Was besitzen eure Gitarrenlehrer für Equipment

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
TM89 schrieb:
wo kann man so was kaufen ?

hi, ich hab auch ein spiegelschlagbrett auf meiner ibanez, is hammergeil, und hat ein kumpek für mich auf arbeit gemacht! aus bestem edelstahl!
i hab dem einfach das alte mitgegeben, und dann hatte ich meins schon!!!
Mfg the_moppi
 
www.frankrohles.de

schaut euch die seite an ist echt viel geiles drin ! vorallem das bild mit brian may!so schüchtern kenn ich ihn garnicht :D
 
kusi schrieb:
hi

am samstag kann ich auch mal was dazu schreiben, da komm ich zu meinem neuen lehrer. der alte wollte mich nicht mehr.....*stolz* :p


mfg kusi

*lol* hast du soviele schiefe töne gespielt?
 
Mein ehemaliger Gitarrenlehrer besaß viele Seiten und Kapiteln.

Mein momentaner Lehrer bin ich selbst. ;)
 
SpLiNtEr schrieb:
*lol* hast du soviele schiefe töne gespielt?


nein, laut seiner aussage das gegenteil......

im ernst, er meinte, es lohne sich nicht mehr für mich, wenn er selbst auf jede unterrichststunde lange üben muss, um mitzuhalten. klingt verrückt, ist aber so.
dabei finde ich persönlich, dass ich einiges mehr können sollte, für die zeit, die ich jetzt schon spiele......

naja, der neue hat das GIT in L.A. besucht und diverse jazz-schulen abgeschlossen. das dauert sicher ne zeit, bis ich dem das wasser reichen kann ;)

mfg kusi
 
Also meiner hat nur so Shredder Teile

Ibanez S Serie Custom
Ibanez Rg 7-Saiter
Ibanez Rg 550
Gibson Les Paul Studio
keine Ahnung welchen Bass
Engl Fireball Top (is arschgeil)
und ne fette Selbstgebaute Box
und noch POD
und lauter Effekte

und er shreddert so schnell wie Malmsteen, is echt abnormal was der draufhat, einfach ne hammertechnik, da ziehts euch die latschen aus.
 
Epiphone-tmw schrieb:
kein plan, musste mal bei ebay oder so suchen! war bei ihm schon dran, als er sie kaufte!



Hm bei ebay ist nichts :(
aber wenn man zum Glaser geht der macht das bestimmt oder ?
 
Seit dem ich einmal nen Lehrer hatte der mit ner Squier tele und nem kleinen 30 watt combo alles zu Brei rockte und auch mein erster Akkusitklehrer nur ne Uralte nit wirklich gute Western hatte is mir kla geworden das das viel sinnvoller ist da die Kids erst garnicht auf die Ideen kommen den schlechten Sound auf ihr eigenes Equipment zu schieben!

Aus dem grund geb ich auch immer uinterricht (nur akkustikgit) mit meiner ertsen Gitarre die ca 36 jahre alt is ........
Aber da ich mit dem Teil wohl immer beser klingen werde als meine Schüler brauch ich mir da keine Sorgen machen"

=> ich finde Lehrer sollten nicht dazu animieren sich teures Equip zu kaufen sondern die Kids anregen gescheit zu spielen und ob sie das tun wenn sie ne PRS und ein riesen rack spielen glaub ich kaum da kommt jeder auf die idee den sound aufs equip zu spielen und das is alles andere als motivierend

MFG Galend
 
SpLiNtEr schrieb:
www.frankrohles.de

schaut euch die seite an ist echt viel geiles drin ! vorallem das bild mit brian may!so schüchtern kenn ich ihn garnicht :D



Der Kerl hat ja die Brian May signature,respekt,von der gabs so weit ich weiss net viele :eek:
 
Mein ehemaliger Lehrer hat ne Gibson Custom Les Paul und ne SG mit Bigsby. Beide aus den 60ern. Nen Ibanez Tubescreamer hat er noch. An anderes kann ich mich nihct mehr erinnern.
 
Musikschule stellt ihm: Ibanez RX-Series (kA welche)
Roland Cube 30 (bähhh)

er selbst spielt: Yamaha miniverstärker (bähhhhhh)
und igrned eine Johnson.....

dazu hatt er noch 20 A-Gits in seiner Wohnung hängen.....
 
Gitarren:
- Siggi Braun
- Parker Fly Deluxe
- Ibanez 7 Saiter
- ESP 901
- Fender Strat

AMP:
- ENGL FIREBALL + 4x12 Box
- SANS AMP

EFFEKTE:
- TC ELECTRONICS G MaJOR
 
Ne Menge.... Ich weiß nciht genau was.... aber ich versuche es mal aufzuzählen.
1. 2 California E-Gitarren... nein moment, die heißen nicht so... mh vielleicht war es auch Pasica, oder so k.a.
2. Eine richtig krasse E-Gitarre, die mal richtig teuer war. Die hat er aber für nur 800€ bekommen, weil die gebraucht war.
3. Eine Endstufe mit glaube 400 Watt von Marshall und einen AMP
4. Einen kleinen 40 Watt AMP von Hiwatt
5. Ein POT 1 von Line6 ( oder heißt das Line8 ? k.a. )
6. ein Wah-Wahpedal
7. ein Volume-Pedal
8. einem mega Verstärker mit richtig tollen Boxen am Computer
9. ein Floorboard von Line8 oder Line6
10. ein Effektgerät ( ich weiß nciht von welcher Firma ). Ist aber eins mit coolem Sound.
etc.
 
Also mein Lehrer kommt aus ner Musikerfamilie...Vater,Bruder und er haben alle ne Band und benutzen teils das gleiche Zeug.

-Yamaha Top
-Box (ka)
-HK Attax 50
-HK Attax 80

-Fender Akkusik
-Noname Akkustik

-Fender Strat
-Custom 7 Saiter vom Gitarrenbauer hier aus der Gegend
-Custom 6 Saiter...
-eine schwarze an der Wand kA welche Firma

Im Flur stehen immer noch 2-3 Gitarrenkoffer, aber ich weiß net was da noch drin is.
 
Tobi88 schrieb:
Ne Menge.... Ich weiß nciht genau was.... aber ich versuche es mal aufzuzählen.
1. 2 California E-Gitarren... nein moment, die heißen nicht so... mh vielleicht war es auch Pasica, oder so k.a.
2. Eine richtig krasse E-Gitarre, die mal richtig teuer war. Die hat er aber für nur 800€ bekommen, weil die gebraucht war.
3. Eine Endstufe mit glaube 400 Watt von Marshall und einen AMP
4. Einen kleinen 40 Watt AMP von Hiwatt
5. Ein POT 1 von Line6 ( oder heißt das Line8 ? k.a. )
6. ein Wah-Wahpedal
7. ein Volume-Pedal
8. einem mega Verstärker mit richtig tollen Boxen am Computer
9. ein Floorboard von Line8 oder Line6
10. ein Effektgerät ( ich weiß nciht von welcher Firma ). Ist aber eins mit coolem Sound.
etc.
Geil. Da ist ja alles fragwürdig :D . Wie wär´s, wenn du dich als Hausaufgabe bis zur nächsten Woche erstmal richtig informierst? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben