Warum werden Antworten gegeben, obwohl kein Wissen zum Thema vorhanden ist?

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
Hi foxytom, Hi Schlagzeuger,

nein, da seid ihr absolut nicht altmodisch! Ich finde es es auch sehr schön, wenn ich für eine Bemühung oder einen guten Rat ein "Dankeschön" bekomme. Das ist einfach eine nette Geste, sich zu bedanken. Und wenn es mal ausbleibt, ... ich weiß, daß ich ein netter Mensch bin ;) Höflichkeit ist im anonymen Internet ja eh schon schwer verdrängt worden. Es ist halt "Ey alter" und "hastema" angesagt - leider.

Nein, ihr seid nicht altmodisch, ich empfinde es genau so - hmm, bin ich vllt auch altmodisch?

Liebe Kollegen, liebe Mods,
lassen wir uns nicht berirren: dies ist ein tolles Forum, wir sind gerne hier, wir helfen weiterhin und wir weisen auch noch das 99. mal darauf hin, daß es für xyz einen Sammelthread im Board gibt, oder daß das Thema bereits in diesem und in jenem Thread behandelt wird. Warum? Weil wir dieses Board lieben und brauchen und die Hoffnung nicht aufgeben (wollen)!

Greetz :)
 
wir, die wir ein Dankeschön erwarten, sind mit Sicherheit altmodisch, aber: wer von uns will schon "modisch" sein ???;)

BzG
Foxy
 
Danke liebe Leute, dass ihr uns anfänger trotz allem aufklärt ^^ *ernst meint*
 
Dem Board, speziell dem Gitarrenboard fehlt es an Qualitaet... was auch daran liegt, das Hinz und Kunz der Meinung sind antorten geben zu muessen, auch wenn sie keine Ahnung haben. Das da dann auchmal was richtiges dabei ist, macht es nicht wirklich besser. Ich sehe da auch keinen Grund, jemanden in Schutz zu nehmen, niemand ist hier gezwungen zu antworten. Keiner erwartet das jeder alles weiss (im Gegenteil, dieses Board ist da, weil dem eben nicht so ist), aber das entschuldigt noch lange nicht, das man einfach mal antwortet, auch wenn man keine Ahnung hat.


mag etwas zusammenhangslos erscheinen, aber:

Bassterix scheint das im bassboard (was wahrscheinlich vom grundniveau her schon 2 hausnummern höher ist; was im übrigen nicht arrogant gemeint sein soll) ganz gut hinbekommen zu haben, nach einem niveautief anfang des jahres, wo ich zugegebenermaßen auch kurz davor war zu gehen, hat es sich ganz gut gefangen!
Ich persönlich habe mir einen sehr unfreundlichen umgangston angewöhnt wenn solche sachen wie "mein ich mal gehört zu haben"!
Anders ist das auch nicht in den griff zu bekommen!
Ich hatte kurz mal einen "Antihalbwahrheitenthread" aufgemacht, da wurden dann (mittlerweile unter "mythbassers" zu finden) einige halbwahrheiten widerlegt und aufgeklärt, das hat sich somit etabliert und liegt seitdem, allerdings in scheinbar gelesenem zustand, brach!
Somit wars n erfolg!
Eventuell hilft einfach ein deutlich unfreundlicherer ton diverser HCAs und Mods weiter
 
nochwas: ich finde auch beschämend, wenn hier "Jungfüchse" gute Tipps oder Problemlösungen präsentiert bekommen und es kommt keinerlei Reaktion mehr, kein dankschön, kein nichts,.... sowas kann ich überhaupt nicht leiden
bin ich altmodisch?????

Ich reihe mich dann auch mal mit bei den altmodischen ein... Allerdings würde ich das nicht auf "Jungfüchse" beschränken, das kann immer mal wieder vorkommen.

Ich würde sagen, ich erwarte nicht mal unbedingt ein Dankeschön, es ist eher, dass man sich zuweilen fragt, ob das, was man geschrieben hat, überhaupt gelesen wurde, oder ob man umsonst die Tastatur benutzt hat. Da wäre dann irgendeine Form von Reaktion nett.


Eventuell hilft einfach ein deutlich unfreundlicherer ton diverser HCAs und Mods weiter
Sehe ich nicht. Zum einen sollte sowas auch der Persönlichkeit desjenigen entsprechen, der da die Töne von sich gibt und andererseits sollte das auch ankommen. Und ich denke wirklich nicht, dass diejenigen, die posten um Postings zu sammeln, so auf unfreundliche Töne reagieren, wie es gewünscht ist. Im Gegenteil.
 
Eventuell hilft einfach ein deutlich unfreundlicherer ton diverser HCAs und Mods weiter

Kann aber auch das gegenteil bewirken: User fühlen sich eingeschüchtert und sagen GAR nix mehr.

Ein gesundes mittelmaß wär ned schlecht.....aber nur drauf losmotzen und zusammenfalten wenn man mal sonen beitrag bring is auch ned das wahre (hab ich gehört:p)
 
Eventuell hilft einfach ein deutlich unfreundlicherer ton diverser HCAs und Mods weiter
Eventuell führt es auch zur Eskalation.
 
....warum nicht einfach eine 5 Jahres Sperre auf nicht 100% richtige Antworten??? :twisted:

...und für sinnlose und dämliche Fragen gleich nochmal 5 Jahre Sperre!

Wenn einer so ne falsche Antwort postet und zusätzlich dämlich fragt... iss 10 jahre weg vom Fenster!!! :D

Ich hab mirs echt überlegt ob ich soll, konnte es mir aber nich verkneifen :p

hab ja auch schon ernsthafter hier Stellung genommen ;)
 
Eventuell hilft einfach ein deutlich unfreundlicherer ton diverser HCAs und Mods weiter

Auch ich denke, dass die Mods, HCA, HFU und alle anderen "vernunftbegabten User" lieber nicht den Ton verschärfen sollten, sondern freundlich aber bestimmt die "Honks" auf ihr Verhalten hinweisen sollten. Die Vorbildfunktion renomierter User ist da eine ganz große Hilfe für Neulinge.
Einige Posts vor dieser ist auf die "altmodische" Selbstverständlichkeit eines "Danke" hingewiesen worden - so wie wir dieses vorschreiben sollten, so sollten wir und die Mods/HFU/HCA uns um einen freundlichen aber angemessenen Umgangston bemühen (auch wenn es manchmal/oft schwerfällt).
Keine Frage, Lenny & Co., dass ihr genervt seid, macht dann lieber erneut so einen Thread auf, als dass ihr eure Flinte ins Korn werft!

Danke Euch allen für Eure Arbeit - insbesondere auch dir EDE-WOLF, da du Anfang des Jahres eine mir nicht erklärbare aber gepostete Halbgarheit (ein Phänomen eines abschmierenden Digitalgeräts) erklärt hast :great:.

Cello und Bass
 
hallo,
es ist jedenfalls hier im Board genau wie in meiner Band, wie in allen anderen Foren, wie in meinem Leben: es wird was von einer Minderheit bis ins kleinste durchdiskutiert und nach Lösungen gesucht und die, die es primär angeht, lesen es nicht/kriegen es garnicht mit.

In unserer Band wird seit 20 Jahren diskutiert, dass es nicht gut ist, dass sich derjenige und derjenige nicht um Gigs/ums Plakatieren ums Catering/ um sonstwas kümmert... usw.
und wer diskutiert???? ... immer die gleichen 3 von einem 12-köpfigen Haufen...
eigentlich wird IMMER von denjenigen diskutiert, die es eh richtig machen und die "Bösen" kriegen es noch nicht mal mit....


Blues zum Gruß
Foxy
 
So, jetzt meine Beilage dazu :

Will die junge Boardfraktion hier bei Gott nicht pauschalisieren aber :

Ich glaube diese Thematik entsteht nunmal zu 90 % wegen dieser Altersgruppe.

Wir alle sollten was das betrifft vielleicht ein wenig toleranter sein, wenn man als junger Mensch vielleicht wenig Anerkennung im privaten Umfeld hat dann ist die virtuelle Welt wahrscheinlich die einzige Möglichkeit zumindest doch irgendwo Anschluss zu finden.

Diese Board ist eines von xxxxx im Net. Das Problem, dies ist ein fachspezifisches Board, sehen wir älteren zumindest so, der jungen Generation ist das egal, hier kann man sich mit anderen auf virtueller Ebene austauschen, findet vielleicht Gehör.
Und um evtl. aufgenommen zu werden stell ich ganz einfach mal eine Frage, die zwar schon xxxmal gestellt wurde, in der Hoffnung eine Antwort - Hurra ich werde akzeptiert - zu erhalten.
Und genauso ist es dann wenn diese armen Seelen dann dieses Board durchforsten und überall wo sie glauben evtl. Anschluss zu finden mit Halbwissen einfach kommunizieren wollen.
Für viele ist es in unserer heutigen Zeit leider die einzige Möglichkeit sich mitteilen zu können.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich vor nicht allzu langer Zeit auf dieses Forum gestossen bin, in dieser kurzen Zeit habe ich sehr von diesem Board profitiert, auf alle Fälle bin ich spielerisch, aufgrund wirklich guter Tips hier, auf einem höheren Level als in meiner aktiven (Ich werde ein Gitarrengott) Zeit, is schon lange her.

Dieses Board, wie alle INet-Foren ist ein Spiegel unserer öberflächlichen Gesellschaftsstruktur, aber ich habe kein Problem damit, denn gerade hier kann auch ich mich leichter aus sinnlosen Diskussionen ausklinken (sprich ich kann mein Gegenüber ignorieren, er sieht mich ja nicht...) ohne den Anderen vor den Kopf zu stossen.

Für mich ist das Internet, und vor allem dieses Board, der ultimative Inputbringer, und genau deshalb liebe ich dieses Medium.

Ich für meinen Teil verstehe die Probleme der heutigen Jugendlichen (möchte in dieser Zeit nicht mehr jung sein) und versuche ganz einfach dieser Situation, die sich leider auch hier wiederspiegelt, mit Toleranz zu begegnen.

So long......
 
Ich für meinen Teil verstehe die Probleme der heutigen Jugendlichen (möchte in dieser Zeit nicht mehr jung sein) und versuche ganz einfach dieser Situation, die sich leider auch hier wiederspiegelt, mit Toleranz zu begegnen.

So long......

"Du bist ja Jugendlich und hast es schwer, also erzaehl ruhig mist, trotzdem gut das du ueberhaupt was sagst!"?????????????????????????????

Ich denke nicht, das Toleranz wirklich das Problem ist, zumindest nicht die Toleranz, die den betroffenen hier entgegen gebracht wird.

Ich habe etliche Neffen und Kusinen, die ich seite Jahren beobachte und auch Kinder von Freunden. Bei deren Heranwachsen konnte ich gut beobachten: Viele bekommen den vollen Schock, wenn sie aus der Scheinwelt des Jugendkonsums und der ungeliebten Schule (Lehrer nimmt ja eh keiner mehr ernst) plötzlich mit den harten Ansprüchen des Arbeits- und Ausbildungslebens konfrontiert sind. Da trägt einem niemanden Arsch hinterher. Cool sein, mitlabern, Markenklamotten und iPod zählen plötzlich nicht mehr, sondern: Geistige Beweglichkeit, Anpacken, selbstständiges Handeln, Anpassen an bertiebliche Regeln usw.

Anerkennung und positive Bestaerkung: ein ganz klares ja. Aber beides sollte nicht verschenkt werden, beides muss man sich verdienen, ansonsten ist es nichts Wert... oder man faellt halt auf die Schnauze, wenn mal jemand wirklich ehrlich ist.
 
"Du bist ja Jugendlich und hast es schwer, also erzaehl ruhig mist, trotzdem gut das du ueberhaupt was sagst!"?????????????????????????????
Ich denke nicht, das Toleranz wirklich das Problem ist, zumindest nicht die Toleranz, die den betroffenen hier entgegen gebracht wird.

Ja sag mal, was ist das jetzt für ein Niveau?????

Lieber Mod. bin 67 geboren, wenn du willst schick ich dir meine Personalien!!!

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass dieses Board ein Spiegel unserer Gesellschaft ist, nichts weiter, und ich damit leben kann/muss!!!

Also dein Statement irritiert mich jetzt schon ein wenig, und ich glaube nicht dass ich ein psychisches Problem habe.....wenn ich mir das nochmal auf der Zunge zergehen lasse.

Also diese Aussage (einzige Entschuldigung, kann mir schon vorstellen, dass die Anonymität von vielen hier ausgenutzt wird, und du wahrscheinlich diesbezüglich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht hast), von jemanden der ein Board moderiert gibt mir jetzt schon ein wenig zu denken......

Hoffe dir gehts bald wieder besser...

So long....
 
Das war lediglich meine zynische Zusammenfassung deines Beitrages, deshalb die Anfuehrungszeichen (") Die gingen dann vielleicht etwas bei den ganzen Fragezeichen unter.

Was die Gesellschaft betrifft, so sind wir ja alle ein Teil davon, und koennen sie (wenn vielleicht nicht im ganzen) doch hier und da ein bißchen aendern. Diese Diskussion hier wird wohl fast ausschliesslich (oder gar ausschliesslich) von Leuten gefuehrt, die eben nicht damit leben kann/will.

Da schliesse ich jetzt weder dich noch mich noch sonstwen aus.

Sorry wenn es dir so vorkam, als ob ich dich persoenlich angreifen wollte.

Ja sag mal, was ist das jetzt für ein Niveau?????

Lieber Mod. bin 67 geboren, wenn du willst schick ich dir meine Personalien!!!

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass dieses Board ein Spiegel unserer Gesellschaft ist, nichts weiter, und ich damit leben kann/muss!!!

Also dein Statement irritiert mich jetzt schon ein wenig, und ich glaube nicht dass ich ein psychisches Problem habe.....wenn ich mir das nochmal auf der Zunge zergehen lasse.

Also diese Aussage (einzige Entschuldigung, kann mir schon vorstellen, dass die Anonymität von vielen hier ausgenutzt wird, und du wahrscheinlich diesbezüglich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht hast), von jemanden der ein Board moderiert gibt mir jetzt schon ein wenig zu denken......

Hoffe dir gehts bald wieder besser...

So long....
 
Ich glaub Lenny hat das eher sarkastisch gemeint und nicht auf dich bezogen^^

Was du sagst kann zwar stimmen, muss aber nicht nur auf jugendliche zutreffen. kenn durchaus einige "erwachsene", die sich da genauso bzw noch "schlechter" verhalten.

Und ganz ehrlich: mir is jemand, der postet und dabei was falsches sagt (unwissentlich) 10000mal lieber, als zb ein Wodim, der zwar viel weiß, aber nur Bockmist verbreitet.

@Lenny: kann verstehen dass du und viele andere gefrustet sind. aber sies mal so: wer ruhig und freundlich was richtig stellt, wird von denen, die lernen WOLLEN, sicher viel respekt erfahren. und der rest geht sowieso irgendwann weils ihnen zu doof wird^^ nimm dirn bier, spiel ein wenig was und nimms dir ned so zu herzen^^
 
Das war lediglich meine zynische Zusammenfassung deines Beitrages, deshalb die Anfuehrungszeichen (") Die gingen dann vielleicht etwas bei den ganzen Fragezeichen unter.
Was die Gesellschaft betrifft, so sind wir ja alle ein Teil davon, und koennen sie (wenn vielleicht nicht im ganzen) doch hier und da ein bißchen aendern. Diese Diskussion hier wird wohl fast ausschliesslich (oder gar ausschliesslich) von Leuten gefuehrt, die eben nicht damit leben kann/will.
Da schliesse ich jetzt weder dich noch mich noch sonstwen aus.
Sorry wenn es dir so vorkam, als ob ich dich persoenlich angreifen wollte.


Dein Zynismus in Ehren....aber sowas kann ein Forum auch ganz schön runterziehen meinst du nicht.....?

Muss jetzt ganz einfach nochmal Stellung beziehen, obwohl ich schon sehr hungrig bin :)

Bin auch ein kleiner Weltverbesserer, aber sowas kannst du nur im realen Leben umsetzen aber sicher nicht hier. Die einzige Möglichkeit besteht darin eben konstruktive Meinungen zu äußern und zu hoffen, dass es einige gibt die dadurch ihren Horizont erweitern und sich Gedanken machen....Aber die Gruppe die ich angesprochen habe ist aus einem anderen Grund hier gelandet....

Deshalb, ohne jetzt wieder eine Zielgruppe diskriminieren zu wollen, einzige Möglichkeit ALTERSBESCHRÄNKUNG oder PSYCHOTEST klingt hart ist aber so.

Mahlzeit......
 
klar.....altersbeschränkung, ab welchem alter? 20? 30?
und glaubst du wirklich, dass menschen mit psychischen problemen keine guten beiträge schreiben können?

is fürs forum auch seeeehr zuträglich

mahlzeit
 
Wir alle sollten was das betrifft vielleicht ein wenig toleranter sein, wenn man als junger Mensch vielleicht wenig Anerkennung im privaten Umfeld hat dann ist die virtuelle Welt wahrscheinlich die einzige Möglichkeit zumindest doch irgendwo Anschluss zu finden.

und das sollte man unbedingt unterstützen, da es überhaupt kein schlechtes Zeichen für die Entwicklung unserer Gesellschaft ist - richtig?
 
Sehe ich nicht. Zum einen sollte sowas auch der Persönlichkeit desjenigen entsprechen, der da die Töne von sich gibt und andererseits sollte das auch ankommen. Und ich denke wirklich nicht, dass diejenigen, die posten um Postings zu sammeln, so auf unfreundliche Töne reagieren, wie es gewünscht ist. Im Gegenteil.

hmm also ich persönlich habe weniger dass gefühl dass die leute primär "postingpunkt" haben wollen, sondern eher, dass sie als "wissend" dastehen wollen, und gegen die leute hilfts, hab ich zumindest den eindruck!

Ist ja nun auch nicht so dass ich dazu auffordere hier alle anzuprollen und fertig zu machen ;)
 
und das sollte man unbedingt unterstützen, da es überhaupt kein schlechtes Zeichen für die Entwicklung unserer Gesellschaft ist - richtig?

Uppps,
das wird glaub ich jetzt ne Lawine, wenn`s konstruktiv bleibt hoffe ne heilsame...
Könnte man vielleicht in den Off Topic Bereich verschieben mit nem guten Aufmacher...

Nein natürlich nicht, aber ich bin Realist, ich werde mir imho sehr schwer tun in einer anonymen Welt etwas zu verbessern (auch bei geschriebenen sollte man den Verfasser hinterfragen wie er die Situation sieht bevor man ihn beurteilt).

Und ohne jetzt Kritik an diesem Board ausüben zu wollen, wie gesagt find`s echt geil.
Der Aufmacher:
Größtes Musikerboard im deutschsprachigem Raum, mit über 2 Millionen (sinnvollen?) Beiträgen, ladet unbewusst vielleicht manchen ein hier einfach drauflos zu posten....?

Wie gesagt um solch einen Missbrauch (ich kann damit leben, klar, muss ja dieses Board auch nicht überwachen, so ehrlich bin ich) einzudämmen, kann man meiner Meinung nach nur die Aufnahmebedingungen strenger gestalten.

Edit: Dwarf berserk - das war mein Sarkasmus, alles klar, wir wissen beide, dass das nicht durchführbar ist, und auch nicht wünschenswert!

Unter strengen Aufnahmbedingungen stelle ich mir z.B. vor :
Betrifft natürlich nur den Fachspezifischen Teil.

Ich verpflichte mich hiermit, nur mit wissentlich richtigen Antworten und nur nach Abfrage über die Sufu fachspezifischen Fragen mich hier zu Wort zu melden.
Ein nichtbefolgen dieses Kriteriums schließt automatisch eine Sperre auf sich.

Also das klingt ziemlich heavy oder.....will das wer....??
Aber dann hätten viele genau das was sie wollen, ein reines Fachforum ohne unqualifzierte Antworten, Beiträge usw. Und 100 weitere Moderatoren.

So long....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben