warum sind Cliptuner so unbeliebt?

  • Ersteller gustavz
  • Erstellt am
Ja klar Roadie nur für den Pedaltuner :rofl:

Nö zur Zeit werd ich irgenwo an S oder U Bahn aufgegabelt um zum Gig zu kommen.
1 Gitarre, 2 Pedale + 1 Cliptuner ist da das kleinste Besteck.
Roadie (+Pedaltuner) gibts erst nachdem wir ein Top Ten Hit hatten und ich meine ganze Kohle für Erquickment verbrate :evil:
 
Ich habe eben wieder meine 12-Saitige gestimmt. Ging ruck zuck. Mit Clip. Bin ich froh!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1. verliere ich die Teile immer wieder
2. ist meistens dann, wenn ich sie benötige, die Batterie leer
3. sehen sie an der E-Klampfe total bescheuert aus (etwa genauso wie wenn ein Sänger/in einen Notenständer vor sich hat)
 
Ich benutze den "Thomann CTG-10 Clip Tuner" für meine Akustik-Gitarren. Damit ich den nicht verlieren, habe ich den dauerhaft am Kopf einer Gitarre. Das dass Stimmgerät ungenau sein soll, kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert dies einwandfrei und unklompliziert.
Für meine E-Gitarren nutze ich aber weiterhin ein Pedal zum Stimmen, da ich diese sowieso über ein Effekt-Board spiele und dann auch den Vorteil des Stummschalten des Signals genieße :)
 
Ja, einem Tuner alleine traue ich nicht :rolleyes: :rofl:

Die Tuner sind natürlich alle auf unterschiedlichen Gitarren im Einsatz ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab auch so ein Clip-Tuner,aber benutze ihn nicht.
Ich nehme mein Handy dafür oder mein Gehör.
:tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe "nur" einen Cliptuner. Thomann Hausmarke. Der Anblick stört mich nicht, aber in den tiefen Regionen am Bass (H1 oder C2) funktioniert er einfach nicht. Gibt es überhaupt welche, die dort zuverlässig sind?
 
Einfach mal den Flötenton (Flageolett) benutzen - dann klappts auch mit dem Stimmgerät.

Das habe ich schon versucht, funktioniert aber auch nicht gut. Mit dem Cliptuner komme ich auf der tiefsten Saite zu anderen Ergebnissen als mit einem TU-3 und meinen Ohren gefällt letzteres Ergebnis auch besser.
 
weil es doof aussieht
 
weil es doof aussieht
Das, liebe Kollegen, fasst kurz und prägnant zusammen was ich von Anfang an bei diesem Thema dachte:great:

EDIT: oh ich hatte meinen Senf ja schon mal abgegeben.
Die Dinger sind so abgrundtief hässlich, versauen die Optik der Gitarre und außerdem: Ich spiele Strat! Der Eierschneider stimmt eh nie wirklich :D

Nun muss ich aber gestehen, dass ich an meiner Proberaum-Akustik-Hure inzwischen selbst einen dran hab. Kacke aussehen tut das immernoch, aber das ist bei der Klampfe egal :ugly:
 
Wenns Kacke aussieht, dann einfach abmachen. So kompliziert ist das ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss ja zugeben - ich hab meinen Cliptuner schon lang nicht mehr benutzt. Haben tu ich ihn sicher noch irgendwo, vielleicht im Koffer meiner Westerngitarre. Da nutz ich ihn am ehesten, für die elektrischen Klampfen hab ich ja den Bodentuner.

Ach während der Sänger beim Auftritt eine Ansage macht oder beim Soundcheck der Drummer sein Set einstellt ..... :evil:
Und? Hendrix hat während des Singens und spielens seine Gitarre gestimmt, was ist schon groß dabei? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben