Warwick W410 Pro vs 411Pro

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am

Welche Warwick-Box zum Profet 5.1?

  • Warwick W410Pro (8Ohm)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warwick W411Pro (4Ohm)

    Stimmen: 12 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,
werde mir demnächst das Warwick Profet 5.1 Top holen.
Welche der beiden Boxen würdet ihr mir zu dem Amp empfehlen?

Warwick W410Pro (8Ohm)
Warwick W411Pro (4Ohm)

Da der Amp 500 Watt @ 4 Ohm bringt wäre wahrscheinlich die W411 besser
oder? Die verträgt ja 600 Watt, die W410 "nur" 300.
Ist die W411 auch soundmäßig besser?
Danke schonmal!!
 
Eigenschaft
 
ich würde die Warwick W411Pro (4Ohm) nehmen.
es sei denn du willst dir später fürn fullstack ne 2. box zulegen.

persönlich finde ich eine 4ohm box besser.man muß ja auch immer transporttechnisch überlegen.wenn ein auftritt anliegt muß nur eine box mitgeschleppt werden.so haste unterwegs immer deine ganzen 500 watt zur verfügung.
 
Du kannst beide Boxen sowohl in 4 als auch 8 Ohm Vartianten bekommen!

Wenn du ein 500Watt Top hast, solltest du eine 8 Ohm Box nehmen, dann bringt das Top nicht die volle Leistung und nachher bei einer zweiten Box verteilen sich die 500 Watt auf beide Boxen. So viel Unterschied ist das auch nicht in der Lautstärke bei 4 und 8 Ohm, wag ich mal zu sagen. Außerdem bist du dann mit einer zweiten, späteren Zusatzbox evtl. noch flexibler im Sound.

Die 410 Pro hat kein Horn und ist laut Herstellerangaben (Warwick) eher für Vintagesounds ausgelegt. Die 411 Pro wird dank dem Horn auch knackiger, moderner klingen - beides kann gewünscht sein, entscheide selbst.
 
Die W410 ist ja die preiswertere Version, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Da würde in der 8 Ohm Variante 300 reichen, da das Top auch "nur" 330 Watt an 8 Ohm bringt.

Ich habe aber auch für die teurere W411 mit 4 Ohm gestimmt.
Meines Wissens ist die teurere Serie auch besser von Klang, Verarbeitung, Roadtauglichkeit.
Und eine 410er sollte auch voll reichen. Okay, die 411 ist einiges schwerer - aber bei höheren Lautstärken auch stabiler. Ich stehe Türmen eher skeptisch gegenüber - auch wegen der Schlepperei. Die ist man sehr schnell leid und freut sich über nur eine Box, die transportiert werden muss.
Das 5.1er Top plus 4 Ohm 411er sollten reichen um so ziemlich überall abrocken zu können.

Gruß
Andreas
 
Ich stehe Türmen eher skeptisch gegenüber - auch wegen der Schlepperei. Die ist man sehr schnell leid und freut sich über nur eine Box, die transportiert werden muss.

genau,und son turm nur für den proberaum ist zu schade.
 
werde auf alle fälle nur eine box nehmen. eine 4x10 reicht eigentlich für fast alles (außer vllt n riesen open air.

die W410 hab ich in 8 ohm rausgesucht, da das top ja 500 Watt an 4 ohm hat und mir das bei 4 ohm zu heikel mit der box wäre.

werde dann wohl die W411, da sie mit 600 Watt an 4 ohm besser zum Top passt
und insgesamt ja auch besser als die W410 zu sein scheint.
 
werde dann wohl die W411, da sie mit 600 Watt an 4 ohm besser zum Top passt
und insgesamt ja auch besser als die W410 zu sein scheint.

hätte auch die W411 mit 4 ohm gewählt.

sag mal bescheid wenn ihr in braunschweig spielt.dann kann ich mir dein set mal live anhören:)
ROCK ON
 
Ich besitze seit 4 Stunden eine WCA 211 ,8 Ohm ,laut Aufschrift 400 Watt,aber keine Ahnung,ob RMS oder Musikleistung,gehe eher von Musikleistung aus.Ich spiele sie mit
einem Warwick Fet PRO IV.Momentan bin ich sehr angetan von der Box zu Hause.Im
Proberaum und Live ist sie mit Sicherheit mit den Musikern,mit denen ich jetzt spiele,
zu leise.
Als Zweitbox habe ich eine Box mit 1x 15 " Eminence Delta,dann eine 4x10" HOS ,eine
Fender 1X15 ",dann diverse Boxen von meiner PA zur Verfügung:2x12" Kappa,2x15"
Eminence Kappa lf,etc.
Wenns um Power geht nehme ich die 4x10 HOS und 1x15" Deltabox.
Wenns schöner klingen soll werd ich die 2x10 WCA mit der 4x10 HOS nehmen.Letzteres
kann ich aber erst morgen austesten.

Gruß
Wes

Achja...obwohl die WCA 211 nur 2 Speaker hat,kann ich den Amp doch recht weit ausfahren,da sind 411 mit Sicherheit
für die meisten Zwecke ausreichend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben