Beschreibt euer Traum Equipment (E-Gitarre)

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Eine Explorer in Sunburst und eine weiße Flying-V, dazu ein JVM 410 als Combo.
 
Nachdem ich meine Traumgitarre gefunden habe, sieht das ganze nun wie folgt aus:

- Gibson Les Paul Classic Double Cut Translucent Red
- Gibson Les Paul Classic Double Cut Bullion Gold

- Alvarez FD60 Amber Burst

- Marshall JMP1
- Marshall 20/20
- Orange 212



 
Mein Traum Equipment hat sich wieder etwas geändert.

- Gibson Les Paul Classic Double Cut TR
- FGN LC20

- Alvarez FD60

- Mesa Boogie Dual Rectifier Mini
- Orange PPC112
 
Ok Leute ...jetzt kommt die Frage aller Fragen ...wie Sähe euer Wunschsetup aus (ohne einschränkungen)*Themen zusammengeführt siehe #993*

Gitarre: Les Paul Gibson Les Paul Custom Jimmy Page Model (Nashville Custom ..150 weltweit..)

Das ist seit 20 Jahren meine Traumgitarre (Hört euch den Split Sound an ! wie ne Tele ..)
Und dann full Switch für die FETTEN Solo´s ..Damm das ist ein HEISSES Gerät !!
Dann noch eine von Jimi Hendrix bespielte Stratocaster ,und ein -zwei , nach meiner Wahl (Irgenwad Masterbuild von Cruz ..und vielleicht eine Echte Broadcaster Original belassen ..
Diverse Martin´s , Lárrivee oder eine von diesen ABSOLUT edelen Kleinst Gitarrenbauern aus Kentucky (Foggy Bottom Guitars glaub ich ..)
Gibson Mandoline und 2 "Metal äxte" (Gibson Flying V 58er setup/Look in Silverburst ) / Gibson Les Paul Custom mit 3 PU´s und Maestro Trem System )
Kirk Hammett ESP (Gibt eine Superstrat für knap 5 Mille ..

esp-kh-2-vintage-1.jpg
Das Teil ..
An Amps (zur Auswahl) hätte ich den Marshall Plexi 200 W Head (Custom ..200 W gibts nicht viele) , den Jimmy sich für die "Houses of the Holy" Tour 73´ hat anfertigen lassen (gibt keine Bilder die diesen Amp explizit zeigen .)
Diesen hier :
80814e3d621b83693bb9843b22389ef1.jpg

Eddie van Halens Legendärer Plexi , mit dem er die ersten Alben Aufgenommen hat ....Ein WAHNSINNSAMP
EinenFriedmanDirty Shirley Combo(den ich schon habe Bester Amp !!)

Und Vielleicht noch etwas ganz anderes , Diezel oder Mesa Boogie ..Btw NATRÜRLICH noch 2-3 gute 7ender Twins :D

Effekte , selbstverständlich erst mal ein Original Echoplex Band delay plus Vorverstärker , ein OCD von Fulltone , zwei Phaser , Volumepedal .WHammy Bar (na von mir aus dann mach halt eins drauf ..)
Chorus , Flanger ,Shin-ei Hendrix Uni vibe ,Wha , Fuzz ..Hmm das wären die Wichtigsten Sachen schonmal..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe meines gefunden, war auch gar nicht so teuer und es muss kein CustomShop sein!

Peavey Classic 50 2x12" Combo mit meiner SG Std. und LP Traditional. Ein paar Pedale kommen noch hinzu... ready
 
Eine Gibson Les Paul 1957 Black Beauty REISSUE
Eine Gibson Les Paul 1959 REISSUE
Eine Custom Shop 1954er Strat REISSUE

Ein Way Huge WH 208 overrated Special Pedal zum Anfetten (hab ich schon:) )

Einen Fender Twin Klon von Captain Körg, sowie einen Schröter Tone Ranger.

Das wär's für meinen Traum Bluesrock bzw. Rock Ton.:)
 
Bin soweit zufrieden, der neue EVH 5150 lll El34 reizt mich noch. Das einzige, was mich noch etwas stört ist meine Effekt- Kanalschaltung meines Setup. Da muss ich mir noch etwas überlegen, eilt aber bei den 3 Effekten aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meins sieht in etwa so aus:

  • Gitarre (meist 2 von 10)
  • Vox Tonelab LE
  • Blackheart Röhren Combo (teilweise mit 12er Zusatzbox)
  • Transe (Roland Cube 60 oder Tech21 Trademark 30) als Backup

derzeit benötige ich nicht mehr um glücklich zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Wunschsetup:

- Staufer HSS T-Caster
- Captain Amps FTS59 Tweed Super Amp
- Analogman King of Tone oder ein Klon davon
- TC Flashback Mini Delay
- TC Spark Booster

Genau das habe ich zufällig schon und bin damit rundum zufrieden :great:
 
Gitarren gibt es so einige die ich gern hätte aber wohl nur ein paar wenige in meinen Besitz kommen werden:
- Ormsby Goliath (6, 7 und 8 Saiter...versteht sich..für das eine mal im Jahr, wo ich an Meshuggah scheitern möchte:ugly:)
- Ibanez JIVA10-DBS
- Charvel AV Betty
- Line 6 Variax Shuriken
...in einem Jahr haben sich bestimmt auch wieder einige Wunschmodelle geändert...daher ist es sehr gut, dass ich generell kaum Kaufdrang habe

Bei den Verstärkern ist es leicht: Mesa Boogie Rectifier (egal ob Dual, Triple, neu oder alt) und eine 412er Mesa Box...brauche ich Null, deswegen werde ich es mir nie kaufen...aber es ist ja ein Träumerei Thread und seit ich "bewusst" Musik höre mein Lieblingsverstärker:)

Mit Pedalen bin ich leicht zufrieden zu stellen, daher nicht erwähnenswert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarre: 1983er Kramer Pacer Imperial mit JBJ/59NJ (vorhanden)
Amp: JCM 2203 100W Top mit Marshall 4x12, 25W Greenbacks (verkauft, da ich nicht mehr gigge)
Effekte: Boss - Super Chorus, DD und Gate, Dunlop Cry Baby, Ibanez TS9 (siehe Amp)

Sollte ich doch irgendwann nochmal Lust auf Aufregung bekommen, Line6 Helix LT und gute FRFR-Box (Stand heute)
 
Wunschsetup in dem Sinne , was würdet ihr gerne mal Ohne auf den Geldbeutel oder realitätssinn zu schauen spielen wollen .
James Hetfields Rig, dass er bei der Metallica Tour 91/92 spielte ( Mesa Boogie Rectis & Marshall Jcm 900 )
Dabei kann man ruhig mal etwas unvernünftig sein..
Dieser Marshall von E. Van Halen muss z.B. ein Mörder Amp sein . Gemoddet ohne ende , darunter ein Dimm schalter zum spannungsausgleich im Netzstecker ..(hab ich in einem Interviewin G&B gelesen)
Für jeden Sound ein Amp und den dann ganz genau eingestellt ..
Bin soweit zufrieden, der neue EVH 5150 lll El34 reizt mich noch.
Same to me ... aber ist halt Biergarten und bisschen Spinnen gehört doch dazu , seid mal nicht so trocken , da gibts schon noch tolle sachen da draussen , diese "unvernünftigen Sachen wie eine Gibson ES-1275:
gibson-EDS-1275-1978-Walnut-big.jpg

Ne ..sowas will bestimmt keiner von Euch mal Antesten?

In Walnuss auch noch (Soll unverschämt gut Resonieren ..


ppmf8r8uamuorwulfyvi.jpg

Eddies Frankenstrat
Oder eine von Clapton persönlich ausgesuchte Les Paul ?

Gleich am Anfang die Les Paul ..

Oder Das Modell ..Brownie..
 
Rickenbacker 360
Gibson LP Junior Doublecut

VOX AC 30
Fender Bassman '59

eigentlich am liebsten clean, ansonsten irgend ein gutes MultiFX.
 

Ebenfalls ..wurde ja auch vom Custom Shop nachgebaut ...Master Build ..sagt mir keiner er würde die von"Bett" stossen ;)
 
Ich hab alles was ich brauch.
Les Paul Artige Gitarre, Booster, Dualdrive oder Karen als Zerrer, Cornell Legacy 30 oder Cornell 18/20.

Die EDS in Walnut, das Bernie Marsden Modell hatte ich mal. Ein Riesen Trum von Gitarre, resonierte echt gut und klang nicht schlecht. Ich hab sie verkauft da ich sie so gut wie nie eingesetzt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Wunschsetup? Wenn ich ehrlich bin, habe ich das schon:

EDEEA0B7-2970-4921-A4CC-8BB93EDD2DD1.jpeg


55er Relic Strat, Xotic EP Booster, Rockett Archer, Strymon El Capistan und 65er Princeton Reissue.

Die Strat ist die Gitarre in der Sammlung, nach der ich ohne Nachzudenken greife. EP Booster und Archer sorgen für den dicken, cremigen Solo-Ton, das El Capistan deckt alle nötigen Sounds ab. Der Princeton klingt (für mich) immer gut, ob Solo oder mit Effekten.

Zusammengenommen kann dieses Setup wesentlich mehr als der bescheidene Gitarrist, der die Hardware quält.

Alles weitere ist höchst irrationales GAS. Trotzdem überfällt mich ebendieses mit schöner Regelmäßigkeit...
:embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok, wenn Geld keine Rolle spielt, dann möchte ich gerne Spot, Skinnerburst und Magellan spielen:)
 
Bei mir ist es z. Zt. tatsächlich so, das ich hinter nichts wirklich heiß her bin. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich gerade bei Amps schon etliche besessen habe. Ob Soldano, VHT, Lee Jackson, Marshalls, Hughes&Kettner, Racks etc. Ich bin seit Jahren mit meinem Marshall 1987 und Bogner Shiva vollkommen glücklich. Man könnte sagen angekommen. Gitarrenmässig weiß ich auch was ich will und habe das auch. Bin eher dabei Sachen abzustossen, da ich eh immer auf das gleiche zurückgreife. Effekte waren noch nie so wichtig für mich, Hall, Delay, Chorus, mehr brauche ich nicht.
Ich kann dieses Wunschdenken ja nachvollziehen, ging mir ja nicht anders. Aber irgendwann habe ich bemerkt, egal was ich anschaffe, irgendwie klingt es doch nach mir und nicht nach z. B. van Halen, Jimmy Page oder sonstwem. Wenn man sich dass klarmacht, geht es mit dem GAS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hast du vollkommen recht Markusaldrich.
Mann braucht doch recht wenig um glücklich zu sein. Ich habe das Geld was ich an Effektengeräten gespart habe in den Kauf von Gitarren gesteckt. Dazu ordentlich geübt, das langt dann schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin da ziemlich simpel.

Ne HSS Fender Strat in einen EVH 5150III (mit passender 4x12er Box) mit einem Tubescreamer davor. Feddich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben