Powerball klingen.

z.B wie in vorherigen Posts solltest du dir mal den Lany Vh100R anschauen, der hat ein geiles Preis/leistungsverhältnis, ist flexibel und dann hast du auch noch Geld für eine einigermaßen gute Box, ohne eine gute Box kann der Amp nich so gut sein.
 
explorer76 schrieb:
Hihi... unser Song ist zum einen ein Classic 50 Top mit ner 1960AX und zum anderen ein Engl Screamer 50 über ne Framus FR-412S... Wo hörst du denn da nen clean Sound mal so nebenbei? Ich lasse mir ja viel sagen, aber viel clean spielen wir nun wirklich nicht und mit nem Fender Twin kriegste das net hin! Ich würde die Musik von meiner Band nicht mit dem vergleichen was ich normalerweise höre oder spiele! Überspitzen hin oder her...

Ein Fender Twin hat vielleicht sehr wenig Gain aber ein TSL hat... sagen wir mal ausreichend Gain.
Wenn du lesen kannst... ich habe extra überspitzt geschrieben und das auch deutlich gemacht... mit hart hat eure Musik nix am Hut... aber man hat ja als Zivi net viel schlimmes zu erleben außer Urinkellner zu spielen... da kann ich es verstehen, dass der Anspruch an hart und ausreichend Gain deutlich woanders liegt... nix für ungut... wenn marshall ein Monster wäre... gäbe es das Mesa Monopol in Amerika net und Engl und Framus wären was "hart" angeht auch arbeitlos... aber das passt ja für germany ganz gut... also immer den Briten helfen :p
Vieleicht ist euro Musik doch härter als ich denke... aber mal ehrlich auf wieviel Gain hast du deinen Dragon gedreht? Da zerrt doch höchstens der Trittschall des Cleankanals :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben