Warum Finger und nicht Plek?

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am

Spielt ihr Finger oder Plek?

  • nehme ich einen 5- oder 6- Saiter Bass

    Stimmen: 20 52,6%
  • ich stimme nur die E-Saite runter

    Stimmen: 7 18,4%
  • ich stimme alle Saiten tiefer - Drop Tuning

    Stimmen: 10 26,3%
  • -5

    Stimmen: 0 0,0%
  • -10

    Stimmen: 0 0,0%
  • -20

    Stimmen: 0 0,0%
  • -50

    Stimmen: 0 0,0%
  • -70

    Stimmen: 0 0,0%
  • -100

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich hab keine haare

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fast nur Finger.

    Stimmen: 1 2,6%
  • Fast nur Plek.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beides gleichberechtigt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MoSh schrieb:
Ehrlich gesagt, wenn ich mir einen Plekbasser und einen Fingerbasser anschaue , sieht das Fingern im Vergleich zum Plekken richtig schwul aus, diese spastische Haltung der Hand etc. (Ok ihr könnt die grösseren Steine holen) :D


hey schau dir mal den Fear Factory Bassisten an (ich meine jetzt den Wolbers bevor er die Gitarre übernommen hat)

der sieht einfach nur verdammt cool und heavy aus mit seiner spielweise und benutzt kein Plek


Gruß
Lhurgoyf
 
Terekk schrieb:
hui und ich dachte immer es geht um den sound anstatt um aussehen?!?

Da hast du dir aber ganz schön 'nen Bären aufbinden lassen. Es geht immer nur darum, wie es aussieht. :)

Gruesse, Pablo
 
Heike schrieb:
Schön, wenn's Deinen Geschmack trifft, aber ich kann mir auch "Erkan & Stefan" nur 1× ankucken. Da kann ich ja gleich zum Karneval gehen.
Der war gut. Haste nich' noch 'n paar Hetenwitze auf Lager?

In diesem Sinne: Kölle Aloha!

Mensch Heike, wenn du zu toll für das Forum bist, dann geh doch auf dein Studentenstreberkaffeekränzchen, lern deine Phrasen auswendig und lass uns hier in Ruhe mit deiner Wichtigtuerei...
Ich finds auch nicht wirklich lustig, kann mir Erkan und Stefan genauso höchstens 1x anschauen, aber bitte, er zwingt mich doch nicht darüber zu lachen. Humor kann man nicht definieren und da er das Boardgeschehen auflockert, warum soll man was dagegen sagen? Gerade ein Moderator sollte sich für gutes Umgangsklima einsetzen.
Was würdest du sagen, wenn ich mich darüber aufregen würde, dass du auf dem Avatar zu häßlich wärst (wirklich nur angenommen, ist nicht meine Meinung)? Soll ich mich dann auch so aufplustern?...
In diesem Sinne, schöne Grüße...
 
Ich stimme pim zu.wieso sind hier nicht leute wie er MOD?


PIM FOR MOD!!!!!!!!!!!!
 
Heike schrieb:
Da kann ich ja gleich zum Karneval gehen.
Du, das ist total unsensibel, wie Du da auf dem Brauchtum rumhackst. Ich hoffe, das war nicht ernstgemeint, sonst müßte man Dich rüffeln. ;)

OK, das war nur mein unqualifizierter Witz - bin auch sofort wieder raus aus der Diskussion, weil ich Plekker, Fingerer, Homosexuelle, Heten, Karnevalisten und ein kleines bisschen auch Düsseldorfer gut leiden kann. Aber das sind halt die alten Vorurteile: Fingerspieler sind schwul, und Plekspieler werden automatisch als P&P (pickelig & pubertierend) angesehen.

Eigentliche Frage: Weiß jemand, ob es irgendeine historische Begründung für den Krieg Figer/Pleck gibt? Ich dachte anfangs, man schimpft einfach das schlecht, was man nicht kann, aber beides ist ja nun IMHO noch leichter zu erlernen als Spieltechniken wie Slappen oder Tappen, über die viel weniger gelästert wird... sorry, wenn das jetzt OT wird, aber das der Krieg kein sachliches Fundament hat, ist hoffentlich klar...
 
pim schrieb:
lern deine Phrasen auswendig und lass uns hier in Ruhe mit deiner Wichtigtuerei...

Werd' ich machen — und nächstens gibt's tatsächlich ohne Vorwarnung (= "Wichtigtuerei") die Strafpunkte für Sexismus.

Es ist schon eine ziemliche Unverschämtheit, wenn einer erst solche Sprüche abläßt, genau wissend, daß er provoziert ("Ok ihr könnt die grösseren Steine holen"), und zur Rede gestellt dann abschließend entgegnet: "Liebe Heike, ich hab meine Meinung geäussert, du hast angefangen rumzustressen."

Wär's das gewesen, hätte ich ja nichts weiter gesagt — und habe darauf auch bislang keine Antwort mehr geschrieben. Nur wenn jetzt Leute glauben, im Vorfeld der anstehenden (offensichtlich fehlgeleiteten) Frühlingsgefühle schonmal prophylaktisch mit mir die Auslegung der Board-Regeln diskutieren zu können, dann sind sie an die falsche geraten. Wenn Ihr mit einem gütlichen Hinweis nicht leben könnt, dann fahren wir eben fürderhin die autoritäre Tour.

Und damit keiner mehr in Versuchung kommt, sich Strafpunkte wegen Respektlosigkeit einzufangen, ist dieser Thread hiermit geschlossen.

Humor kann man nicht definieren und da er das Boardgeschehen auflockert, warum soll man was dagegen sagen? Gerade ein Moderator sollte sich für gutes Umgangsklima einsetzen.

Ja, aber gewißlich nicht für die Belustigung von hardcore-heterosexuellen Usern auf Kosten Schwuler — und damit auch schwuler User (die es tatsächlich gibt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben