Warum keine Les Paul mit Singelcoils???

  • Ersteller kassler
  • Erstellt am
Hideto schrieb:
Aber wenn der SC Hochtonlastiger ist warum spielen die meisten ihre Soli dann mit HB obwohl speziell Soli doch oft Hochtonlastig ohne Ende sind.

Wenn der HB am Steg sitzt... :)

Die POSITION des PUs macht auch sehr viel aus.

Ausserdem kommts drauf an, ob Zerre oder nicht. Während ein HB clean oft muffig klingen kann, ist er verzerrt ein Höhenmonster.

Das merkst du auch am Tonpoti. Dreh das bei cleanem Spiel mal zurück, da kommt nur noch Muff raus, wenn die 22-47 Nanofarad ihre vernichtende Wirkung entfalten. Aber dreh mal verzerrt das Poti ganz zurück, dann klingt das immer noch. Wenn auch etwas sanfter, weicher, und Tappings kommen nicht mehr ganz so deutlich rüber. Aber der Klang als solcher ist nicht muffig.

SCs können verzerrt sogar ganz schön kreischig werden, u.U. zuviel des Guten.
 
bL! schrieb:
hab mir die Live-Dvd gekauft, einer hat so ne goldgelbe Paule mit 2 P90 drin

Das is dann der andere. Eine hat nämlich die Double Cut. 100%
 
kassler schrieb:
Das is dann der andere. Eine hat nämlich die Double Cut. 100%
ganz genau. der eine hat ne les paul goldtop der andere ne studio doublecut mit singlecoils?
00e9f338f444d3122c1e3c88e9b8146d.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben