Warwick, Fender oder Musicman

  • Ersteller cycomiko
  • Erstellt am
TiefTonTölpel schrieb:
Also ich habe vor einem Jahr nen Stingray Baujahr 1987 erworben. Und ich muss sagen: Klasse. zu dem Zeitpunkt war MM aber auch schon in der Hand von EB. Aber trotzdem SUPER!!!
Ich wiederhol mich zwar, aber trotzdem: EB hat die Qualität verbessert, nicht etwa verschlechtert. CBS hat seinerzeit Fender verhunzt, Ernie Ball baut bis heute hingegen außerordentlich tolle Bässe (und Gitarren) Das ist beides evident.

Sterling Bass: ab 1993, benannt nach Sterling "Big Poppa" Ball, dem Sohn Ernies
 
Wollte damit nicht dagegen sprechen! Sehe grad mein trotzdem. Ich habe keine Ahnung wie die MMs vorher geklungen haben. Bin erst 84 geboren;)... Ja ich bin ganze 3 Jahre älter als mein Bass...deswegen verstehen wir uns auch so prächtig;)
 
Hallo,

ich habe bei Thomann ein paar Bässe angespielt und nun ist es doch ein ganz anderer geworden:
https://www.thomann.de/de/fender_geddylee_jbass.htm

Der hat mir klanglich und von der Bespielbarkeit (schöner dünner Hals:great:) einfach am besten gefallen.:)
Was haltet ihr von dem Bass?

Gruß Michael
 
Der Geddy Lee JB ist super :)

Da müsstest du hier im Forum auch schon Beiträge dazu finden...
 
cycomiko schrieb:
Hallo,

ich habe bei Thomann ein paar Bässe angespielt und nun ist es doch ein ganz anderer geworden:
https://www.thomann.de/de/fender_geddylee_jbass.htm

Der hat mir klanglich und von der Bespielbarkeit (schöner dünner Hals:great:) einfach am besten gefallen.:)
Was haltet ihr von dem Bass?

Gruß Michael
was soll man sagen, eine kopie eines klassikers. der preis ist ok. haut halt nicht so rein wie ein musicman, hat aber AFAIK einen doch eleganten, wenngleich fragileren ton ... gratulation zum neuen bass, jedenfalls! :great:
 
Ich würde zu aller erst einmal in einen gutsortierten Musikladen gehen und die Teile an einem guten Amp testen. Die Singrays sind Klasse. Aber der Sound gefällt nicht jedem. Mein alter 78 Sting hat gerotzt ohne Ende, aber für so ein Teil legst du 1500 EUROS (eher noch mehr) hin. OLPs oder andere Klone würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Ich würde lieber ein gutes Universalinstrument von Yamaha oder Ibanez probieren. Die sind heute alle wirklich gut und kosten nicht so wahnsinnig viel Geld. Du solltest dir nämlich auch überlegen, dass du auch noch ein Amp und eine Box (oder einen Basscombo) brachst. Die kosten auch gut Geld.
 
BTALK schrieb:
Ich würde zu aller erst einmal in einen gutsortierten Musikladen gehen und die Teile an einem guten Amp testen. Die Singrays sind Klasse. Aber der Sound gefällt nicht jedem. Mein alter 78 Sting hat gerotzt ohne Ende, aber für so ein Teil legst du 1500 EUROS (eher noch mehr) hin. OLPs oder andere Klone würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Ich würde lieber ein gutes Universalinstrument von Yamaha oder Ibanez probieren. Die sind heute alle wirklich gut und kosten nicht so wahnsinnig viel Geld. Du solltest dir nämlich auch überlegen, dass du auch noch ein Amp und eine Box (oder einen Basscombo) brachst. Die kosten auch gut Geld.

Naja, so wie ich das verstanden habe, hat er sich jetzt ja schon den Bass, der ihm am besten gefällt, zugelegt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben